Cypriot
RTE
Ok, aber was dominiert mehr, konservativismus, oder laizismus innerhalb der MHP? Allgemein gibt es da einen Streit drüber in der Partei? Aber Türken haben so viel ich weiss keine wirkliche Nazikultur, wie Russland oder Polen, ich meine das du eine Partei HEPAR Wie Goldene Morgenröte vergleichst.
Das konservative Lager ist an der Parteispitze, das laizistische Lager hingegen dominiert die Wählerschaft. Gab mal einen Bericht darüber von der Zaman wo man 55% als laizistisch und 45% als konservativ einstuft.
Ja, den gibt es, ist aber kein grosser Streit. Koray Aydın, eher aus dem laizistischen Lager, hat bei einer der letzten Parteitage um den Posten des Vorsitzenden gekämpft, allerdings konnte er sich nicht durchschlagen gegen den konservativen Vorsitzenden.
Ja, in der Türkei gibt es so gut wie keinen rassistisch-chauvinistischen Nationalismus. Die HEPAR grenzt allerdings mit ihrem Gedankengut an rassistisch-chauvinistischen Nationalismus, denn sie befürwortet es mit Waffen gegen Kurden vorzugehen, die sich nicht in die Gesellschaft integrieren wollen und eine Autonomie anstreben.