K
kenozoik
Guest
ch ch cHeck
ch ch cHeck
Wenn man einmal das BF als Miniaturland als Beispiel herbeizieht, dann sieht man, dass absolute Meinungsfreiheit nicht funktionieren kann. Der eine sagt beispielsweise etwas schlimmes, jemand anderes fühlt sich beleidigt. Man sieht ja, wie die Betroffenen dann aufregen, wenn kein Mod etwas dagegen unternimmt.
Es muss also Einschränkungen in der Meinungsfreiheit geben wie es z.B. in Deutschland der Fall ist. Jeder Mensch hat hier das Recht zur freien Meinungsäußerung, solange keine andere Person seelischen oder körperlichen Schaden (beispielsweise als Folge einer Verleumdung) nimmt.
Gut, es ist aber nun mal so und ehrlich gesagt würde ich mir auch nicht alles gefallen lassen. Es ist gut, dass es Regeln gibt. Ich finde nur, dass sie noch stärker sein sollten.
Mir fällt jetzt wirklich kein besseres Beispiel ein aber vor ca. einer Woche haben verschiedene CDU- und FDP- Politiker vorgeschlagen, Griechenland sollte doch Inseln verkaufen um einige Schulden zu tilgen.
So etwas gehört meiner Meinung nach strafrechtlich verfolgt. Denn welches Recht nimmt sich ein CDU-/ FDP- Mann, beides ehemalige Altnazi- Sammelparteien, heraus, so etwas von einem Land zu verlangen? So etwas grenzt an unglaublicher Respektlosigkeit.
Das war nur ein Beispiel.
Wenn ich mir jedoch z.B. Fernsehsender wie RTL oder ProSieben ansehe und beobachte, was dort teilweise für falsche Tatsachen in die Welt gesetzt werden, dann sehne ich ein Verbot der privaten TV- Sender herbei...
Gut, es ist aber nun mal so und ehrlich gesagt würde ich mir auch nicht alles gefallen lassen. Es ist gut, dass es Regeln gibt. Ich finde nur, dass sie noch stärker sein sollten.
Mir fällt jetzt wirklich kein besseres Beispiel ein aber vor ca. einer Woche haben verschiedene CDU- und FDP- Politiker vorgeschlagen, Griechenland sollte doch Inseln verkaufen um einige Schulden zu tilgen.
So etwas gehört meiner Meinung nach strafrechtlich verfolgt. Denn welches Recht nimmt sich ein CDU-/ FDP- Mann, beides ehemalige Altnazi- Sammelparteien, heraus, so etwas von einem Land zu verlangen? So etwas grenzt an unglaublicher Respektlosigkeit.
Das war nur ein Beispiel.
Wenn ich mir jedoch z.B. Fernsehsender wie RTL oder ProSieben ansehe und beobachte, was dort teilweise für falsche Tatsachen in die Welt gesetzt werden, dann sehne ich ein Verbot der privaten TV- Sender herbei...
"Von allen zerstörerischen Waffen, die der Mensch erfunden hat, ist die schlimmste - und die feigste - das Wort.
Dolche und Feuerwaffen hinterlassen eine Spur aus Blut.
Bomben zerstören Häuser und Straßen.
Gift kann festgestellt werden.
Der Meister sagt: "Das Wort zerstört, ohne Spuren zu hinterlassen."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen