Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Millosh Kopiliqi / Miloš Obilić

• Ersteller Ersteller Hamëz Jashari
  • Erstellt am Erstellt am
Mischling?
Hmm..:neutral: Kopil heisst ja (bei uns zumindest) Bastard...Gewissermassen einem gesellschaftlich nicht tolerierten Verkehr entspringend..könnte gut sein, dass er seine Existenz einem Abenteuer mit dem anderen Lager verdankt. :greco:

Kopil heißt auf mazedonisch wie Preke Kuci sagte Balg, und Kopile Bastard. :D

Kopil hieß früher eigentlich Balg. Da es immer abwertend gemeint war wurde es wahrscheinlich mit der Zeit zu Bastard.
Auf rumänisch bedeutet Copil übrigens Kind.

Veq spam asht. Amo koke marr me ket tem bukur fort, m'doket s'asht hera e par qe e spegon prejardhjen e ksaj fjale ^^
T'lumt, respekt amo :salute:.

Stimmt copil bedeutet kind und copilan bedeutet basstard :D also bei uns aufjedenfall sollte bei den rumänien rumänen auch so sein.

- - - Aktualisiert - - -

Die hosen auf dem letzen bild:confundido:

Stimmt copil bedeutet kind und copilan bedeutet basstard :D also bei uns aufjedenfall sollte bei den rumänien rumänen auch so sein.

- - - Aktualisiert - - -

Die hosen auf dem letzen bild:confundido:

Kopile ist ein rein serbisches Wort.
Übersetzt( wie ein Küken) kao Pile.
Das Wort leitet sich deswegen ab weil ein Küken aus dem Ei Schlüpft und nicht weiss wer sein Vater ist, so entstand der Name Bastard.

Also "kao Pile" wie ein Küken "Kopile"
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Kopile ist ein rein serbisches Wort.
Übersetzt( wie ein Küken) kao Pile.
Das Wort leitet sich deswegen ab weil ein Küken aus dem Ei Schlüpft und nicht weiss wer sein Vater ist, so entstand der Name Bastard.

Also "kao Pile" wie ein Küken "Kopile"
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ja die ganze Welt ist serbisch selbst der Mars

ich hab als kind auch stutenmilch bekommen ,die wurd immer geliefert in trockeneis ,hat wie extrem fettarme milch geschmeckt und man hatte das gefühl n pony schwanz zu lutschen.....hab eventuell davon harte knochen und muskeln bekommen ,bin kräftiger als meine bauern cousins von unten konnte immer mit jedem mithalten und hier in deutschland in der schule hab ich die cornflakes gangsta alle dominiert...und hab das gefühl das ich immer mehr power bekomme statt weniger mit zunehmenden alter.....könnte was dran sein das sie stärker macht ......

Ja die ganze Welt ist serbisch selbst der Mars

Das war alles was sie dazu su sagen haben. Ich dachte man könnte hier ein Thema mit Argumenten disskutieren anscheinend fehlen ihnen diese!

- - - Aktualisiert - - -

Guck mal, für mich ist Kosovo albanischrs Land und gehört zu albanischen Kultur. Trotzdem glaube ich auch nicht das die Kirchen im Kosovo albanische sind.

Wenn du schon sagst dass es nicht so viele Albaner gibt. Hast du mal nachgedacht wieviele es gibt denen es scheissegal sit wie zum Beispiel uns in Albanien die diesen Mann nicht mal kennen ?
Im Kosovo schaut es bei Kosovaren und Kosovo-Albanern anders aus wo diese Geschichte als ihre gesehen wird. In Albanien ist man halt nicht so.

Man weiss nicht wer dieser Kopili war und interessieren wird er mich auch nie. Was die Serben und Kosovo-Albaner sagen ist mir völlig egal, weil ich in diesem Milos Kopili mehr einen Serbe sehe als einen Albaner und was vor über 700 Jahren war ist mir sowieso egal.

Können sie mir Albanische Kulturgüter im Kosovo zeigen die eindeutig von Albanern erbaut wurden? Erst dann können wir von Albanischen Land reden.
Da sie ja aus Albanien kommem können sie mir doch bestimmt sagen wieviele Ortschaften in Albanien Slawische Namen tragen?

Was soll man zu deinem Küken-Schwachsin auch großartig sagen ?
"Wie ein Küken" :lol: wie man auf sowas nur kommen kann :lol:

Ich weiß nicht wie weit ihre Kenntisse in Sprachenkunde sind aber man sollte wiessen das sich viele Wörte genauso entwickelt haben. Ich glaube ihnen passt es nur nicht das es auf dieses Wort keine Albanische Ableitung gibt die für jedermann logisch wäre.

Zurück
Oben