Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Merkt ihr persönlich was von der Krise?

Mein Dad wurde aufgrund der Wirtschaftskrise gekündigt. Sein Arbeitgeber hofft jetzt, dass die Firma durch das Konjunkturpaket II mehr Bauaufträge bekommen (Straßenbau), dann kann mein Dad die Arbeit wieder aufnehmen.

Mein Ausbilungsbestrieb bekommt in letzter Zeit immer weniger Sonderaufträge und viele Kunden haben den Vertrag gekündigt. Jetzt haben wir fast gar nichts mehr zutun und die Zeit geht sehr langsam um.

Mein Dad wurde aufgrund der Wirtschaftskrise gekündigt. Sein Arbeitgeber hofft jetzt, dass die Firma durch das Konjunkturpaket II mehr Bauaufträge bekommen (Straßenbau), dann kann mein Dad die Arbeit wieder aufnehmen.

Mein Ausbilungsbestrieb bekommt in letzter Zeit immer weniger Sonderaufträge und viele Kunden haben den Vertrag gekündigt. Jetzt haben wir fast gar nichts mehr zutun und die Zeit geht sehr langsam um.

Krasse Sache mit deinem Papa. Ich hoffe das renkt sich wieder ein.

Hallo liebe Userinnen und User.

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon am eigenen Leib was von der Wirtschaftskrise gemerkt habt.

Diese Frage richtet sich naturgemäß vornehmlich an den arbeitenden Teil der Communitiy (sorry Leila :( ).

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

LG
NaleP
[smilie=to funny.gi:du bist doch ein luder:)
@thema
bis jetzt nur soviel, daß meine fonds in den keller gerutscht sind.
arbeitsmässig auch noch nicht, bis jetzt sind noch aufträge da, doch was noch kommen wird weis nur der da oben.

[smilie=to funny.gi:[B]du bist doch ein luder[/B]:)
@thema
bis jetzt nur soviel, daß meine fonds in den keller gerutscht sind.
arbeitsmässig auch noch nicht, bis jetzt sind noch aufträge da, doch was noch kommen wird weis nur der da oben.

AN PEJANI: NICHT VERWARNEN !!! ;)

AN BADUGLYBOY : Nöööööööööööööööööö :biggrin:

Arbeitstechnisch merke ich in meinem direkten Umfeld schon was. So habe ich z.Bsp. gestern erfahren, dass die Firma meiner Schwester (zu der ich keinen Kontakt habe) pleite gegangen ist, die Firma meines Schwagers die Mitarbeiter in Kurzarbeit bzw. Zwangsurlaub geschickt hat. Somit ist diese Familie z.Zt. ohne richtige Einnahmequelle, und das bei zwei kleinen Kindern im Haus, nochmal zwei Kindern aus der ersten Ehe meines Schwagers, einem Haus was abbezahlt werden muss und zwei Autos vor der Tür. Ich finde, die Familie meiner Schwester steht da für viele andere, die ebenfalls fast vor dem Ruin stehen durch diese Krise.

Ja, du hast Recht. Was spielt sich die Weltbevölkerung bloss so in den Vordergrund mit diesem pissigen Wirtschaftsproblem, wo doch bei dir der Schuh drückt.

Pfui, echt schäbig :roll:

Zum Thema: also ich merk das schon: die Benzinpreise fallen zwar (bzw. haben sich mittlerweile im unteren Drittel stabilisiert), aber viele Kunden stehen auf wackligen Beinen, die Transportkette z.Bsp. kommt durch Auftragsdefizite bei den Auftraggebern ins stocken. Teilweise zahlt es sich an manchen Tagen mehr aus, den LKW stehen zu lassen als eine Tour zu fahren.

Wir halten uns da -toi,toi,toi- noch sehr stabil. Andere Unternehmer haben aber schon Insolvenz anmelden müssen, weil sie die Lücken aus eigener Kraft nicht mehr schließen konnten.

Naja ich kenn auch keinen, bei dem die Situation wirklich schlimm ist, bei manchen ist es zwar schon spürbar, aber es hält sich alles zum Glück in Grenzen.
Was machst du denn beruflich, wenn man fragen darf?

Naja ich kenn auch keinen, bei dem die Situation wirklich schlimm ist, bei manchen ist es zwar schon spürbar, aber es hält sich alles zum Glück in Grenzen.
Was machst du denn beruflich, wenn man fragen darf?

Mein Mann und ich sind selbstständige Frachtführer (Transportwesen), daneben bin ich noch selbstständig im Vertrieb tätig. Früher war ich Exportsachbearbeiterin für die Region Balkan bei einem Merchandise - und Druckereibetrieb, aber seit wir uns selbstängig gemacht haben bin ich da nicht mehr. Was kein Fehler war, denn auch diese Firma wurde von der Krise (und -zugegeben- sehr schlechter Wirtschaftlichkeit) hart getroffen.

Zurück
Oben