Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

MHP- Partei der Nationalistischen Bewegung Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vay be Allahtan MHP Saadet Partisi ve BBP koalisyonuna yanasmadi 2 günde birbirilerini yediler.

2 günde birbirlerini yedikleri falan yok aptal. İyi araştır ondan sonra yaz.

Büyük bir ihtimalle Saadet Partisi ve BBP meclise girecek. Şimdide HDP meclise girerse ohh. Böylece başkanlık sistemi kesinlikle olmayacak. Hatta CHP-MHP-Saadet-BBP koalisyon hükümeti bile kurulabilir.

Büyük bir ihtimalle Saadet Partisi ve BBP meclise girecek. Şimdide HDP meclise girerse ohh. Böylece başkanlık sistemi kesinlikle olmayacak. Hatta CHP-MHP-Saadet-BBP koalisyon hükümeti bile kurulabilir.

AKP HDPye karsi büyük oyunlar kuracak daha gecen secimde silahli catismalar cikti bunlarin arasinda onlarca kisi öldü. AKP daha iyice kaynayacak ve son darbeyi fetosh ekibi vurarsa zaten AKPden eser kalmaz o zaman sira RTEyi indirmek olacak. Hükümeti artik CHP/MHP mi kurar bilmem ama zor.

Mit BBP-Saadet hätten wir endlich eine richtige Opposition.

Ist MHP konservativ-nationalistisch? Oder eher Laizistisch-Nationalistisch? Kann man sie mit der NPD oder sogar Goldene Morgenröte vergleichen?

Ist MHP konservativ-nationalistisch? Oder eher Laizistisch-Nationalistisch? Kann man sie mit der NPD oder sogar Goldene Morgenröte vergleichen?

Die MHP ist sehr zwiegespalten. Die MHP hat ein konservativ-nationalistisches und ein laizistisch-nationalistisches Lager.

Ich würde die MHP mit der NPD vergleichen. Vielleicht sogar etwas weniger nationalistisch.

Die HEPAR hingegen ist vergleichbar mit der Goldenen Morgenröte.

Die MHP ist sehr zwiegespalten. Die MHP hat ein konservativ-nationalistisches und ein laizistisch-nationalistisches Lager.

Ich würde die MHP mit der NPD vergleichen. Vielleicht sogar etwas weniger nationalistisch.

Die HEPAR hingegen ist vergleichbar mit der Goldenen Morgenröte.
Ok, aber was dominiert mehr, konservativismus, oder laizismus innerhalb der MHP? Allgemein gibt es da einen Streit drüber in der Partei? Aber Türken haben so viel ich weiss keine wirkliche Nazikultur, wie Russland oder Polen, ich meine das du eine Partei HEPAR Wie Goldene Morgenröte vergleichst.

AKP-BBP-Saadet haben ähnliche politische Ansichten. Eine Koalition wäre zu schön, um wahr zu sein.
Die AKP wirds aber auch alleine schaffen, wie die Präsidentschaftswahlen (bzw. Kommunalwahlen) gezeigt haben.

Laut aktuellen Prognosen der Gezici wird die AKP viele Prozente an die Saadet-BBP Koalition verlieren. Geschätzt wird, dass 35 % der AKP Wähler die Saadet-BBP Koalition wählen werden, welches ca. 12 % sind.

Damit kommt die AKP auf 35 %, CHP auf 27 %, MHP auf 15-16 % und die Saadet-BBP auf 12 %.

Sind alle Lager vertreten von Extrem Rechts bis Mitte/Konservativ/Kemalist/Laizist ein vergleich mit der NPD trifft hier definitiv nicht zu.

Wir haben Armenier, Kurden und ALeviten in der Partei außerdem werden dieses Jahr viele Kurden im Osten wieder die MHP wählen. Der Partei Führer spricht die Kurden öfters mit meine Brüder an ich glaube kaum das Nazis in Deutschland Türken als Brüder bezeichnen würden.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben