Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Menschenrechte: Griechenland schließt Schulen von Minderheiten

bitte erkläre es mir, ich verstehe es nicht :-)

Du warst erstaunt, als ich die Serben erwähnt habe und meintest, ihr seid Griechen. Darauf habe ich gesagt, ihr scheißt aber auch wie Serben und Albaner. Das bedeutet, dass wir alle gleich sind und iwo auch gleiche Regeln angewendet werden sollten, unabhängig davon ob Serbe, Grieche, Albaner oder Türke. Jeder sollte das Recht haben, eigene öffentliche Schulen in Ländern zu haben, in denen sie eine Minderheit darstellen.

Soviel Schwachsinn in einem Beitrag. Wenn man unbedingt seine Sprache lernen will gibt es auch zusätzlichen Unterricht, Familie, etc.
:facepalm:

Dann bin ich ja froh, dass du so aufgeklärt bist.

ja äh Standard, ne. Eine Lehrerin an einer deutschen Schule würde auch nicht auf türkisch unterrichten, nur weil die Mehrheit Türken sind. Man muss sich mal klarmachen, dass Schulen in der Regel staatliche Einrichtungen sind und gewisse Richtlinien befolgen. Selbst wenn da 100% Ausländer sitzen, versteht sich von selbst, dass ich in der Landessprache unterrichte, außer vielleicht in extra eingerichteten Sprachkursen oder sowas.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Eine albanische Lehrerin wollte albanischen Kindern albanisch beibringen und wurde deswegen gekündigt.
War aber nicht der einzige Fall.
Albanische Familien haben gefordert, dass man auch albanischunterricht in der Schule einführt, für die albanischen Kinder, jeweils 2 mal in der Woche, wurde auch abgelehnt und der Direktor der sich zwar nicht dafür ausgesprochen hat aber auch nicht dagegen, wurde von Griechen mit dem Tod bedroht.
Nicht den Lehrer zu vergessen, der eine kleine albanische Flaage im Klassenzimmer hatte, wurde auch gekündigt.
Griechische Demokratie.

Du warst erstaunt, als ich die Serben erwähnt habe und meintest, ihr seid Griechen. Darauf habe ich gesagt, ihr scheißt aber auch wie Serben und Albaner. Das bedeutet, dass wir alle gleich sind und iwo auch gleiche Regeln angewendet werden sollten, unabhängig davon ob Serbe, Grieche, Albaner oder Türke. Jeder sollte das Recht haben, eigene öffentliche Schulen in Ländern zu haben, in denen sie eine Minderheit darstellen.

Dann bin ich ja froh, dass du so aufgeklärt bist.

ja war sehr erstaunt :-)

da diese ''Türken'' keine minderheit sind, sondern haben einen griechischen pass und sind griechische staatsbürger.
das ist in dein beispiel nicht der fall.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Eine albanische Lehrerin wollte albanischen Kindern albanisch beibringen und wurde deswegen gekündigt.
War aber nicht der einzige Fall.
Albanische Familien haben gefordert, dass man auch albanischunterricht in der Schule einführt, für die albanischen Kinder, jeweils 2 mal in der Woche, wurde auch abgelehnt und der Direktor der sich zwar nicht dafür ausgesprochen hat aber auch nicht dagegen, wurde von Griechen mit dem Tod bedroht.
Nicht den Lehrer zu vergessen, der eine kleine albanische Flaage im Klassenzimmer hatte, wurde auch gekündigt.
Griechische Demokratie.

Griechische Demokratie ging auch so weit, dass griechische Zöllner dieses Jahr sechs ältere albanische Damen an den Albanisch-Griechischen Grenze abgewiesen haben, weil diese älteren Damen ein Kopftuch trugen. Man hat sie aufgefordert die Kopftücher abzulegen, um die Einreise nach Griechenland gestatten zu bekommen. Daraufhin sind die coolen alten Damen aus Protest zurück gekehrt. Das nenne ich ein EU-Land voller Demokratie.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ja war sehr erstaunt :-)

da diese ''Türken'' keine minderheit sind, sondern haben einen griechischen pass und sind griechische staatsbürger.
das ist in dein beispiel nicht der fall.

Minderheiten sind doch dadurch gekennzeichnet, dass sie Staatsbürger eines Staates sind, in dem sie keine Mehrheit darstellen, dementsprechend auch die Staatsbürgerschaft dieses Staates besitzen :facepalm:

Zurück
Oben