Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Menschen nach Nohas sinflut

in Sure 16, Vers 20-21 geht es um ein vergleich zwischen Gottes Erschaffung und andere(Götter) was nichts erschaffen können, sondern (von Menschen) selbst erschaffen sind (Götter).... sie sind tot(Wirkungslos). Das hat nichts mit Satane, Zombies etc. zu tun.
Laut Sure 95 werden die Höllenbewohner hässlich aussehen.

95.4. Wir erschufen den Menschen in bester Gestalt.
95.5. Dann setzten Wir ihn auf die niedrigste Rangstufe herab.
95.6. Ausgenommen sind die Gläubigen, die beim Glauben bleiben und gute Werke verrichten. Diesen steht der Lohn ununterbrochen und voll und ganz zu. (Azhar)

Laut Sure 95 werden die Höllenbewohner hässlich aussehen.

95.4. Wir erschufen den Menschen in bester Gestalt.
95.5. Dann setzten Wir ihn auf die niedrigste Rangstufe herab.
95.6. Ausgenommen sind die Gläubigen, die beim Glauben bleiben und gute Werke verrichten. Diesen steht der Lohn ununterbrochen und voll und ganz zu. (Azhar)

ich verstehe dich Bruder nicht was Du wieder meinst....

Ich habe keine Lust auf eine Diskussion weil @Frieden kann keine Diskussion führen.

richtig, ich kann so eine Diskussion überhaupt nicht führen. Man liest etwas was man nicht liest...

ich verstehe dich Bruder nicht was Du wieder meinst...

richtig, ich kann so eine Diskussion überhaupt nicht führen. Man liest etwas was man nicht liest...
In Sure 95.4 ist der Mensch schön, Sure 95.5 nach dem Tod und Wiederbelebung nicht mehr, ausser die Glauben (Sure 95.6) wenn sie wiederbelebt werden...

In Sure 95.4 ist der Mensch schön, Sure 95.5 nach dem Tod und Wiederbelebung nicht mehr, ausser die Glauben (Sure 95.6) wenn sie wiederbelebt werden...

ich weiß nicht, ich verstehe dich irgendwie so, als würdest Du mir diese Versen so wie "vorher<->nachher" in Schönheitssalon erklären.

Also nochmal:
1. es geht um die Erschaffung des Menschen und seine Perfektion
2. der ist jedoch winzig/niedrig (in der vorherige erwähnte Erschaffung, dies würde ich mit Sure/Versen deuten, die auch davon handeln und nicht irgendwas aus Zweitquellen! Im vergleich zu anderen erschaffene Mächte/All/Diesseits/Universum, ist der Mensch winzig/niedrig in der Erschaffung, siehe Punkt 4) / gestaltet perfekt, doch undankbar, verleugnet(95:7), kann kriege stiften, böse etc.
3. der glaube jedoch und die guten Werke(Dankbar, stiftet frieden, hilft, spendet etc.) sind höher als die Perfektion seiner Gestalt... (bitte bedenke, dass der Glaube, Dankbarkeit / gute Werke, eine Einheit bildet(eines davon ist Privat/eine Sache zwischen Gott allein und den Menschen selbst, das ist der Glaube)... und nicht nur der gute Sunnite oder Shiitte werden dazu gezählt -> z.B Sure 2:62, 5:69 ... )

4. siehe -> http://www.balkanforum.info/f26/islam-wissenschaft-225139/index5.html#post3642376
"wenn man sich Gedanken macht über all die Kräfte/Mächte im Universum.... dann sieht man sich dagegen als Mensch winzig in der Erschaffung...."

saalam

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ich verstehe dich irgendwie so, als würdest Du mir diese Versen so wie "vorher<->nachher" in Schönheitssalon erklären.

Also nochmal:
1. es geht um die Erschaffung des Menschen und seine Perfektion
2. der ist jedoch winzig/niedrig (in der vorherige erwähnte Erschaffung, dies würde ich mit Sure/Versen deuten, die auch davon handeln und nicht irgendwas aus Zweitquellen! Im vergleich zu anderen erschaffene Mächte/All/Diesseits/Universum, ist der Mensch winzig/niedrig in der Erschaffung, siehe Punkt 4) / gestaltet perfekt, doch undankbar, verleugnet(95:7), kann kriege stiften, böse etc.
3. der glaube jedoch und die guten Werke(Dankbar, stiftet frieden, hilft, spendet etc.) sind höher als die Perfektion seiner Gestalt... (bitte bedenke, dass der Glaube, Dankbarkeit / gute Werke, eine Einheit bildet(eines davon ist Privat/eine Sache zwischen Gott allein und den Menschen selbst, das ist der Glaube)... und nicht nur der gute Sunnite oder Shiitte werden dazu gezählt -> z.B Sure 2:62, 5:69 ... )

4. siehe -> http://www.balkanforum.info/f26/islam-wissenschaft-225139/index5.html#post3642376
"wenn man sich Gedanken macht über all die Kräfte/Mächte im Universum.... dann sieht man sich dagegen als Mensch winzig in der Erschaffung...."

saalam

:)

Ist das deine Doktorarbeit?

Ok nach der Bibel waren die ersten Menschen Adam und Eva jedoch entschied sich Gott die Menschen zu fluten und auch sonst alles Leben zu zerstören ausser Noahs Familie und die Tiere in der Arche. Nach diesem Ereignis verbreiteten sich das Leben wieder rasch jedoch entschied sich Gott die Sprachen zu verändern und die Menschen auf der Welt zu verteilen. Meine Frage jetzt gibt es in Teilen Australiens oder Amerika sehr alte Überlieferung das die Menschen an Gott geglaubt haben (1 Gott) und wie ist es überhaupt zu erklären das so viele nicht monotheistische Religionen entstanden sind obwohl ursprünglich alle Menschen die Botschaft Gottes bekommen haben ?

Es gibt in vielen Völkern die Überlieferung einer Sintflut, auch in heidnischen Mythologien.
In der griechischen Mythologie etwa im Deukalion Mythos, oder auch in der indischen Mythologie...
Die isländische Edda, die Aborigines, das altertümliche China, die Indianer in Amerika...
praktisch überall auf der Welt ist dieser Mythos einer Riesenflut bekannt...
Die Erzählungen sind auch sehr ähnlich.
Den heidnischen Religionen liegt im Ursprung oft ebenfalls nur eine Macht, ein Ursprung, aus der mehrere Götter entstanden...
wenn es sich auch nicht immer um einen Gott handelt...
siehe griechische Mythologie (das Chaos)
In der ägyptischen Mythologie spricht man oft von einer Urgottheit...
Bei den Sumerern war es die Urgottheit Nammu...
Bei den Indianern gibt es auch oft Muttergötter, oder bei den Aborigines soll es ebenfalls eine Art Hochgott gegeben haben...

Zurück
Oben