Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Militärputsch: Militär setzt Mursi ab

Das ägyptische Volk hätte damit rechnen müssen und ein Großteil hat ihn gewählt! Die Demokratie ist doch kein Spielzeug,sodass man je nach Lust und Laune die gewählten Politiker absetzen darf?

Demokratie ist genau da, wo das Volk die gewählten Politiker je nach Lust und Laune absetzen darf. Lust und Laune des Volkes stehen in einer Demokratie über alles.

Wenn in einem Staat nur alle 4 Jahren Wahlen stattfinden, und man in der Zwischenzeit die Regierung nicht wechseln kann, wenn das Volk sie nicht mehr will, dann ist das definitiv keine Demokratie.

Und wie Afroasiatis schon richtig dargestellt hat:

Mursi ist nichts anderes als ein gewählter Vertreter des Volkes, wenn das Volk sich nicht mehr von ihm repräsentiert fühlt muss er gehen.

Er ist kein Pharao, ihm gehört Ägypten nicht, wenn das Volk seinen Rücktritt will muss er sich fügen.

Demokratie ist genau da, wo das Volk die gewählten Politiker je nach Lust und Laune absetzen darf. Lust und Laune des Volkes stehen in einer Demokratie über alles.

Wenn in einem Staat nur alle 4 Jahren Wahlen stattfinden, und man in der Zwischenzeit die Regierung nicht wechseln kann, wenn das Volk sie nicht mehr will, dann ist das definitiv keine Demokratie.

Ja aber die pure Demokratie gibt es auf unserem Erdball ja nicht!

Sehr sehr interessant diese Entwicklungen. Und auch von großer historischer Tragweite. Für die arabische Welt sind die letzten und kommenden Jahre in etwa von gleicher Bedeutung, wie es das Jahrzehnt der französischen Revolution für Europa war.

Ja aber die pure Demokratie gibt es auf unserem Erdball ja nicht!

Schau mal, Mursi ist nicht wie Merkel, ich mag Merkel nicht, ich warte bis zur Wahl, bis ich meine Stimme benutzen kann.

Aber im Gegensatz zu Mursi versucht Merkel nicht die Verfassung auf sich zu schustern und sie ernennt auch keine radikalen Christen als Ministerpräsidenten oder besucht Treffen von Neonazis oder hetzt gegen Ausländer.

Und wie Afroasiatis schon richtig dargestellt hat:

Mursi ist nichts anderes als ein gewählter Vertreter des Volkes, wenn das Volk sich nicht mehr von ihm repräsentiert fühlt muss er gehen.

Er ist kein Pharao, ihm gehört Ägypten nicht, wenn das Volk seinen Rücktritt will muss er sich fügen.

Er muss gehen aber das Volk akzeptiert die Gesetze bzg. der Wahlen und laut System müssen die Menschen eben sich gedulden.Jedoch gibt es immernoch viele Mursianhänger und man sollte sich nicht von den Massen täuschen lassen.Mir kann es egal sein jedoch möchte ich klarstellen,dass das Volk laut Gesetz auch in Deutschland nicht willkürlich von einem Tag auf den anderen seine Vertreter in die Wüste jagen darf.

Er muss gehen aber das Volk akzeptiert die Gesetze bzg. der Wahlen und laut System müssen die Menschen eben sich gedulden.Jedoch gibt es immernoch viele Mursianhänger und man sollte sich nicht von den Massen täuschen lassen.Mir kann es egal sein jedoch möchte ich klarstellen,dass das Volk laut Gesetz auch in Deutschland nicht willkürlich von einem Tag auf den anderen seine Vertreter nicht in die Wüste jagen darf.

Klar darf es das. Ist sogar schon passiert, und zwar bei Helmut Schmidt und Gerhard Schröder.

Er muss gehen aber das Volk akzeptiert die Gesetze bzg. der Wahlen und laut System müssen die Menschen eben sich gedulden.Jedoch gibt es immernoch viele Mursianhänger und man sollte sich nicht von den Massen täuschen lassen.Mir kann es egal sein jedoch möchte ich klarstellen,dass das Volk laut Gesetz auch in Deutschland nicht willkürlich von einem Tag auf den anderen seine Vertreter nicht in die Wüste jagen darf.

Schau mal, was nützen dir die Gesetze eines Landes wenn du selber dadurch eingeschränkt wirst in deinen persönlichen Freiheiten?

ein Beispiel: Bis 1994 durften die Schwarzen in Südafrika nicht wählen, weil es ihnen verboten war. Hätten die nach deiner Logik auch die Füße still halten sollen, weil sie ja sonst gegen die Gesetze des Landes agieren?

Schau mal, was nützen dir die Gesetze eines Landes wenn du selber dadurch eingeschränkt wirst in deinen persönlichen Freiheiten?

ein Beispiel: Bis 1994 durften die Schwarzen in Südafrika nicht wählen, weil es ihnen verboten war. Hätten die nach deiner Logik auch die Füße still halten sollen, weil sie ja sonst gegen die Gesetze des Landes agieren?

Du redest so als ob das ägyptische Volk unter Mursi massakriert wurde? Nun fakt ist,dass das Volk nicht alles tun und lassen darf.Wenn die deutschen z.B wieder eine Diktatur haben möchten und dies auf demokratischem Wege versuchen,dann wird es nicht gestattet! Dann bringt der Wunsch an eine Diktator auch nichts...Wo ist da die Demokratie?

Zurück
Oben