Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

der turkisch-griechische mufti serif aus westthrakien kritisiert seine heimat wegen der beschraenkten ausuebung der religionsfreiheit...

athen ist die einzigste eu hauptstadt ohne eine moschee,in athen leben ueber 200 000 muslime..

Athens needs many mosques: Turkish-Greek mufti

'Not just one, but many mosques are needed in Athens, just like in other European countries,' says Serif


thumbs_b_c_02ee4450df08387fb4882feaea641071.jpg






Mufti Ibrahim Serif
related news

ANKARA
Many mosques are needed in Athens, the only European capital lacking one, said a Greek Muslim leader on Friday.
Greek Prime Minister Alexis Tsipras said Wednesday that a mosque and a Muslim cemetery will be built in Athens, but local Muslim leaders remain doubtful.
Ibrahim Serif, the mufti of Komotini, a city in northeastern Greece with a large Muslim population, told Anadolu Agency on Friday that the mosque issue was also discussed last year but that no construction company was hired.
Greece used to have numerous Ottoman mosques in all its cities but over time they fell into ruin, he added.
Serif stressed that Western Thrace, where Komotini is located, has almost 320 working mosques but there are none in Athens.
"Not just one, but many mosques are needed in Athens, just like in other European countries," he said.
Ahmet Mete, the mufti of Xanthi, also in northeastern Greece, also said that there are two Ottoman mosques in Athens but one is a museum and the other is being demolished.
"Greece is an Orthodox Christian country, far from Islam, and unfriendly towards Ottoman remains. It does not want a functioning mosque in the center of Athens, where strict Orthodox Christians live," said Mete.
The Greek Parliament approved a plan in 2011 to build a mosque in Athens, after demands from thousands of Muslim residents.
Athens has been criticized by human rights groups such as Amnesty International for being the only European Union capital without a functioning mosque.

Athens needs many mosques: Turkish-Greek mufti

- - - Aktualisiert - -
 
Ahmet Mete, the mufti of Xanthi, also in northeastern Greece, also said that there are two Ottoman mosques in Athens but one is a museum and the other is being demolished.

Das ist ungenau. Mit dem zweiten meint er vermutlich die Fethije-Moschee. Diese wird nicht abgerissen, sondern restauriert. Ich denke, jetzt ist das mehr oder weniger fertig.

Ich persönlich bin dafür, dass man diese beiden alten wieder als Moscheen verwenden kann, als die neue in Eleonas zu bauen. Was noch diskutiert wird, ist dass die viele unoffiziellen Moscheen eine offizielle Genehmigung erhalten.
 
Wundert's etwa bei diesem unkulturellstem Volk Europas?
Wollen noch diese Muslime christianisieren und in 100 Jahren heisst es dann auf griechischem Boden gab es bie Muslime.
Dejavu. Kennen wir schon.
 
der turkisch-griechische mufti serif aus westthrakien kritisiert seine heimat wegen der beschraenkten ausuebung der religionsfreiheit...



- - - Aktualisiert - -

Absolut falsch und gelogen.....Ich war letztens in meinem Dorf in Thrakien und war auf einer Beerdigung. Plötzlich konnte man das gejaule des Muftis hören aus der Moschee. Weil dieser aus den Megaphon geschrien hat, sodass jeder Dorfbewohner das mitbekommen hat. Sowas habe ich noch nicht mal hier in Deutschland gesehen. Also komm mir nicht mit beschränkten Ausübung. DIe Muslime haben meiner Meinung nach sogar schon zu viel Rechte. Wenn den Muslimen Griechenland nicht passt und diese sich eingeschränkt fühlen, können die ruhig in die Türkei gehen.
 
der turkisch-griechische mufti serif aus westthrakien kritisiert seine heimat wegen der beschraenkten ausuebung der religionsfreiheit...

athen ist die einzigste eu hauptstadt ohne eine moschee,in athen leben ueber 200 000 muslime..



- - - Aktualisiert - -

Der Türke (MIT) mongole soll mal seine Klappe halten und für die Türkische Regierung Athen oder anders wo in Griechenland yooooooooooookkkkkkkk.

- - - Aktualisiert - - -

Absolut falsch und gelogen.....Ich war letztens in meinem Dorf in Thrakien und war auf einer Beerdigung. Plötzlich konnte man das gejaule des Muftis hören aus der Moschee. Weil dieser aus den Megaphon geschrien hat, sodass jeder Dorfbewohner das mitbekommen hat. Sowas habe ich noch nicht mal hier in Deutschland gesehen. Also komm mir nicht mit beschränkten Ausübung. DIe Muslime haben meiner Meinung nach sogar schon zu viel Rechte. Wenn den Muslimen Griechenland nicht passt und diese sich eingeschränkt fühlen, können die ruhig in die Türkei gehen.

Eben das ist der Punkt die Wissen das sie wenn sie in der Demokratischen Türkei gehen haben sie nicht mehr so viele Rechte wie in Griechenland.
 
- - - Aktualisiert - - -



Eben das ist der Punkt die Wissen das sie wenn sie in der Demokratischen Türkei gehen haben sie nicht mehr so viele Rechte wie in Griechenland.


Ich war Baff als ich aufeinmal den Mufti schreien gehört habe. Als ob alle Dorfbewohner nichts besseres zu tun haben als seine Predigt zu hören :rolleyes:
 
Absolut falsch und gelogen.....Ich war letztens in meinem Dorf in Thrakien und war auf einer Beerdigung. Plötzlich konnte man das gejaule des Muftis hören aus der Moschee. Weil dieser aus den Megaphon geschrien hat, sodass jeder Dorfbewohner das mitbekommen hat. Sowas habe ich noch nicht mal hier in Deutschland gesehen. Also komm mir nicht mit beschränkten Ausübung. DIe Muslime haben meiner Meinung nach sogar schon zu viel Rechte. Wenn den Muslimen Griechenland nicht passt und diese sich eingeschränkt fühlen, können die ruhig in die Türkei gehen.
Du klingst beim letzten Satz wie ein Slawisch Orthodoxer Extremist. Sie müssen sicher nicht ihre ewige Heimat lassen, nur weil ein Orthodoxer das sagt. Werdet nicht wie die Slawen, damit könnt ihr nur verlieren und zu Grunde gehen. Wenn du Grieche bist, akzeptierst du deine Griechischen Mitbürger jeglichen Glubens, wenn nicht, dann kannst du ja nach Russland gehen?
 
Zurück
Oben