Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Messias verboten.

1800.

Klar, meiner Meinung nach hast du auch Recht, ein Mensch ist kein heiliger, der Papst ist auch nur ein Mensch, der Fehler macht, wie jeder andere auch. Es ist entscheidend, was du von der Wahrheit in der trägst, deshalb sage ich auch immer, dass man selbst nach der Wahrheit suchen muss und nicht blind anderen Menschen vertrauen soll.

Dein Gefühl ist auch richtig. Sie halten sich eben nicht an das, was sie sollen, machen aber dann auf heftige Muslime usw. Gerade bei den Karikaturen war gut zu sehen, dass sie eben Unterschiede machen, was sie ja nicht sollen. Aber wie schon gesagt, sie sind auch nur Menschen. Sind aber nicht alle so.

So wieder mal ein Zeichen dafür, dass ich ein Mensch bin haha. Bei Maria habe ich es vergessen, sie bekommt auch etwas hintern Namen am Ende von mir. Ich vergesse es ab und zu mal beim schreiben. Das sind aber auch keine Titel.

Hier erklärt es sich am einfachsten:

Variants of the phrase in Arabic

• "Peace be upon him": (Arabic: عليه السلامʿalayhi s-salām - A.S.) - this expression follows after naming any prophets, or one of the archangels (e.g. Jibreel (AS),Mikaeel (AS), etc.).
  • "May Allāh honor him and grant him peace.": (Arabic: صلى الله عليه وسلمṣall Allāhu ʿalay-hi wa-sallam - S.A.W., SAAW, or SAAS) - this expression follows specifically after uttering the name of the last prophet Muhammad, although "peace be upon him" may also be used instead
  • "May Allah grant peace and honor on him and his family.": (Arabic: صلى الله عليه وآلهṣall Allahu ʿalayhi wa-’ālih - S.A.W.W.) - this expression follows specifically after saying the name of the last prophet Muhammad
  • "Peace be upon her": (Arabic: سلام الله علیهاsalaam-o Allah alayha - S.A.A) - this expression follows specifically after the name of historical righteous Islamic females, e.g. Muhammad's daughter Fatimah

Ist so ziemlich dasselbe. Jeder schreibt es anders, je nach Gewohnheit.

Beinah wäre ich hochnäsig geworden.

Meiner Wahrnehmung nach wird er genau wie Jesus wie ein Gott verehrt. Da spielt es keine Rolle, ob die Einen sagen er wärs nicht und tun aber so und die Anderen sagen er wärs und tun auch so. Ich sagte schon im anderen Thread, dass das was für mich zählt nichts zu tun hat was irgendwelche Machtgierigen mir über mein Glauben verzählen wollen, obwohl ich meine Kirche als das geringste Übel aller bestehenden Religionen seh. Abgesehen von den Buddhisten vielleicht.

Da mangelt es dir aber gewaltig an Wissen lieber ZX 7R.Und es spielt durchaus eine Rolle was die Menschen so sagen,denn wenn alle Muslime sagen,dass sie Mohammad(SaV) nicht als Gott verehren,dann ist das schon richtig.Im heutigen Christentum eig. ab dem Konzil von Nicäa(325) ist es jedoch anders.Ab da an wird die Vergöttlichung bzw. Teilvergöttlichung von Jesu(As) ein Teil des Christentums wie wir es heute kennen und deswegen finde ich deinen Vergleich nicht ganz passend.

Danke

Dein Gefühl ist auch richtig. Sie halten sich eben nicht an das, was sie sollen, machen aber dann auf heftige Muslime usw. Gerade bei den Karikaturen war gut zu sehen, dass sie eben Unterschiede machen, was sie ja nicht sollen. Aber wie schon gesagt, sie sind auch nur Menschen. Sind aber nicht alle so.

Selamu Aleykum

Du verstehst die Menschen falsch lieber Bruder.Wir hätten uns auch aufgeregt wenn nicht Mohammad(SaV) sondern Isa(As) gezeichnet worden wäre.Jedoch ist die emotionale Lage etwas anders,weil wir zur Ummah des Propheten(SaV) gehören und Mohammad(SaV) Sinnbildlich für den Islam steht und durch diese Karikatur eben nur die Muslime beleidigt wurden.

Ob diese Reaktion richtig oder falsch gewesen ist mag ich nicht beurteilen.

Danke

Da mangelt es dir aber gewaltig an Wissen lieber ZX 7R.Und es spielt durchaus eine Rolle was die Menschen so sagen,denn wenn alle Muslime sagen,dass sie Mohammad(SaV) nicht als Gott verehren,dann ist das schon richtig.Im heutigen Christentum eig. ab dem Konzil von Nicäa(325) ist es jedoch anders.Ab da an wird die Vergöttlichung bzw. Teilvergöttlichung von Jesu(As) ein Teil des Christentums wie wir es heute kennen und deswegen finde ich deinen Vergleich nicht ganz passend.

Danke

Wie immer....reden und machen bleiben auch bei dem Thema zwei verschiedene Sachen. Ich kann Dir auch versprechen, ich helf Dir Morgen beim streichen und tu es nicht.

Genau so was meine Kirchenoberfuzzis behaupten..........

Wie MOE schon sagte.

Drum bleib ich dabei und zitier mal Dzekos Post

Niemand bei uns sieht Muhamed savs als Gott. Das Problem behaltet schön bei euch Christen.

Aus meiner Sicht können sich dennoch viele Muslime diesen Schuh anziehen.

Auch Du DZEKO bist Gottes Sohn.

Bei uns in GR nennen wir Jesus auch Christos und den Namen gibt's sehr oft.

Christos/us und Messias/Maschiach haben eigentlich die selbe Bedeutung -> Der Gesalbte. Christos ist einfach Griechisch für Messias. Also müsste Jesus Christus im Originalen Jehoschua Maschiach heissen (bzw. noch andere Versionen von Jehoschua wie Joschua, Jeschua, Jeschu).

Christos/us und Messias/Maschiach haben eigentlich die selbe Bedeutung -> Der Gesalbte. Christos ist einfach Griechisch für Messias. Also müsste Jesus Christus im Originalen Jehoschua Maschiach heissen (bzw. noch andere Versionen von Jehoschua wie Joschua, Jeschua, Jeschu).

Siehst, da hämmas.....und Einige glauben, dass wir diesen Namen aus Erfurcht nicht hergeben. Die Spanier Jesus und wir Messsias.

Weiss eigentlich einer, ob bei den Buddhisten Buddha erlaubt ist?

Zurück
Oben