Mal
Legende
Rugova hatte nie im Sinn ein Krieg zu führen
Rugova war ein Genie. Er hat sich als Pazifist gegeben und damit seine ganzen Landsleute beschützt, in dem er die Albaner ins helle Licht gerückt hat. Er hätte auch wie andere Analphabeten auf den Balkan nationalistische Parolen von sich geben können wie "wir werden die Serben bis zur Drina bombardieren" um damit sein Bauernvolk beeindrucken zu können, aber das hätte dazu geführt, dass in der Medienberichterstattung von zwei Konfliktparteien gesprochen werden würde. Rugova hatten wir es zu verdanken, dass die ganze Welt sich solidarisch mit uns gezeigt hat. Michael Jackson hat ein ganzes Lied den Kindern des Kosovos gewidmet. Diese Solidarität gibt es beispielsweise in der Ukraine nicht. Wer hat Mitleid mit Jazenjuk und Poroschenko? Oder Hasspredigern der Oppositionellen in den arabischen Revolutionen?
Was wäre denn deine Lösung gewesen, ein 2. Bosnien zu verhindern?
Nein Bruder das geht nicht, die Geschichte beweist, dass die Wahrheit immer alleine da stand und am Schluss sich dennoch durchgesetzt hat und alles was ihr in den Weg stand zerfetzt hat.
Schau mal, dann bestätigst du nur eines, nämlich den (schweren) Vorwurf der Serben, wir seien alles nur Mädchen, die sich dem Osmanen ergeben haben, denn sie waren ja die Supermacht schlechthin und haben mit ihnen mitgemacht (sie haben uns teilhaben lassen).
Muhammad saws bezeugte in Medina aber einen anderen Islam. Nicht diese rückradlose und feige Haltung! Kommschon wir sprechen hier die ganze Zeit von Helden, Adem Jashari stellt sich eine ganzen Armee, Skenderbeg einer Übermacht, Mic Sokoli mit seinem Körper einer gewaltigen Kugel und am Schluss dann das hier.
Das ist doch nicht dein Ernst!
Ich will jetzt nicht viel philosophieren weil wir offensichtlich an einen Punkt gelangt sind, wo wir nicht auf den gleichen Nenner kommen deshalb sag ich dir nur eins: In diesen Zeiten kann höchstens eine Naturkatastrophe wie keine Ahnung der Ausbruch des Yellowstone der USA gefährlich werden, sonst nichts und niemand. Und bis dahin sehe ich mein Volk, das gerade einmal auf der Welt auf 6 Millionen kommt, lieber auf der Seite des Stärksten als bei den Verlierern. Wäre Saddam Hussein kein Sturrkopf gewesen, der gedacht hat allein mit Gottes Kraft Tomahawks und Blackbirds mit der Hand abzufangen, würden heute hunderttausende Irakis am Leben sein. Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll als für ein Prinzip unnötig zu sterben