Zurich
Der Lustmolch
Kenn das sehr gut von meinen Türkischen Kollegen. Die regen sich tierisch auf, wenn in den Medien was negatives kommt und dabei "der Türke, Türken,..etc..." erwähnt werden und nebenan kurdische Namen.Ist wie in Deutschland mit den Türken/Kurden. Vorallem die Ehrenmorde werden doch (fast) ausschließlich von Kurden begangen. In der Presse wird dass meißt nicht (wenn nur am Rande) erwähnt.
Oder slawische Mazedonier.... von denen leben nicht sehr viele in der Schweiz (ich persöhnlich kenne nur 2). => Auch die gleiche Aufregung in den Medien.
Es ist in westlichen Ländern nun mal so, dass die Staatsbürgerschaft als Nationalität zählt und nicht das Blut. (es sei denn... die eigene Nation betrifft es, da macht man sehr gerne eine Hindeutung auf Immigrationshintergründe :roll: ).
Mal ganz ehrlich... ich will hier nienanden blossstellen bzw. keine Nation. Jede Nation hat nun mal ihre bösen Buben (Kriminelle, Gewalttätige, Raser, Unintegrierte die gewisse mittelalterlichen Traditionen hier vollstrecken und so leben,..etc...etc...), aber es nervt trotzdem, dass trotz diesen schlimmen Taten von wirklich eigenen Landsleuten auch noch zusätzlich die Taten anderer ebenfalls auf die eigene Kippe bekommen kriegt und das Image des eigenen Volkes noch weiter geschädigt wird.