Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Menschen nach Nohas sinflut

Dieser Thread ist religiöser Natur. Es ist nicht selten, dass Atheisten bzw. Menschen die mit einem Gott nichts anfangen können sich aktiv oder passiv lustig über Gläubige machen und sie als dumm/hohl "brennende Dornbüsche" darstellen wollen.

Darauf gab ich eine Antwort ab. Was bewegt DICH also in diesen religiösen Thread zu kommen und in einer Diskussion zwischen Gläubigen, seien es Muslime und/oder Christen zu provozieren?

Ist doch schön, dass es in der heutigen Gesellschaft so ist, dass man alles kritisieren darf, was vorher leider nicht so war. Aber die heutigen Gläubigen unserer Gesellschaft sind nicht schuld daran, dass man gottlose Menschen früher nicht akzeptiert oder respektiert hat. Das ist aber auch keine Berechtigung sich über Gläubige Lustig zu machen. Mach das von mir aus in deinen Kreisen, aber wunder dich nicht, wenn du in einem religiösen Thread schreibst und provozierst und dann Reaktionen auftauchen.

Wie gesagt, mich interessiert es nicht an was du glaubst.

Ist ja schon gut, aus weltlichen oder wissenschafftlichen threads hält sich der Gläubige hier ja schließlich auch raus. Tut mir leid, das hatte ich nicht beachtet.

Und wenn es dich nicht interessiert was ich glaube, dann unterstell mir doch einfach nicht, dass ich glaube ich würde vom Affen abzustammen, dann musst du auch mit keinem Echo rechnen. Gilt auch für den ach so gläubigen Frieden, der fickende Affen posten muss. Naja, jeder wie er kann.

Ist ja schon gut, aus weltlichen oder wissenschafftlichen threads hält sich der Gläubige hier ja schließlich auch raus. Tut mir leid, das hatte ich nicht beachtet.

Und wenn es dich nicht interessiert was ich glaube, dann unterstell mir doch einfach nicht, dass ich glaube würde vom Affen abzustammen, dann musst du auch mit keinem Echo rechnen.

Ich glaube, was Wissenschaft und Gläubige betrifft, so haben zumindest Muslime keine Berührungsängste, mich interessiert die Wissenschaft auch und verfolge hier und da mal etwas. Wissenschaft ist wichtig für uns. Aber wenn ich schreibe, dass sich die Wissenschaft bezüglich Gott bisher die Zähne ausgebissen hat, weil sie einen Gott nicht ausschließen kann, dann sind wir uns wohl einig, oder?

Abgesehen davon ist Wissenschaft nicht nur "gibt es Gott oder nicht". Wissenschaft hat viele Bereiche und das sollte eigentlich für jeden Menschen interessant sein.

Nimms mir nicht übel, aber genau an dieser Auflistung sieht man was für ein Unsinn der Stammbaum Mohammeds ist. Während auf jüdischer Seite alles irgendwie dokumentiert ist und Sinn ergibt, kommt auf der muslimischen irgendwann Ismail und ein paar tausend Jahre ist Mohammed plötzlich da, ist Prophet und gehört irgendwie durch Ismail einfach so zum Stammbaum. So funktioniert ein Stammbaum nicht, zumindest nicht mit einer Lücke mit ein paar tausend Jahren dazwischen, auch wenn man sich darauf berufen mag. Ich weiß nicht, ob diese Dummheit daraus resultiert, das nur ein oberflächliches biblisches Wissen bei den meisten Muslimen vorhanden ist. Als ich einmal mit einem Salafi darüber diskutiert hatte, meinte dieser, dass Abraham ungefähr 60 Jahre vor Mohammed gelebt hat, worauf ich mir mein Lachen kaum noch verkneifen konnte, ich mich jedoch doch noch irgendwie beruhigt hatte um nicht unhöflich zu erscheinen. Das Problem ist eben, dass durch solche oberflächlichen Stammbäume ein vollkommen falsches Bild vermittelt wird. Ich kann es ihm nicht einmal übel nehmen, dass er so einen Unsinn von sich gegeben hat, seine einzige Quelle war wahrscheinlich dieser oberflächliche Stammbaum, der ihm somit ein fehlerhaftes Bild vermittelt hat.
Die Israeliten bekamen das Prophetentum darum haben sie viele Propheten andere Völker haben das nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Mudi, allein schon ab Adam weiß keiner mehr wie es weiter ging.
Der hatte Kain und ABel als Söhne, die sind namentlich erwähnt, alles andere ist Erfindung. Das kam von den Juden her. So ein Stammbaum zielt doch nur darauf ab, die Legitimität einer Sekte zu unterstreichen, die nun mal zweitausend Jahre danach entstanden ist.

Überleg doch mal. Mohammed taucht als unbekannter, kleiner Krämer auf und er wird da in einen Stammbaum der ganz großen des jüdischen Talmuds verwurstet.

Ich bitte dich.

Das ist keine Mohammed-Kritik. Der kann einem schon mittlerweile leid tun, für was der alles herhalten muss und was man ihm im Nachhinein zuschreibt.
Zehn Generationen nach Adam wurden die Menschen ungläubig dann kam die Flut, nach der Flut kamen erste Götzen...

- - - Aktualisiert - - -

Das siehst du ganz falsch. Das Judentum hat sich ja gerade daraus entwickelt, weil sie mit anderen arabischen Volksgruppen um sie herum ständig Probleme hatten.

Unser Gott war zunächst einmal ein jüdischer Gott, der nur ein enges Band mit den Juden hatte, diesen Gott haben wir uns dank Jesus und die Araber dank Mohammed einverleibt.
Die Menschen nach Noah nannten sich Babylonier, Religion Noahs nannte man auch Babylonismus, die ersten die sich von Babylonismus getrennt haben waren die Slawen, ihre Religion nannte man Slawentum, dann kam der Prophet Eber oder Hud dann kam Abraham der ein Babylonier war, dann das Judentum/Christentum und der Islam (Sunnitentum) aus Abrahams Linie.

- - - Aktualisiert - - -

LESEPROBE

• 5f0ba444e0.jpg

• f63e099005.jpg

• 7076304863.jpg

• de2533faed.jpg

• 137fb1ac49.jpg

• cb6e2cc96d.jpg

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben