Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Messias verboten.

Salam

Gerade bei den Karikaturen war gut zu sehen, dass sie eben Unterschiede machen

nicht nur, das andere ist auch, shahada, neben Gott wird auch Muhammad erwähnt.... die frage ist auch, warum gibt es "Sunna Muhammads" und nicht Sunna Jesu...Moses...? oder wenn man unter Sunna = Hadithe befolgen versteht, wo sind dann Jesu...Moses... Hadithe damit sie befolgt werden können um keine Unterschiede zu machen?(3:84) wie macht man also keine Unterschiede? ist es die Hauptbotschaft (die wahre shahada: es gibt kein Gott außer nur Der (ein) Gott) womit alle Propheten/Gesandten kamen und gerufen haben? richtig, damit macht man "keine Unterschiede"...

aber was solls Bruder, der Mensch ist nicht von Sünden&Fehlern mit dem befreit womit er/sie sich nennt, sei es Jude, Christ oder Muslim, das schutzt nicht vor Sünden&Fehlern...

siehe Sure 26, es wird über Propheten&Gesandten aufgelistet erzählt und am ende des Sure handelt sich über diejenigen die Muhammad folgen...und Du "siehst" sicherlich "viele" da draußen die gedichtete Hadithe folgen....

Sure 26
"Sind sie dir dann aber ungehorsam, so sprich: ""Ich bin schuldlos an dem, was ihr tut."""
Und vertraue auf den Erhabenen, den Barmherzigen(216-217)
...
"""Soll ich euch verkünden, auf wen die Satane herniederfahren?"
Sie fahren auf jeden gewohnheitsmäßigen Lügner und Sünder hernieder ;
"sie horchen, und die meisten von ihnen sind Lügner."""
Und die Dichter - es sind die Irrenden, die ihnen folgen.
Hast du nicht gesehen, wie sie verwirrt in jedem Tal umherwandeln ,
und wie sie reden, was sie nicht tun?
Die (sind von der Strafe) ausgenommen, die glauben und gute Werke verrichten und Allahs des öfteren gedenken und die sich widersetzen, nachdem ihnen Unrecht widerfuhr. Und die Ungerechten werden bald erfahren, zu welchem Ort sie zurückkehren werden.
(221-227)

Frieden
wa salam

Selamu Aleykum

Du verstehst die Menschen falsch lieber Bruder.Wir hätten uns auch aufgeregt wenn nicht Mohammad(SaV) sondern Isa(As) gezeichnet worden wäre.Jedoch ist die emotionale Lage etwas anders,weil wir zur Ummah des Propheten(SaV) gehören und Mohammad(SaV) Sinnbildlich für den Islam steht und durch diese Karikatur eben nur die Muslime beleidigt wurden.

Ob diese Reaktion richtig oder falsch gewesen ist mag ich nicht beurteilen.

Danke

Alejkum Selam

Es gibt hier kein wir, Bruder. Jeder Mensch kann es anders empfinden. Ich schrieb nicht (nur) von den Menschen, die dann auf die Straße gingen, um zu demonstrieren. Viele haben ihre Demonstration damit begründet, dass der Prophet Muhammed sav. sozusagen beleidigt wurde und sie das schützen müssen, aber viele haben nicht damit argumentiert, dass das vielmehr eine Aktion bzw. Hetze gegen die Muslime und den Islam ist. Auch ich weiß das, doch viele andere argumentieren wirklich damit, dass sie sich wegen dem Propheten sav. beleidigt fühlen, vergessen dabei aber auch Jesus as. oder Gott, von denen es hier zu Lande sogar Komödien gibt. Man muss einfach mehr nachdenken und klüger argumentieren, sonst redet man gegen das, was uns Gott mitgeteilt hat.

Ich persönlich würde auf so kleine Sticheleien einer Zeitung oder einer kleinen Gruppe gar nicht eingehen, denn die Geduld ist bekanntlich die wahre Stärke.

Zurück
Oben