Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Messi gewinnt den Ballon d'Or

allesamt ein Witz, als wenn Messi es absolut nicht verdient hat, möchte wissen, was an der Wahl falsch sein soll. Wer über 40 Pflichtspieltore in der Liga, CL und Pokal gemacht hat, verdient es nicht?

Also die Spanier kann man zu einem gewissen Teil schon verstehen, nicht dass es unverdient ist das Messi gewonnen hat, aber Spieler wie Raul, Hierro oder Xavi hätten es auch verdient gehabt.

lächerlich der Vergleich mit Cannavaro, der hat bei weitem nicht nur bei der WM gut gespielt.

War trotzdem nicht die ganze Saison konstant, vorallem nach der WM nicht, ähnlich wie bei Sneijder, deswegen regen sich auf viele Medien und Spieler auf.;)

besonders dieses Schmierblatt Marca

Wieso kommentierst du nicht auch Pique, ist immerhin euer Spieler. ;)

Informier dich! Cannavaro war eine absolute Wand bei der WM 06 und spielte übrigens eine supersaison bei Juve und die erste Halbserie bei Real war auch gut genug noch. Cannavaro war absolut zurecht. UNd das mit Nike omg, kein Kommentar, Inter wird auch von NIke gesponsert soviel dazu :rolleyes:

Bei der WM schon, nach der WM ganz sicher nicht, Henry war das ganze Jahr überragend und konstant, er hätte es sicher auch verdient gehabt, alleine seine grossartigen Leistungen in der CL, man sieht eben die ganze Problematik, einmal zählt das WM-Jahr, einmal wiederum nicht, und nein, habe es gestern geschrieben, Messi als erster ist sicher alles andere als ein Skandal, aber ich verstehe auch die Gegenseite.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Spanier kann man zu einem gewissen Teil schon verstehen, nicht dass es unverdient ist das Messi gewonnen hat, aber Spieler wie Raul, Hierro oder Xavi hätten es auch verdient gehabt.

War trotzdem nicht die ganze Saison konstant, vorallem nach der WM nicht, ähnlich wie bei Sneijder, deswegen regen sich auf viele Medien und Spieler auf.;)

Wieso kommentierst du nicht auch Pique, ist immerhin euer Spieler. ;)

Bei der WM schon, nach der WM ganz sicher nicht, Henry war das ganze Jahr überragend und konstant, er hätte es sicher auch verdient gehabt, alleine seine grossartigen Leistungen in der CL, man sieht eben die ganze Problematik, einmal zählt das WM-Jahr, einmal wiederum nicht, und nein, habe es gestern geschrieben, Messi als erster ist sicher alles andere als ein Skandal, aber ich verstehe auch die Gegenseite.;)

was soll ich über Pique sagen? Kann ja nicht den eigenen Mitspieler kritisieren, der Kommentar von ihm war auch sinnlos, hätte er sich sparen können, bin mir aber sicher, dass er Messi es gönnt. Zumindest Iniesta und Xavi werden nicht nachtragend sein, bin ich mir ganz sicher, auch wenn ich es Xavi vom ganzen Herzen gegönnt hätte und der Meinung bin, dass Messi noch oft genug weltfussballer werden kann, dieses mal war ich für Xavi. Aber insgesamt ist es allgemein ein Gewinn für Barca.

was soll ich über Pique sagen? Kann ja nicht den eigenen Mitspieler kritisieren, der Kommentar von ihm war auch sinnlos, hätte er sich sparen können, bin mir aber sicher, dass er Messi es gönnt.

ich denke er ist einfach enttäuscht das kein Spanier den Titel bekommen hat, denn das ist in seinen Augen nicht korekkt weil Xavi und Iniesta sowohl in der Liga,als auch in der CL,als auch bei der WM klasse gespielt haben,Messi sich aber bei der WM etwas hängen ließ,aber wie du bereits sagtes denke ich auch das er es Messi denoch gönnt.

was soll ich über Pique sagen? Kann ja nicht den eigenen Mitspieler kritisieren, der Kommentar von ihm war auch sinnlos, hätte er sich sparen können, bin mir aber sicher, dass er Messi es gönnt.

Wieso kann man nicht den eigenen Mitspieler kritisieren (:confused:), also auch eine konstruktive Kritik gegen seine eigenen Spieler gehört dazu oder ist alles was glänzt "gold"?

Aber egal, mir ging es nur um das Verständnis der Spanier, nicht darum, dass Messi es nicht verdient hat, schlimm wäre es gewesen, wenn Klose die Wahl gewonnen hätte.

Wieso kann man nicht den eigenen Mitspieler kritisieren (:confused:), also auch eine konstruktive Kritik gegen seine eigenen Spieler gehört dazu oder ist alles was glänzt "gold"?

Aber egal, mir ging es nur um das Verständnis der Spanier, nicht darum, dass Messi es nicht verdient hat, schlimm wäre es gewesen, wenn Klose die Wahl gewonnen hätte.

was genau soll ich jetzt denn über ihn sagen? Wie gesagt, soeinen Kommentar hätte er sich sparen können, aber auch verständlich, da er so große Hoffnungen hatte, dass ein Spanier Weltfussballer wird.

was genau soll ich jetzt denn über ihn sagen? Wie gesagt, soeinen Kommentar hätte er sich sparen können, aber auch verständlich, da er so große Hoffnungen hatte, dass ein Spanier Weltfussballer wird.

Ist jetzt auch egal, interessant ist die Auswertung der Wahl:

1. Messi 857
2. Iniesta 675
3. Xavi 638
4. Sneiijder 569
5. Forlan 294
6. C.Ronaldo 146
7. Casillas 110
8. Villa 87
9. Drogba 62
10. Xabi A. 57
11. Puyol 53
12. Eto’o 52
13. Robben 44
13. Özil 44
15. Müller 34
16. Schweini 28
17. Maicon 21
17. "invalid" 21
18. Gyan 18
19. Fabregas 8
19. Cesar 8
21. Klose 7
22. Lahm 2
22. D.Alves 2

Also bei allem Respekt an Iniesta und Xavi, die es beide absolut verdient hätten, ich finde wenn es einen Weltfußballer 2010 gibt, dann heißt dieser Sneijder.

Denn dieser war der Grundfaktor für das erreichen des Finales, sowohl bei der WM als auch in der CL, denn bei beiden war er der beste und wichtigste Spieler. Er war der entscheidende Faktor, seine individuelen Leistungen waren es hauptsächlich, die seine manschaften weit nach vorne brachten. Natürlich nciht alleine er, aber ohne ihn, und da bin ich überzeugt, hätten die manschaften nie so einen erfolg gehabt...

Anders ist das bei Iniesta und Xavi. Natürlich sind sie wichtige spieler für spanien, aber da gibt es noch einen villa, casillias, ramos, pique, puyol, etc, die allesamt sehr wichtig waren. Ich will damit nur sagen, dass ich der Meinung bin, Spanien hätte es auch ohne die beiden bis zum Titel gebracht...

Ich will jetzt wirklich nicht das das falsch rüberkommt, wie gesagt haben die beiden super leistungen erbracht und hätten es verdient---

Aber es ist halt ein individueler Titel, der Spieler der die beste Leistung ervracht hat 2010 soll der beste sein, und da sneijder 2 teams, mit denen man wirklich nicht zwingend rechnete, ins finale führte mit seinen grandiosen leistungen, hat er es am meisten verdient...

Messi ist der beste Spieler der Welt, für mich wie gesagt nicht der beste 2010, aber durch seine Torquote hat er es sich natürlich auch verdient...

Ich hätte eher Iniesta genommen da er schon letzte Saison hätte gewinnen müßen aber ok kann man mit leben

Also ich fands unfair, dass die Inter-Spieler nicht eine Chance unter die Top-3 zu kommen, bekamen.
Sneijder hat alles gewonnen und war Vize-Weltmeister, zweitbester Spieler des Turniers und dritter Torshcützenkönig als Mittelfeldspieler und das ist schon was. Hätte ihn gerne auf den 3 Sesseln sitzen gesehen.
Meiner Meinung nach war aber Iniesta der beste Spieler letztes Jahr und als zweiten Platz kann man ruhig streiten ob Messi oder Sneijder (Meiner Meinung nach).

Messi zeigt weltklasse Leistungen nur dann wenn Xavi und Iniesta hinter ihm stehen, und das ist ein jahrelang eingespieltes Team. Er ist bedient mit exzellenten Aussenverteidigern und einen Pedro, da hat man leichtes Spiel wenn noch so gut technisch versiert ist wie Messi.

Zurück
Oben