Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Migrant in Athen erstochen

Nein, eben nix. Die Visumvergabe ist ja bereits relativ restriktiv. Und diese Menschen sind ja keine türk. Staatsbürger, die über den Zaun klettern, sondern oft Pakistaner, Afghanen und Nordafrikaner. Sie fliegen in die Türkei und schmuggeln sich dann in die EU. Nur bringt dieser Zaun langfristig gar nix. Denn bereits jetzt ist zu sehen, dass die Leute den Seeweg nehmen.

Dann bleibt es eben restriktiv wenn sich keine Lösung findet und die Patrolien werden auf See stärker finanziert und durchgeführt.

Realistisch sehe ich dann keine andere Entwicklung.

wie viele albanische einwanderer sind es geschätzt noch in griechenland?

ist nebensächlich, da die Albaner in Griechenland schon die 2 generation ist, und diese sich von griechen kaum unterscheiden..sie sind bestens integriert, gehe arbeiten und machen ihr leben.:-)

- - - Aktualisiert - - -

Ist traurig, aber Athen ist mittlerweile für Menschen mit ausländischem Aussehen gefährlich geworden. Das ist nicht das erste Mal, dass so was in den letzten 2 Jahren passiert. Jede Krise fordert auch ihre Sündenböcke.

das problem gab es schon immer, nicht erst seit der krise...bloss hat sich niemand damit beschäftigt.
jetzt aufeinmal, sorgen sich alle..ich hasse diese doppelmoral.

- - - Aktualisiert - - -

Ehrlich jetzt- wir wissen ja alle das Griechenland nicht gerade für seine florierende Wirtschaft bekannt ist. Wieso kommen die alle zu euch rüber? Ich mein, da sind doch mitteleuropäische Länder viel attraktiver um dorthin zu gehen und zu arbeiten. So ein Grieche von der Arbeit hat mir erzählt das die ihre Papiere vernichten, damit wenn die Polizei die aufgabelt sie nicht wissen woher sie kommen um so eine Abschiebung zu verhindern.
diese leute wollen nicht nach griechenland, aber griechenland hat nunmal grenzen zu der türkei..von wo die meisten flüchtlinge herkommen.
laut EU bestimmungen, muss ein flüchtling da bleiben wo er als erstes sein fuss betreten hat.
wenn zb. man einen flüchtling in deutschland findet, und weiss das er aus griechenland kommt..wird er nach griechenland zurück geschickt.
diese leute haben keine papiere, nichts, für sie ist griechenland ein transitland nach europa...

Wenn da nichts geschieht muss aber die EU was logisch ist die Visabedingungen für die Türkei stärker einschränken und verstärkt die Grenze durch die FRONTEX kontrollieren und evtl. abriegeln ( Zaun, Mauer)

Bringt am Ende keinem was.

DIe Türkei lässt sich nicht erpressen nach dem Motto" Visaerleichterung nur wenn man das Rückabholkommen unterzeichnet" darum hat man auch nichts unterzeichnet ist auch Richtig so.

Die Frontex ist ja schon in Griechenland und eine 12Km lange Mauer hat man auch gebaut ,das bringt minimal was,die Flüchtlinge nehmen halt dann den Weg über die griechischen Inseln

Angeblich ja und von der EU finanziert.

Wenn die EU sich einmal Gedanken über die Änderung ihrer Außenpolitik machen und sich den USA mit deren Kriegslust in den Weg stellen würde, würde der Flüchtlingsstrom wohl ganz alleine geringer werden und man müsste keine Zäune aufbauen um diejenigen von der Einreise abzuhalten, denen durch deren Politik alles genommen wurde.

ist nebensächlich, da die Albaner in Griechenland schon die 2 generation ist, und diese sich von griechen kaum unterscheiden..sie sind bestens integriert, gehe arbeiten und machen ihr leben.:-)

- - - Aktualisiert - - -

das problem gab es schon immer, nicht erst seit der krise...bloss hat sich niemand damit beschäftigt.
jetzt aufeinmal, sorgen sich alle..ich hasse diese doppelmoral.

- - - Aktualisiert - - -

diese leute wollen nicht nach griechenland, aber griechenland hat nunmal grenzen zu der türkei..von wo die meisten flüchtlinge herkommen.
laut EU bestimmungen, muss ein flüchtling da bleiben wo er als erstes sein fuss betreten hat.
wenn zb. man einen flüchtling in deutschland findet, und weiss das er aus griechenland kommt..wird er nach griechenland zurück geschickt.
diese leute haben keine papiere, nichts, für sie ist griechenland ein transitland nach europa...

Was für ein Scheiß. Jeder weiß doch wie es bei euch aussieht. Wieso versuchen die da nicht eine Lösung zu finden damit das alles nicht ausm Ruder läuft. Ihr werdet da ja bald mehr illegale Migranten haben als Einwohner selber wenn es so weiter geht.

Was für ein Scheiß. Jeder weiß doch wie es bei euch aussieht. Wieso versuchen die da nicht eine Lösung zu finden damit das alles nicht ausm Ruder läuft. Ihr werdet da ja bald mehr illegale Migranten haben als Einwohner selber wenn es so weiter geht.

ja sag ich doch..:-)
weiss keiner warum sie keine loesung finden wollen..
das problem gibt es seit ueber 5 jahren..taeglich reisen ca. 300 einwanderer nach griechenland..das problem kannte man schon von damals..man muss kein Mathematik genie sein um zu sehen das wir nach einigen jahren probleme bekommen wuerden.

und heute haben wir das problem, und nun wundern sich alle politiker warum nichts getan wurde...dreckige politiker halt. :-)

Zurück
Oben