Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meinung zur Globalisierung

Die Weltglobalisierung beinhaltet praktisch schon in der Titulierung den Verzicht auf antagonistische Vorteile und selektive Diskriminierung.

Nur die Weisesten und Friedlichsten und Vertreter aller mehrheitlichen Gesellschaften dürften die Geschicke der Menschheit als Ganzes lenken.

Nur eine Weltregierung kann alle bestehenden Unrechte egalisieren.

Mag sein, dass man in 200 - 300 Jahren Jahren ab Geburt nur noch Englisch lernt und sich auf der ganzen Welt frei bewegen kann, ohne jedwede religiöse oder politische Interessen und Unterschiede.

Wenn man natürlich die jetzigen Nationalaffen fragt, für die ist das ne Horrorvorstellung.
Aber wir sehen ja alle, was so alles möglich ist und wie doll sich die Welt in den letzten 30 Jahren alleine verändert hat.

...............Ich denke, die Logik wird die Menschheit auch zur Weltregierung bringen.......alles andere wäre nämlich aus meiner sicht unlogisch.........

Du beschränkst dich auf die politische Organisationsform, die am Ende der Globalisierung steht. Ich rede von dem menschlichen Miteinander, bei dem die Politik und Wirtschaft in den Hintergrund rückt und dort agiert ohne die Menschen zu stören oder ihnen Dinge aufzuzwingen.
Die Menschen werden nur von ihren Gebräuchen ablassen wenn man ihnen eine besser Alternative bietet und das ist in der jetztigen Form der Globalisierung definitiv nicht der Fall, nur in der Meinung der Leute die auch davon profitieren und eben ihren Mitläufern. Viel mehr werden jetzt Einzelheiten nach einer westlichen Moral definiert und als gut erklärt, was nicht zwangsweise bedeutet, dass diese Sachen auch gut für die Mehrheit sind. Subjektive Sichtweisen, die nur oberflächlich der Allgemeinheit dienen aber tatsächlich die Zügel wenigen in die Hand geben und so auch ermöglichen, die Menschen unterschwellig zu kontrollieren (Werbung, Nachrichtenselektierung, die Produktion der öffentlichen Meinung), sind es, die den Menschen aufgezwungen werden.

Alle Vorteile der herkömmlichen Globalisierung, wie z.B. der Abbau von Zöllen, mehr Reisefreiheit etc. sind alles nur Brotkrümel die vom Tisch fallen als Nebenprodukt, sie sind nicht das Hauptprodukt. Sie werden geschickt genutzt, um für die Globalisierung zu argumentieren während die Nachteile unter den Tisch gekehrt werden. Die Weltbank, der IWF und die UNO sind unter anderem die Werkzeuge der Globalisatoren. Regelmäßig werden von diesen Institutionen Studien veröffentlicht, die die Vorteile der Globalisierung preisen und durch gezielte Manipulation der Statistiken und der praktischen Handlungsweisen die Nachteile verkleinert oder ganz geleugnet.

An sich mögen diese Dinge gut sein, das stelle ich nicht in Frage. Aber die Intention, die sich hinter diesem Treiben finden lässt, ist Habgier und Sucht nach Macht und Kontrolle. So eine Art der Globalisierung unterstütze ich persönlich nicht und werde dagegen ankämpfen wenn ich in der Lage dazu bin. Wenn das irgendwann einmal geschafft ist, kann man eine ehrliche Globalisierung aufbauen die auf gegenseitigem Respekt der Völker basiert.

Die Welt hat sich in den letzten 30 Jahren tief ins Negative entwickelt, wir merken es nur noch nicht.

Globalisierung ist kagge.

Die Reichen profitieren davon und werden noch reicher, während die Armen noch ärmer werden.

Während früher vieles noch in DE hergestellt wurde (und es somit Arbeit gab), hat sich die Produktion in Billig-Lohn-Länder verschoben. Globalisierung macht's möglich.

globalisierung hat schon immer stattgefunden... das einzig neue daran ist das sich china geöffnet hat und somit auf einem schlag 1mrd menschen von jetzt auf nachher daran beteiligen

Zurück
Oben