Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meine Reise in (West)Kosova 2

Monte-Grobar schrieb:
Fakt is...Osten Kosovos war MOntenegrinisch. Wir wollen das nun zurück haben, oder es gibt Krieg.

Seid wann Montenegrianisch? Ich meine, ihr seid erst seid hundert Jahren ein Volk, ...

Secondos schrieb:
wenn ich diese fotos so ansehe, abgesehen des fotographischen talents, müsstet ihr jeden morgen den schweizer boden und elterns füsse küssen, dass sie euch die chance eines würdigen lebens ermöglichten!! :roll: :wink:

Ich weiss nicht. ... Mir gefällt die Schweiz in letzter Zeit gar nicht. Die Leute sind Kalten Herzens, ... nur das Geld hier ist Süss.

Natürlich ist in Kosova nicht so gut saniert und aufgebaut wie die Schweiz und so wohlhabend, ... aber Kosova hatte bis vor paar Jahren Krieg, ... die Schweiz nicht, ... nicht mal vom 2 Weltkrieg war die Schweiz betroffen. In Kosova sind die Leute warmen Herzens, ... keiner ist Asozial und vermeindet den Kontakt mit Menschen, ... oder so Asozial, ... das sie mit 4 Hunden gleichzeitig Gassi gehen.
Meine Onkels mütterlicherseits (Dajas) beneide ich, ... sie sind arm, ... aber sie haben die Freiheit, ... sie haben ein warmes Herz und würden sogar das letzte Stück Brot mit einem Fremden Teilen.

Wie heisst es so schön auf Albanisch: Buke, Kryp dhe Zemer ---->> Brot, Salz und Herz, ... sprich, ... arm sein, aber glücklich.

Dukagjiniak schrieb:
Rugova gefällt mir am meisten an Peja. Wollte dahin, aber die KFOR Soldaten hielten uns an, ... und genau an diesem Tag hatte mein Vater die Passporte und den Fahrausweis nicht dabei, ... die Sch.eiss Spaghettis haben uns fast fertig gemacht. Die standten da zum Schutz einer Orthodoxen Kirche.

Rugova ist Hammer! War da Johannisbeeren auf hohen Bergen mit meinem Cousin essen. :lol:

Monte-Grobar schrieb:
Fakt is...Westen Kosovos war MOntenegrinisch. Wir wollen das nun zurück haben, oder es gibt Krieg.

Prishtina hat alleine soviel Einwohner wie ganz Montenegro und du willst drohen?

Die UCK könnte in null komma nichts, sogar leichter als in FYROM Montenegro stürzen. Montenegro hat nicht mal ne richtige Armee.

Taulant schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Fakt is...Westen Kosovos war MOntenegrinisch. Wir wollen das nun zurück haben, oder es gibt Krieg.

Prishtina hat alleine soviel Einwohner wie ganz Montenegro und du willst drohen?

Die UCK könnte in null komma nichts, sogar leichter als in FYROM Montenegro stürzen. Montenegro hat nicht mal ne richtige Armee.

Das Kernland Montenegros wurde frueher aber noch nie von den Osmanen erobert 8)

Taulant schrieb:
Monte-Grobar schrieb:

:mrgreen:

Zurück
Oben