Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mich nervt so was immer und immer wieder

Das krasseste war vor etwa 1 & halb Jahren...

Als ich gelesen habe, das in Chur ein 5 jähriges Mädchen von "3 Serben" im Alter von 16, 17 Jahren vergewaltigt wurde. Aber die Namen war irgendwie: Afrim, Flamur und Bashkim.

Da habe ich in der Redaktion von der Scheiss Zeitung angerufen und die haben uns gesagt, das darauf in Zukunft mehr Acht gegeben wird, denn ich war da zurzeit im Militär und viele Rekruten hatten da auch mitgewirkt.

Wenn ein eingebürgerter Schweizer, wie zB. ich, Scheisse macht dann würde da in der Zeitung stehen: "Der eingebürgerte Serbe... hatte das und das gemacht".
Das "Schweizer" steht, kann man vergessen. Ausser er ist ein Bünzli.

Verfickte Vollidioten in der scheiss Redaktion!

@Zurich

Dann unternimm endlich etwas dagegen!! Schreib ihnen einen bösen Leserbrief! Der lautet ungefähr so: Wenn ihr was Positives zu berichten habt, schreibt gefälligst Serbien! Und wenn ihr was Negatives habt, sind es immer die Albaner.

Und am Schluss:

Kosovo je Srce Srbije:)

Ach ja, das heilige CCCC nicht vergessen;)

Übertreib mal nicht...
Es geht ja jetzt nur um den Artikel und in der Schweiz leben genug Serben und Albaner um sie (namentlich) unterscheiden zu können :rolleyes:

Als ich gelesen habe, das in Chur ein 5 jähriges Mädchen von "3 Serben" im Alter von 16, 17 Jahren vergewaltigt wurde. Aber die Namen war irgendwie: Afrim, Flamur und Bashkim.

Da habe ich in der Redaktion von der Scheiss Zeitung angerufen und die haben uns gesagt, das darauf in Zukunft mehr Acht gegeben wird, denn ich war da zurzeit im Militär und viele Rekruten hatten da auch mitgewirkt.

Wenn ein eingebürgerter Schweizer, wie zB. ich, Scheisse macht dann würde da in der Zeitung stehen: "Der eingebürgerte Serbe... hatte das und das gemacht".

Puh... du hast dort angerufen????

Ein richtiger Serbe hätte das mit einer Kalashnikov gelöst....

Hättest du es damals richtig gemacht würde Heute dort Albaner hervorgehoben mit Ausrufezeichen stehen :D

Es ist wirklich so... betrifft es die Schweizer bzw. einen Schweizer Bürger schaut man plötzlich nicht mehr auf die Nation ondern die ethnische Zugehörigkeit. Dann steht eben was wie "Schweizer mit türkischen Immigrationshintergrund" (Beispiel) oder ähnliches Zeug.

Aber auch in diesem Artikel ist so was zu sehen, und zwar beim letzen Typen... dort steht: "....so wie der eingebürgerte Veton Kastrati (20), ursprünglich auch Serbe".
- Somit hat man das "Schweizer Hemd" in einem Satz rein-gewaschen, und zugleich fälschlicherweise (im ethnischen Sinn) den Serbischen Ruf weiter geschädigt. Aber das ist den Schweizer eh egal, die kommen in Sachen Balkan "eh nicht draus", ist "eh alles so kompliziert", selbst für Medien-Leute, die sich tag täglich mit Politik beschäftigen.

die kommen aus Presheva und haben einen serbischen Pass, oder wollt ihr Presheva vielleicht nicht mehr?

Ganz ehrlich, ich kann dich irgendwie verstehn!
Aber wäre es nach uns gegangen, hätte Kosovo sich ja schon vieeeeel früher von Serbien getrennt, wir hätten ALLE schon längst unsere eigenen Pässe und dich würde sowas nicht immer und immer wieder nerven.
Also bedank dich bei deiner eigenen Regierung usw. :-$ :mrgreen:

Kann mich gut erinnern 2006 gab es ziemlich viele verkehrstote durch raserunfälle etc
Dann kam ein interview mit einem dieser raser auf tele-züri, da hockt er gemütlich in seinem alfa romeo und am spiegel hängt eine albanische fahe aber in der zeitung stand serbe :rolleyes:

Ist wie in Deutschland mit den Türken/Kurden. Vorallem die Ehrenmorde werden doch (fast) ausschließlich von Kurden begangen. In der Presse wird dass meißt nicht (wenn nur am Rande) erwähnt.

Zurück
Oben