Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meine Erste Reise in das Freie Kosova ! ! !

Hätt mal ne Frage:
Wenn ich in den Kosovo fahr, muss ich von Serbien reinfahren, um dann wieder nach Serbien zu dürfen?! Da mucken die Grenzpolizisten doch rum, sprich sie geben einem keinen Stempel?!!

Außerdem: Serben dürfen hoffentlich ohne Komplikationen in den Kosovo ein und ausreisen, oder mucken die Albaner da rum?
Wie schauts mit Albanien aus? Wird man da als Serbe diskriminiert und darf nicht einreisen?!

Danke

Hätt mal ne Frage:
Wenn ich in den Kosovo fahr, muss ich von Serbien reinfahren, um dann wieder nach Serbien zu dürfen?! Da mucken die Grenzpolizisten doch rum, sprich sie geben einem keinen Stempel?!!

Außerdem: Serben dürfen hoffentlich ohne Komplikationen in den Kosovo ein und ausreisen, oder mucken die Albaner da rum?
Wie schauts mit Albanien aus? Wird man da als Serbe diskriminiert und darf nicht einreisen?!

Danke

Ich bin gerade im Kosovo bin durch Slowien, Kroatien, Montenegro her gekommen aber hab gehoert das wenn man durch diese Richtung hergekommen ist man auch nur durch die Richtung zurueckfahren darf.

Ob es nun stimmt weiss ich nicht...

und zu dem 2. die Serben fahren wohl eher nurch Mitrovica nach Ks und da dort nur serbische Polizisten sind kann ich mir kaum vorstellen das es Schwierigkeiten geben wuerde:toothy4:

und nee ich glaube eher weniger das es so dramatisch ist wie man es sich immer vorstellt...

Vielen Dank für die Infos.

Ja, ich denke es wird auf jeden Fall immer heißer gekocht, als es gegessen wird. Vorsicht ist immer geboten.

Ich werde sicherheitshalber erst in Serbien einreisen und dann weiter nach Serbien fahren :) - Provinz Kosovo halt

So, war im Kosovo. Aber bin erst Kosovo, dann Serbien gefahren. Dann bekommt man halt einfach keinen Stempel, allerdings sollte man keinen Albanienstempel drinne haben :icon_smile:

Ich fands auf jeden Fall nett. Die Kosovovaren sind zu Deutschen sehr nett (irgendwie logisch), hatten nie Probleme. Erst Prizren, dann weiter nach Pristina. Mitrovica war etwas unchillig, weil die Amis irgendwie nen schnellen Abzugsfinger haben. Die Amipropaganda ist so und so der Hammer :icon_smile:
Um ehrlich zu sein kam ich mir bissl vor, wie in Deutschland. Straßen sind gut, alles Deutsche Autos, viele Neubauten (klar, wenn due EU Subventioniert), kam mir sehr sicher vor alles. Essen ist auch gut und bis auf den ein oder anderen Heeresflieger oder Black Hawk stört auch eigentlich nix. Das Auswertige Amt in Deutschland will sicher nur vermeiden, dass man als Deutscher sieht, wohin die Steuergeld noch so investiert werden. Ist aber echt nett dort!

Bilder:
kos.jpg

priz2.jpg

Prizren

prizre.jpg

Stromleitungen inkl Arbeiter :D:D zu geil dort.....

kirche.jpg

:(:(:(

balkan_ss1745.jpg

Die Deutschen in Prizren....

anerk.jpg

Liste Länder, die den Kosovo Anerkannt haben

UCK.jpg

UCK-Typ......find ich geschmacklos!:birdman: Aber anscheindend soll das fehlende Magazin "entschärfend" wirken :cool:

ami.jpg

Wer die Amis kennt, weiß, wie gestellt das Bild ist :D:D:D

Ich geh nächstes Jahr auch wieder hin (dann aber vielleich als Soldat :( )

ach ja, wenn man nicht durch serbien nach ks gefahren ist, und man dann auch logischerweiße keinen stempel von den serben im pass stehen hat (deutschen pass) dann darf man auch nicht zurück fahren.

aber ich habs trotzdem geschafft :D

Zurück
Oben