Wurden die Arvaniten von euch Albos eigentlich gefragt, ob diese sich überhaupt als Minderheit sehen wollen?? Meine Fresse, die meisten Arvaniten sehen sich als Vollblutgriechen und wollen keinen Minderheitsstatus, aus dem einfachen Grund, weil diese eine aktive Rolle bei der Gründung des Staates inne hatten. Natürlich gibt es auch Arvaniten die sich sicherlich strikt von den Griechen distanzieren. Aber die meisten sehen sich weder als Albaner, noch als irgendeine Minderheit. Aber was rede ich, Elli kommt gleich wieder mit ihrem Greket hier, Greket da Scheiss an
Die einzigen Minderheiten die wir haben, sind die Muslime. Weder die slavophonen Griechen, noch die Arvaniten sehen sich als Minderheit (Ich rede stehts von der Mehrheit und nicht von einer Gruppe von Leuten. Gibt sicher auch Leute hier in Deutschland, die sich nur als Bayern und überhaupt nicht als Deutsche sehen. Sollen die Deutschen nun für diese handvoll Leute ebenso einen bayrischen Minderheitsstatus ausrufen??). Eher sind genau diese Leute die patriotischten Griechen und distanzieren sich strikt von den Nationalisten aus den Nachbarländern, die meinen hier rüber sabbern zu müssen.
Du scheinst es echt nicht zu begreifen oder ?
Eine Minderheit ist nunmal weniger als die Mehrheit, und wenn sich auch nur 3000 als Çamen bekennen, und hier aber ihre Identität haben wollen, dann ist doch der Staat dazu verpflichtet.
GR verlangt das doch auch von Albanien mit ihrer Griechische Minderheit, wieso ist denn das nicht verständlich für dich ?
Und, als Deutsche willst Du zu einer Minderheit gehören...das ist der unterschied.....zwischen uns beiden....ich wenn ne Staatsbürgerschaft annehme....gehöhr ich ganz dazu und muss deswegen nicht mal meine Herkunftskultur verlernen....
Aber für manche ist ne -Staatsbürgerschaft n Klopapier , die nicht respektiert wird....aber just von dem Staat Respekt einfordern.....so quasi..."Ich gehör jetzt zu Euch...ihr könnte mich nicht wegschicken....aaaaaber ich gehör wiederum nicht ganz zu Euch deshalb will ich hier mich abgrenzen...
Ich als Minderheit in Deutschland bin früher in meine Heimat gefahren um mich wie zu Hause aufzuführen.
Was willst dann laut Deinem Post?.....auf deutsche Staatskosten dann Schweizer schulen oder albanische unterhalten?
Du kannst jede Sprache in Griechenland sprechen...solang Du nicht verlangst verstanden zu werden, kannst auch auf Deine Kosten jede erdenkliche Sprache lernen...klingonisch von mir aus, kannst jeden Tanz tanzen und dich deiner Kultur widmen.....gut Fussballspiele im Stadion anschauen ist überall im Balkan gefährlich, was ich nicht gut finde und die -Strassenschilder ...da reicht griechisch und englisch....wie viele Sprachen willst da noch draufklatschen?
Aber ihm gings nicht darum aufzuzeigen was Du jetzt grad in Deinem Post behauptest sondern....ach wa...Grecco zB hat ihm schon drauf geantwortet....
kannst Dich aber weiter blöd stellen.
Blöd stellen ist das nicht, aber eine differente Meinung zu gewissen Dingen.
Ich bin Schweizer Staatsbürgerin, ich habe diesen Pass erhalten weil ich in Bern geboren bin, aber ich habe auch den Albanischen Pass, also keine sorge.
Hier ging es lediglich darum dass ich mich nicht zu einer Minderheit bekenne, es geht hier darum das Menschen ihr Land aberkannt wurde, und das Menschen eine Identität aufgezwungen wurde!
Das gute für Griechenland ist die Albanische Politik und die Misere Wirtschaftslage Albaniens, denn wenn es anderes wäre, wären die Minderheitenrechte auch schon längst vorhanden.
Das Kommentiere ich erst gar nicht, das ist völlig aus dem Kontext!
Die Vertriebenen Çamen sowie die vertriebenen Arvaniten welche ihr hab und gut verloren haben dürfen in Çameria nicht einreisen, weil der Staat Griechenland es ihnen verbietet!
Und für die wiege der Demokratie sollten doch Minderheitenrechte für diejenigen welche ihren Staat mitbegründet haben, ja drinnen sein!
Obwohl man das in 10 Sekunden googeln kann ...
Hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Minorities_in_Greece
Quellen stehen in der Beschreibung.
Das ist dein persönliches Hirngespinst. So ziemlich alle Griechen albanischer Abstammung fühlen sich als Griechen. Zeig mir
eine aktuelle ernst zunehmende Quelle, von irgend einer Versammlung, Veranstaltung oder sonst was wo Arvaniten in
Griechenland Minderheitenstatus fordern.
Ich mein ich Schrieb ''
Hierzu möchte ich eine Quelle, welche Minderheiten in Griechenland Anerkannt sind, Staatlich und auf EU ebene Ratifiziert!''
Das was du mir zugeschickt hast, entspricht nicht der Eu Minderheitenrechte!Die Slawischen Makedonen, Vlachen, sowie Çamen und Arvaniten sind nur ''Linguistic and cultural communities''
Eine erwünschte Quelle gibt es nicht, denn die in Griechenland lebenden Alb. Minderheiten werden mundtot gemacht