Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meteoriteneinschlag in Russland: Rund 400 Verletzte

Das ist so heftig find ich. Ich bin echt ne Weichflöte, find das total krass und die lachen einfach mal. Diese Russen sind un bleiben das verrückteste Volk überhaupt :haha:

Ich dachte, die haben da oben im All Affen, Menschen und Satelliten rumfliegen und Milliarden von Dollar, Rubel und Euros ausgegeben, um sowas zu erkennen. Alta was für Knalle und in den Videos siehts ne Zeit lang so aus, als ob die Dinger genau auf die Filmenden fallen würde.

Edit: Die Moderatorin im zweiten Video ist ja sowas von süß :la:

154833_561465447198806_341225034_n.jpg

Sergej

Der für Verteidigungsfragen zuständige Vize-Premier Dmitri Rogosin sieht sich nach dem Ereignis bestätigt: „Ich habe schon davon gesprochen, wie nötig eine internationale Initiative zur Schaffung eines Alarm- und Abwehrsystems gegen Objekte aus dem Weltraum ist, die sich der Erde zu sehr nähern“, sagt er.

Tatsächlich arbeiten russische Wissenschaftler seit Jahren an verschiedenen Projekten, dies vor allem im Hinblick auf den Astroiden Apophis, der 2036 in gefährlicher Nähe an der Erde vorbeifliegen soll. Rogosin betont, keine Nation der Welt könne solche Raumapparate allein konstruieren.

Meteorite explodes over Russian Urals - live updates | Science | guardian.co.uk

Iss schon komisch: seit 2008(!!!) wird von allen Seiten eine internationale Zusammenarbeit gefordert, speziell zwischen USA, Russland, Europa und China, und noch ist wenig passiert...

Weltweit wird an Asteroiden-Projekten gearbeitet; das kleine Teil, das da gerade an uns vorbei fliegt, ist übrigens von den Europäern vor einem Jahr entdeckt worden und dann in Zusammenarbeit mit der NASA beobachtet worden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Erkenntnisse Russen und Chinesen verschwiegen haben...

Zum glück sind keine Menschen zu tote gekommen !

an sonsten fette sache , erlebt man auch net alle tage.

gruß

Iss schon komisch: seit 2008(!!!) wird von allen Seiten eine internationale Zusammenarbeit gefordert, speziell zwischen USA, Russland, Europa und China, und noch ist wenig passiert...

Weltweit wird an Asteroiden-Projekten gearbeitet; das kleine Teil, das da gerade an uns vorbei fliegt, ist übrigens von den Europäern vor einem Jahr entdeckt worden und dann in Zusammenarbeit mit der NASA beobachtet worden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Erkenntnisse Russen und Chinesen verschwiegen haben...

Ist doch 'ne prima Waffe. Man entdeckt Asteroiden, berechnet den Einschlagspunkt und wenn er in Russland/Amerika liegt, sagt man sich einfach nicht bescheid.:lol:

Ist doch 'ne prima Waffe. Man entdeckt Asteroiden, berechnet den Einschlagspunkt und wenn er in Russland/Amerika liegt, sagt man sich einfach nicht bescheid.:lol:

Geht glücklicherweise nicht, kann man bisher nur annähernd abschätzen, und wenn die Masse grösser als angenommen ist, kommt es zu einer globalen Katastrophe...
Zum Glück sitzen überall Wissenschaftler, die sich hoffentlich ihrer Verantwortung bewusst sind!?!?

Geht glücklicherweise nicht, kann man bisher nur annähernd abschätzen, und wenn die Masse grösser als angenommen ist, kommt es zu einer globalen Katastrophe...
Zum Glück sitzen überall Wissenschaftler, die sich hoffentlich ihrer Verantwortung bewusst sind!?!?
Das ist eher eine Frage der Finanzierung, da können die Wissenschaftler ausser um Mittel Betteln und Apellieren auch nicht viel machen

Ich hätt mir aber so was von in die Hosen gemacht:oops: Uff uff. Gott sei dank zwar ziemlich viele Betroffene mit Verletzungen, über 700, aber wohl keine Toten. Zwei befinden sich wohl im etwas kritischeren Zustand.

Und einige von dort haben wohl schon die ersten Seiten aufgemacht bzw. Konten eröffnet, von den Meteroritenstücken zu verkaufen...:facepalm:

Zurück
Oben