Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Merkel fordert Beutekunst von Russland zurück

Ich habe nicht wirklich vor, in diese Diskussion einzusteigen (ist sowieso Off-topic, denke ich), nur eine Bemerkung:

Der griechische Beitrag zum 2. WK und anti-faschistischen Kampf kann nicht dem Staat zugerechnet werden. Dieser war schwach, eher widerwillig in den Krieg eingemischt, und war sowieso selbst faschistisch orientiert. Der größte Teil der griechischen politischen und militärischen Elite ist nach der Niederlage in den Nahen Osten und woanders abgehauen, ein kleinerer Teil (muss man sagen) hat mit den Deutschen zusammengearbeitet.

Es war eine Leistung vom griechischen Volk und keinem anderen. Sowohl im militärischen Sieg gegen Italien als auch im nachfolgenden Widerstand.

Und? So ziemlich alle Völker haben Widerstand geleistet.
Aber hier denken echt ein paar Vollspaten als hätten die Griechen das Reich besiegt und Berlin eingenommen :lol:

Bevor man von wegen "Deutschland das Maul stopfen" labbert sollte man erstmal auf den Boden der Tatsachen landen.

Was mich an diesem Thread gewaltig stört er wurde so wie es scheint nicht mit der Absicht erstellt um sich über das eigentliche Thema zu unterhalten, denn von der eigentlichen Quelle wurde nichts in dem Anfangsbeitrag reingeschrieben dann wurden zwei Themen miteinander verbunden und das in doch sehr unsachlicher Art und Weise teilweise und ein Teil der User redet weiterhin von Reparationen bzw. andere über den 2. Weltkrieg und wieviel Widerstand Griechenland geleistet hat, leisten konnte und so weiter und all das hat aber eigentlich mit dem aktuellen Thema und dem Bericht nur bedingt was zu tuen.

Also sind mehr als 95% der Beiträge hier offtopic und wenn ich versuche auf das eigentliche Thema versuche zurückzukommen bekomme ich nur unsachliche Kommentare die offensichtlich beweisen, dass fast niemand hier genau weiß um was geht und der Threadersteller diesen Thread nur erstellt hat um zu provozieren.

Was mich an diesem Thread gewaltig stört er wurde so wie es scheint nicht mit der Absicht erstellt um sich über das eigentliche Thema zu unterhalten, denn von der eigentlichen Quelle wurde nichts in dem Anfangsbeitrag reingeschrieben dann wurden zwei Themen miteinander verbunden und das in doch sehr unsachlicher Art und Weise teilweise und ein Teil der User redet weiterhin von Reparationen bzw. andere über den 2. Weltkrieg und wieviel Widerstand Griechenland geleistet hat, leisten konnte und so weiter und all das hat aber eigentlich mit dem aktuellen Thema und dem Bericht nur bedingt was zu tuen.

Also sind mehr als 95% der Beiträge hier offtopic und wenn ich versuche auf das eigentliche Thema versuche zurückzukommen bekomme ich nur unsachliche Kommentare die offensichtlich beweisen, dass fast niemand hier genau weiß um was geht und der Threadersteller diesen Thread nur erstellt hat um zu provozieren.

iNzXfX0s2nVoY.gif

Гуштер;3767592 schrieb:
Ah, was ist den passiert als die Wehrmacht in Griechenland eingegriffen hat?

Na?

Der ah so mächtige Staat Griechenland hat bestimmt die Kapitulation nur vorgespielt.

Ziemlich schwach für einen ach so tollen und tapferen Staat, nichtmal die Befreiung ging ohne Hilfe von den Alliierten.
Aber man kann sich natürlich auf alles etwas einbilden, nichtwahr?

Zu sagen dass Griechenland eine wichtige Rolle bei der Niederlage des Reiches hatte ist eine Beleidigung für die Sowjets und Alliierten.

Noch mal für dich du Affe Griechenland hat .
A.)Den Achsenmächten die Erste Niederlage Beschert
B.)Dadurch sind die Zeitpläne Verschoben,was dar zu Führte das Hitlerrein den Kampf Verloren hat.

Гуштер;3767629 schrieb:
Und? So ziemlich alle Völker haben Widerstand geleistet.
Aber hier denken echt ein paar Vollspaten als hätten die Griechen das Reich besiegt und Berlin eingenommen :lol:

Bevor man von wegen "Deutschland das Maul stopfen" labbert sollte man erstmal auf den Boden der Tatsachen landen.

Also, ich denke, der griechische Beitrag in Analogie zu Bevölkerung und Möglichkeiten war überdurchschnittlich, wie der von anderen Völkern auch natürlich (so z.B. Jugoslawen oder Russen), wie gesagt aber, ich würde darüber lieber nicht diskutieren. Ich wollte nur bemerken, dass es hier nicht um den griechischen Staat gehen sollte.

Noch mal für dich du Affe Griechenland hat .
A.)Den Achsenmächten die Erste Niederlage Beschert
B.)Dadurch sind die Zeitpläne Verschoben,was dar zu Führte das Hitlerrein den Kampf Verloren hat.

Genau, ausgerechnet das führte zur Niederlage :lol:
Der einzige und alleinige Faktor der kriegsentscheident war alles andere kann man getrost vernachlässigen.

Гуштер;3767616 schrieb:
Weisst ihr wass fuck yours dumme Nebenwirkungen.

Na Depp chef sind und die Argumente Ausgegangen.

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;3767657 schrieb:
Genau, ausgerechnet das führte zur Niederlage :lol:
Der einzige und alleinige Faktor der kriegsentscheident war alles andere kann man getrost vernachlässigen.

Naja Wenn Sie uns nicht Angriffen hätten wäre der Verlauf des Krieges ein anderer naja wenn es auch Dokus der Selben Meinung sind Achtung keine Griechische sondern Deutsche das sagt alles.

Wir sind uns sicher alle einig, dass wenn Yugoslawien und Griechenland nicht Widerstand geleistet hätten; Nazi-Deutschland gewonnen hätte. Und was machen diese allierten Bastarde? Erst bekommen die beiden Länder fast gar keine Reparationsleistungen, dann wird Yugoslawien insbesondere Serbien weggebombt und seit 2010 wird Griechenland finanziell terrorisiert.

Das sind unsere allierten "Freunde"....

Leserfrage : Warum überfiel Hitler die Sowjetunion so spät? - Nachrichten Geschichte - Zweiter Weltkrieg - DIE WELT

:toofunny:

Die armen Griechen nur ihre Brotherhood hält noch zu ihnen. Zu Serbien, die sollen mal ihre Reparationszahlungen leisten, war ja nicht wenig.

Гуштер;3767524 schrieb:
Ja, Hitler hat den Krieg nur begonnen weil er Griechenland wollte.
Das war sein einziges Ziel, der ultimative Sieg, die Endlösung aller Probleme...

Griechenland!

wir deutschen sind die echten griechen (hellenen) und ihr seid nur neu griken so ist das nun mal leben ist kein wunschkonzert

Das hat dein toter Führer gesagt du brauner Dreckssack...Griechenland war der schwerste Gegner damals und musste am meisten dafür büßen.

Dank Griechenland, standen vor Stalingrad nur 10 deutsche Soldaten, steht soetwas in eueren Geschichtsbüchern :lol:
Es war eine Leistung vom griechischen Volk und keinem anderen. Sowohl im militärischen Sieg gegen Italien als auch im nachfolgenden Widerstand.

Dem Volk/Gruppe, das nach 45 aus dem Land gejagt wurde :-k

Es lebt kaum mehr einer von der alten Generation die Krieg gegen die ganze Welt geführt hat.
Das der heutige Staat Deutschland irgendjemandem etwas bezahlen soll ist mehr als lachhaft.
Da könnt ihr gleich zu den Persern gehen und die nach Geld fragen lol

:lol:

Küstlich hier mitzulesen, macht weiter so :D

Zurück
Oben