Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meine Religiösen Landsleute, die Albaner...

heey, wenn du meinst du müsstest den islam ganz und gar auf deine nationalität umstellen, wieso bist du dann überhaupt noch moslem?
kann ich echt nicht nachvollziehen.

ganz nach dem motto, wenn mir ein gebot nicht passt, dann veränder ich es nach meinem belieben.

moaah, du hast echt den sinn der islamischen religion erfasst!!!!

Shqiptaria mbi gjithcka - Zitat von Adelina Ismaili.

und du lüg ma nicht so rum.
nur weil deine verwandte nicht religiös sind, heißt das nicht es seien alle so.

habe ich nicht gesagt, aber die Mehrheit ist schon so. Ich hab auch religiöse Verwandte.

in unseren dörfern ruft der hoxha zum gebet aus.

Ja und?

ich hab sehr religiöse verwandte und welche wiederum die es eben nicht sind. e kam mixhen hagji, gruen e mixhes haxhike, e kam nje qik dajes qe e mblu - esht qik e re edhe vet ka desht und viele in ihrer familie selbst halten nichts davon, aber jedem das seine...

Ich hab auch hagji in der verwandtschaft, ja sogar im zentrlarat der Muslime in Deutschland.^^ edhe une e kom nje qike te dajt (jo qike e dajs) se osht e mblun, qike e mire si mileq, osht e re. Mein Opa war strenggläubig und hat 5 mal am tag gebetet usw..

habe ich nicht gesagt, aber die Mehrheit ist schon so. Ich hab auch religiöse Verwandte.

Ja und?

Ich hab auch hagji in der verwandtschaft, ja sogar im zentrlarat der Muslime in Deutschland.^^ edhe une e kom nje qike te dajt (jo qike e dajs) se osht e mblun, qike e mire si mileq, osht e re. Mein Opa war strenggläubig und hat 5 mal am tag gebetet usw..

die mehrheit ist nicht so wie du. du bist nämlich atheist. :mrgreen:

qyyy

und das hat er nicht geschrieben, ne?

-.-

er hat es auf arabisch geschrieben und dann auf albanisch, ich weiß echt nicht, was daran verwerflich sein soll.

fjala selam nuk perdoret te na, jooo quatsch.

edhe sipas teje osht OK? te na ka plot fjale jo shqipe qe perdoren amo nese dikush i thot vetes si patriot, shqiptar, mos te fol arabisht apo ku di une. tash une cdo plaku qe si ka 4 vjete shkolle, smuj me ja spjegu se nuk eshte shqip, oder denkst du ich hätt nichts anders zu tun? das ist nicht meine aufgabe, aber hier kann ich es mal schreiben dass für mich ein "Pseudo-Patriotismus" ist qenn man sich als "Stolzer-Albaner" (in dem Fall also Moslem) über die anderen "Stolzen Albaner" schimpft (in dem fall als Christen) und zugleich arabische Wörter verwenden.....FAIL

das ist alles was ich sagen wollte, nicht mehr und nicht weniger

reiß dich mal zusammen. qy
kujna po i thu ti budall. -.-

Die wichtigste Frage muss am Anfang stehen. Du überspringst die wichtigste Frage und willst dann auf schlau machen. Nein, das ist dumm. Also jeder Anspruch einer Religion kann nur auf Grundlage seiner Wahrhaftigkeit entstehen, das behauptet doch die Religion von sich. also wieso nicht erst das überprüfen? wieso sollte jemand der die Wahrheit sagt Angst haben ihn zu überprüfen?

edhe sipas teje osht OK? te na ka plot fjale jo shqipe qe perdoren amo nese dikush i thot vetes si patriot, shqiptar, mos te fol arabisht apo ku di une. tash une cdo plaku qe si ka 4 vjete shkolle, smuj me ja spjegu se nuk eshte shqip, oder denkst du ich hätt nichts anders zu tun?

po ky more vet e ka spjeku... njeher arabisht e ka shkrue e tani shqip per ata qe nuk jan musliman. aiiii....

das ist nicht meine aufgabe, aber hier kann ich es mal schreiben dass für mich ein "Pseudo-Patriotismus" ist qenn man sich als "Stolzer-Albaner" (in dem Fall also Moslem) über die anderen "Stolzen Albaner" schimpft (in dem fall als Christen) und zugleich arabische Wörter verwenden.....FAIL

das ist alles was ich sagen wollte, nicht mehr und nicht weniger
komisch, dass mir das gar nicht aufgefallen ist in seinem text. also, ich kann in seinem text nichts finden diesbezüglich. er nennt sich keineswegen stolzer albaner oder er sei ja so patriotisch. im gegenteil, er findet es sogar okay wenn albaner mischehen eingehen, da die liebe ja "glück und zufall" ist.

:mrgreen:

Zurück
Oben