Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

MHP- Partei der Nationalistischen Bewegung Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt auf den christen an:lol: wenn er sich zur turkischen nation/einheit und seinen prinzipien zugehoerig fuhlt ist er auch bei der mhp/grauen woelfe willkommen

Gibt es denn Graue Wölfe, die nicht sunnitische Muslime sind? Ich habe irgendwo gelesen, dass GW im Konflikt um Bergkarabach auf aserbaidschanischer Seite kämpfen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass GW im Konflikt um Bergkarabach auf aserbaidschanischer Seite kämpfen.

Das mit den Aleviten ist interessant. Angeblich werden diese doch in der Türkei diskriminiert.

Also eher von sunnitischen Islamisten als von GW, nehme ich an.

Das mit den Aleviten ist interessant. Angeblich werden diese doch in der Türkei diskriminiert.

Also eher von sunnitischen Islamisten als von GW, nehme ich an.

Wurden sie vor Jahren auch durch die Grauen Wölfe. Aber seit dem Tod von Alparslan Türkeş sind die Grauen Wölfe auf einem friedlicheren Kurs. Die extreme Szene ist untergegangen.

Beispielsweise haben alevitische Dedes aus Isparta bei den Wahlen 2014 die MHP unterstützt: Isparta'ta Aleviler'den MHP'ye destek karar?

Gab auch einen hoch angesehen MHP Anführer der Alevite und Kurde gleichzeitig war, jedoch habe ich seinen Namen vergessen.

Ea gibt auch schiitische Mitglieder. Caferi nennen Sie sich in der Türkei. Meist stammen diese aus Igdir.

Die meisten Aserbaidschaner sind Caferi.

@Lynes Graue Wölfe definieren sich nicht durch ihre Religion sondern eher durch ihre Ethnie. Wirst potenziell mehr MHP'ler in türkischen Meyhanes (Kneipen) finden als AKPler.

Ich habe irgendwo gelesen, dass GW im Konflikt um Bergkarabach auf aserbaidschanischer Seite kämpfen.

Ja leider habe ich dazu keine Artikel auf deutsch gefunden. Der Gründer der MHP Alparslan Türkes gründete die Sturmfront die aus 500 freiwilligen Türken aus der Türkei bestand und paar Tausend aus Aserbaidschan dass Kommando hatte Yusuf Ziya Arpacik. Die Grauen Wölfe hatte eigentlich im jeden Krieg ne eigene Brigade.

image001463.jpg

Zypern-Krieg
https://de.wikipedia.org/wiki/Türkische_Widerstandsorganisation

Logo
T%C3%BCrk_Mukavemet_Te%C5%9Fkilat%C4%B1.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben