Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Menschenrechte: Griechenland schließt Schulen von Minderheiten

Nein aber es herrscht momentan große Unzufriedenheit und dass nicht zuletzt auch wegen der vielen illegalen muslimischen Einwanderer. Aber belassen wir es dabei
De_la_Greco und Archimedes haben schon Recht, hier wird gerne gehetzt und aus einer Mücke nen Elefant gemacht. Lieber hätte ich mit Leuten wie Almila oder talkischeap diskutiert aber die dummen ziehts mehr an

Unzufriedenheit darf in einem (Pseudo-)dekomkratischen Staat kein Rechtfertigungsgrund sein, minimale Rechte zu missachten.
bravo super beitrag!!:thumbsup:

ich als teil der thrako-illlyrischen herrenrasse kann dir nur zustimmen.
spass bei seite,also ich als teil einer minderheit serbiens hätte gerne die rumänische schriftsprache gelernt.also das hochrumänische,aber jbg ich komme aus central-serbien und da gibt es eben nicht so viele vlachen wie in der timocka-krajina zum beispiel wo man auch die sprache in der schule fördert und so weiter.ich habe meine muttersprache von mund zu mund mässig gelernt.
ist jetzt nicht tragisch aber wäre schon geil gramatik und schriftsprache zu können.wenn weil ich in meinem dialekt flexe haben viele rumänen mühe mich zu verstehen gibt halt eben auch andere wörter und voralem anderer dialekt.
ein alter dialekt,klingt so bisschen gröber anstatt das hochrumänisch wo eleganter klingt,weicher. hätte ich hochrumänisch gelernt hätte ich diese porobleme nicht.aber in grossem und ganzen versteht man sich.

Ich als Teil einer früheren Minderheit verstehe es am besten, wie es ist, die eigene Kultur, Schule, etc vorenthalten zu bekommen. Nur solche, die selbst keiner Minderheit angehören, können solch einen Scheiß behaupten, wie Minderheiten brauchen keine Schulen.

Hier geht es nicht darum aber seis drum. Der Lausanner Vertrag besagt, dass die Griechen in Konstantinopel/Istanbul kein Haar gekrümmt werden dürfe, ebenso wie die Türken in Thrakien. Fakt ist allerdings, dass die Griechen rausgeekelt wurden sind (Progrom von Istanbul) und die Türken in Griechenland immernoch leben. Ich an deiner Stelle wäre dementsprechend ganz leise wenn ich du wäre.

Ich Verstehe nicht warum wir die Pläne an Konstantinopel/Istanbul aufgeben denn wenn wir das tun ist der Lausaner Vertrag null und nichtig das bedeutet das Türkische Konsulat was der Hetzer ist Schliesst und es were ruhe im gelände.

Unzufriedenheit darf in einem (Pseudo-)dekomkratischen Staat kein Rechtfertigungsgrund sein, minimale Rechte zu missachten.

Ich als Teil einer früheren Minderheit verstehe es am besten, wie es ist, die eigene Kultur, Schule, etc vorenthalten zu bekommen. Nur solche, die selbst keiner Minderheit angehören, können solch einen Scheiß behaupten, wie Minderheiten brauchen keine Schulen.

Extra Schulen kosten den Staat nur Geld. Wenn die Minderheiten ihre Sprache lernen wollen, sollen sie die Räumlichkeiten mieten. Du kannst aber nicht erwarten, dass ein Türke in Griechenland eher zur türkischen Schule geht, aber nicht zur Griechischen. Du hast einen dicken Logikfehler. Wenn er schafft beides zu tun, bitteschön. Aber auch hier spart man Geld, indem man die Räume mietet und nicht extra Schulen baut

kein wunder das griechenland so im abgrund ist...jede hat zu viele rechte, und muss sein senf dazugeben. und zum schluss passiert eh nichts weil man sich nicht einig ist. :-)

Extra Schulen kosten den Staat nur Geld. Wenn die Minderheiten ihre Sprache lernen wollen, sollen sie die Räumlichkeiten mieten. Du kannst aber nicht erwarten, dass ein Türke in Griechenland eher zur türkischen Schule geht, aber nicht zur Griechischen. Du hast einen dicken Logikfehler. Wenn er schafft beides zu tun, bitteschön. Aber auch hier spart man Geld, indem man die Räume mietet und nicht extra Schulen baut

Es geht doch nicht nur um die Krisenperiode, in Griechenland gibt es das Problem fast schon seit es den griechischen Staat gibt, das ist das eigentliche Problem. Ließ dir den Artikel einfach mal durch: Albanischsprachige und Albaner in Griechenland sowie Griechen in Albanien

ihr verliert ständig beim fussball. :fts:

eh lan Türkei ist auch eine Weltmacht im Fußball.
smilies2222.png

Es geht doch nicht nur um die Krisenperiode, in Griechenland gibt es das Problem fast schon seit es den griechischen Staat gibt, das ist das eigentliche Problem. Ließ dir den Artikel einfach mal durch: Albanischsprachige und Albaner in Griechenland sowie Griechen in Albanien

Da gehts um Arvaniten nicht um Albaner. Und bitte, ich habe keine Lust das es jetzt hier zu einer Arvaniten Diskussion kommt. Das Thema hatten wir vor ungefähr einen Monat ohne jeglichen Erfolg, also belassen wir es.

Soll ich mich jetzt auf dein populistisches Gesülze einlassen? Pseudodemokratisch? Schließt Griechenland aus wirtschaftlichen und Sozialen Gründen 12 türkische Schulen, sind sie dann pseudodemokratisch?

Du siehst schlechte Dinge und fängst an gegen Griechenland zu hetzen, da kriegt man schon das Gefühl dass du genau solche Sachen auch sehen willst. Klar gibt es Sie aber dein Hang zur Übertreibung ist dennoch aufschlussreich. Wenn du wirklich anfangen willst die Welt zu verbessern, dann solltest du nicht bei Griechenland anfangen. Viel Glück.

Soll ich mich jetzt auf dein populistisches Gesülze einlassen? Pseudodemokratisch? Schließt Griechenland aus wirtschaftlichen und Sozialen Gründen 12 türkische Schulen, sind sie dann pseudodemokratisch?

Du siehst schlechte Dinge und fängst an gegen Griechenland zu hetzen, da kriegt man schon das Gefühl dass du genau solche Sachen auch sehen willst. Klar gibt es Sie aber dein Hang zur Übertreibung ist dennoch aufschlussreich. Wenn du wirklich anfangen willst die Welt zu verbessern, dann solltest du nicht bei Griechenland anfangen. Viel Glück.

Kathe enas apafta ta Mounopana misi to kratos mas, k prsopathai na xtipisi tin xora. den to exies katalabi??na pane oli masi k i bromo xora tous na gamithoune

Zurück
Oben