Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Microsoft vs. Apple

Welchen von den beiden Software Giganten findet ihr besser bzw. sympathischer? Micros

• Umfrageteilnehmer
    22
Habe mehr oder weniger nur Erfahrungen mit Windows und Linux (ubuntu) gemacht.
Komfortabler und stabiler sind eben diese UNIX-Systeme, zu denen Ubuntu, MAC OS X usw. gehören.
Dafür hat Windows so in anderen Sachen seine Vorteile, sowie eine viel höhere Anzahl an Nutzern.

Ich stimme für: Hmmm.. Naja... So 50:50

Habe mehr oder weniger nur Erfahrungen mit Windows und Linux (ubuntu) gemacht.
Komfortabler und stabiler sind eben diese UNIX-Systeme, zu denen Ubuntu, MAC OS X usw. gehören.
Dafür hat Windows so in anderen Sachen seine Vorteile, sowie eine viel höhere Anzahl an Nutzern.

Ich stimme für: Hmmm.. Naja... So 50:50

Das ist ein Nachteil... Welches Ubuntu hast du genutzt?

ich hab das Gefühl alle Neider hassen Apple und bezeichnen es als Opfermarke...ach Leute, spart doch bisschen Geld zusammen und kauft euch ein MacBook, werdet sehen, dass es schneller is und leichter zu bedienen:^^:

1 Linux
2 Windows
3 Irgendwas
4 Jabuka

Ja OK, Linux ist schon etwas gar für die IT-Branche.
An der ETH Zürich (Die grösste Hochsuche bzw. Uni der Schweiz) ist zum grössten Teil mit Linux ausgerüstet. Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem weil man viele Befehle selber eingeben muss => Nicht gerade einfach für einen Durchschnitts-Normal-Bürger. Ich selber hatte grosse Mühe am Anfang.

Das ist ein Nachteil... Welches Ubuntu hast du genutzt?
Jeweils das Neuste, 11.x.
Dank Dualboot kann ich mich beim Booten zwischen Linux und Windows entscheiden.

ich hab das Gefühl alle Neider hassen Apple und bezeichnen es als Opfermarke...ach Leute, spart doch bisschen Geld zusammen und kauft euch ein MacBook, werdet sehen, dass es schneller is und leichter zu bedienen:^^:
Du hast einen MacBook, dir sei verziehen.

da viele von ihnen nicht mal Apple verwendet haben, können natürlich dies schlecht beurteilen, so wie es früher mal war "Nokia Handys sind die besten"

Dann sag mir mal was die "Neider" sonst sagen wollen, wenn die dieses Produkt kake finden?

Ja OK, Linux ist schon etwas gar für die IT-Branche.
An der ETH Zürich (Die grösste Hochsuche bzw. Uni der Schweiz) ist zum grössten Teil mit Linux ausgerüstet. Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem weil man viele Befehle selber eingeben muss => Nicht gerade einfach für einen Durchschnitts-Normal-Bürger. Ich selber hatte grosse Mühe am Anfang.

Das stimmt so nicht! Befehle kannst du verwenden aber für 90% der "normalen" Anwender ist dieses nicht nötig.

Beispiel: Ubuntu

1. Software -> Start-> Software-> ausuchen und auf install klicken (Beispiel Skype, Flash Player, usw.)
2. Dank dem neuen Gnome gibt es sogar NFC support... Hardware wird gefunden und sollte es Treiber geben, dann musst du nur auf "Ja" klicken und schon macht es alles selbständig!
3. Oberfläche -> Gnome = Apple -> KDE = Windows

Nachteile: Spiele... Es gibt "Wine" das kann rund 1100 Windows Anwendungen abspielen wie MS Office...

Vorteile: Für Leute die nicht spielen, die bekommen ein verdammt stabiles OS für 0€ und brauche keien Angst vor Viren oder keyloggern zu haben!

linux braucht man eigentlich als normaler user kaum, eher informatiker oder sonstige Akademiker.

win7 recht vollkommen aus und ist mit apfel durchaus ebenbürtig, nur wer viel geld auszugeben hat kauft sich apfel

Meine Schwester hat so ein Teil und es die größte Scheiße, die mir je unter die Augen gekommen ist!!

Jeweils das Neuste, 11.x.
Dank Dualboot kann ich mich beim Booten zwischen Linux und Windows entscheiden.

Ich hasse es. Ich würde es auch nie wieder benutzen!

da viele von ihnen nicht mal Apple verwendet haben, können natürlich dies schlecht beurteilen, so wie es früher mal war "Nokia Handys sind die besten"

Nokia Handys waren die besten. Die Hardware war top aber dann ist Android gekommen und die wollten da nicht mitspielen... nun sind beiede loser im selben Team...
Die ist klar, das ein Nokia N8 teurer ist wie ein Iphone for ass? Im Verkauf sieht das anders aus aber ist auch egal... gehört hier nicht rein ...

Jemand soll über etwas reden was er nicht kennt? Sind beide Seiten genauso schlimm. Die OS kokas denken Windows ist noch bei Xp.

Wir mussten damals mit MacOS arbeiten... Sind nicht schlecht aber wo ist da der Vorteil? In dupe...

Zurück
Oben