What's new
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meteoriteneinschlag in Russland: Rund 400 Verletzte

Barut

Gesperrt
i-dont-know-so-aliens.jpg
 

Dolls

ɴɖ с□оѣн&#
Sergej Smirnow vom Petersburger Observatorium Pulkowo erklärte im russischen Fernsehen: „Das war ein sehr heller Meteor, der am Morgenhimmel sehr deutlich zu sehen war. Er war ziemlich groß, mit einer Masse von vielen dutzend Tonnen.“

Experten vermuten, es handele sich dabei um Splitter von dem 130.000 Tonnen schweren Asteroiden 2012 DA14, der heute Abend in 28.000 Kilometer Entfernung an der Erde vorbeifliegen soll. Durch die Erdanziehungskraft hätten sich Teile von ihm gelöst und seien über dem Ural niedergegangen.

Der für Verteidigungsfragen zuständige Vize-Premier Dmitri Rogosin sieht sich nach dem Ereignis bestätigt: „Ich habe schon davon gesprochen, wie nötig eine internationale Initiative zur Schaffung eines Alarm- und Abwehrsystems gegen Objekte aus dem Weltraum ist, die sich der Erde zu sehr nähern“, sagt er.

Tatsächlich arbeiten russische Wissenschaftler seit Jahren an verschiedenen Projekten, dies vor allem im Hinblick auf den Astroiden Apophis, der 2036 in gefährlicher Nähe an der Erde vorbeifliegen soll. Rogosin betont, keine Nation der Welt könne solche Raumapparate allein konstruieren.


Meteorite explodes over Russian Urals - live updates | Science | guardian.co.uk
 
S

Slavo

Guest
Beim dritten Video gegen Ende, die lachen sich beinhart einen ab. :haha: :haha:
Verdammte Russen!!!

- - - Aktualisiert - - -

BTW:

"29 Bald aber nach der Trübsal derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen."
Matthäus - Kapitel 24:29

:weise:

Ihr müsst nur die Bibel lesen...
 
D

D.Hans

Guest
Der Papst tritt zurück, ein Blitz schlägt just in die Kuppel des Petersdom ein, Meteoritenregen und als Krönung war gestern mein Bier alle - ja wie viel Vorzeichen brauchen wir denn noch???
 
Top