Nee, schon klar, das war sicher das Weltjudentum in Verbindung mit dem Weltbolschewismus...Und natürlich hat es keinen Holocaust gegeben, oder es waren überhaupt keine 6 Millionen...
Richtig unappetitlich, was sich hier in letzter Zeit so an Faschos rumtreibt - und niemand widerspricht!?!?
Grosser Gott was schreibst du hier für einen riesen Haufen Scheisse?
Ich habe weder den Holocaust geleugnet noch habe ich gesagt das das Weltjudentum oder der Bolschewismus dafür verantwortlich waren... Wie kommst du nur auf so etwas? Kann es sein das du hier der Faschist bist?
Du musst dir offensichtlich eine gute Brille kaufen.
Verursacht wurde der Krieg nicht allein vom Deutschen Reich.
Eine Grosse Verantwortung trugen dabei auch die Siegermächte des ersten Weltkrieges.
Die Verträge von Versailles, St.Germain und Trianon waren dafür verantwortlich das faschistische Diktaturen wie Hitler überhaupt an die Macht kommen konnten.
Und ich bin ganz bestimmt kein Nazi weil ich die "Friedenspolitik" der Siegermächte kritisiere.
Sie war nämlich absolut absurd und rücksichtslos.
Die ganze Österreich-Ungarische Monarchie wurde mit einem Pinselstrich zerschlagen.
Ungarn verlor 2/3 seiner Staatfläche! 1/3 der ganzen ungarischen Bevölkerung lebte dadurch ausserhalb der Landesgrenzen!
Von 1918 bis 1919 hatte Ungarn keine Armee! Die Rumänen fielen bis Budapest ein und plünderten, zerstörten und stahlen alles was ihnen unter die Finger kam!
Und Rumänien wurde in diesen Verträgen sogar noch belohnt, es bekam 1/3 von ungarns Staatfläche geschenkt: Siebenbürgen.
Hierzu habe ich einen passenden Vortrag gefunden.
Ich weiss das die AZK nicht gerade den besten Namen hat, aber dieser Vortrag ist wirklich gut.
Gerd Schultze-Rhonhof - Der Krieg der viele Väter hatte - 7. AZK 29.10.2011 - YouTube
- - - Aktualisiert - - -
Also, so wie er es ausgedrückt hat, ist das nicht falsch (auch wenn die von dir beschriebene Denkweise dahintersteht, das kann ich nicht wissen). Man kann schon sagen, Deutschland hat den 2. WK ausgelöst, verursacht wurde dieser aber durch verschiedene Faktoren, die nicht unbedingt innerdeutsch waren, oder?
Natürlich macht das die Aussage von Ioannis nicht falsch. Weil in diesem Bereich ist nur wichtig, wer den Krieg technisch ausgelöst hat und für die Zerstörung verantwortlich ist, und dass war Deutschland ohne Frage. Die tieferen Ursachen dahinter ist etwas, was eher für die Historiker wichtig ist.
Nein diese lächerlich Anti-Semitische Denkweise steckt nicht dahinter
Ich berufe mich auf historische Fakten die sich auf vielen Plattformen wie Wikipedia u.s.w einfach nachforschen lassen.
Und für die Zerstörung ist auch nicht allein Deutschland verantwortlich sondern auch die Alliierten. Im Krieg ist jeder Kriegsverbrecher denn der Krieg selbst ist ein Verbrechen.
Z.b das Kloster von Monte Cassino wurde von amerikanischen Bombern zu Staub bombardiert obwohl sich dort zu jenem Zeitpunkt keine deutschen Soldaten darin aufhielten sondern nur italienische Flüchtlinge..