Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Mal jetzt ohne spaß

Ich geb dir mal ein typ:

Auto-chton

Ja genau Auto du hast richtig gesehen, im altgriechischen aber auch in Neugriechischen bedeutet αὐτός ,,selbst,, ( in Neugriechischen auch für paar Artikel)

Automobile ( selbst mobil oder fahrend) Automatik ( selbst agierend ) usw

chton bedeutet im Altgriechischem Erde = selbst aus der erde stammend ,, aus der selben erde stammen,,



Mein Gott ich kann wirklich nicht mehr

Afërdita = Naher Tag = Morgendämmerung, Morgenstern (macht viel mehr Sinn als die Schaum-Scheisse)

Autochthon = Ne tokë ton (Auf unserer Erde)

So lässt es sich auf jeden Fall bei uns übersetzen.

Aber ich merke schon, sachliche Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Und dann sagt noch der andere, dass ich nur scheisse labere...
 
Aphros bedeutet auf Neugriechisch Schaum. Ist einfach so. Und in eurer Mythologie wurde sie ja vom Schaum des Meeres geboren. Wer hat den das Meer geschwängert? und mit welchem Mittel? Persil vielleicht?


Das ist Mythologie, des ist wie heutzutage Hollywood, glaubst du jeden Fantasy Film den du siehst?.

Aphros bedeutet Schaum des stimmt und ja wir laut Mythologie wurde sie im Merreschaum geboren
 
Afërdita = Naher Tag = Morgendämmerung, Morgenstern (macht viel mehr Sinn als die Schaum-Scheisse)

Autochthon = Ne tokë ton (Auf unserer Erde)

So lässt es sich auf jeden Fall bei uns übersetzen.

Aber ich merke schon, sachliche Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Und dann sagt noch der andere, dass ich nur scheisse labere...


Natürlich passt Morgendämmerung besser :lol:

Nochmal wenn autochthon kein Griechisches Wort ist, dann sind alle Wörter im Deutschen Sprachgebrauch wo das Wort ,,Auto ,, vorkommen nicht Griechisch , sondern was albanisch?

Also Automobil, Automatik, Automat, Automatisierung usw.

Wieder was gelernt, alles Albanische Wörter :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Oder hat jemand verstanden was Auto mit Ne toke zu tun haben? Des klingt ja net mal gleich :lol:

Ade bei Aferdita kann man wenigsten sagen das es ähnlich klingt
 
Natürlich passt Morgendämmerung besser :lol:

Nochmal wenn autochthon kein Griechisches Wort ist, dann sind alle Wörter im Deutschen Sprachgebrauch wo das Wort ,,Auto ,, vorkommen nicht Griechisch , sondern was albanisch?

Also Automobil, Automatik, Automat, Automatisierung usw.

Wieder was gelernt, alles Albanische Wörter :lol:

Richtig erkannt ;)

Ich sagte nicht sie sind nicht-griechisch. Aber Illyrisch hatte mindestens so einen grossen Einfluss auf das altgriechische wie/oder umgekehrt.

Und dass das Albanische gleich das Illyrische ist, steht für mich ausser Debatte.
 
Kannst du die Zeit vielleicht unterscheiden? Dazwischen liegen 500 jahre . Anfang des 19 Jahrhunderts, zur Zeit der Nationalstaaten , ergriffen die Albaner als einzigste Balkanvolk nicht zu den WAFFEN.

Die ist ein Fakt !!!

- - - Aktualisiert - - -




Weil ich ja auch soviel gäbe was in Yotube für Viedeos rumgeistern . Des ist noch besser :

https://www.youtube.com/watch?v=4KffyGjWhdc


Leonidas war Albaner
Hahahaha Leonidas der Illyrier Ich kann nicht mehr, .bestimmt hat Wort Leonidas in der Illyrischen/Albanischen Sprache auch eine Bedeutung.:pit:
 
Afërdita = Naher Tag = Morgendämmerung, Morgenstern (macht viel mehr Sinn als die Schaum-Scheisse)

Autochthon = Ne tokë ton (Auf unserer Erde)

So lässt es sich auf jeden Fall bei uns übersetzen.

Aber ich merke schon, sachliche Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Und dann sagt noch der andere, dass ich nur scheisse labere...


Du gehst gar nicht auf den Kontext ein und saugst dir irgendwas aus den Fingern. Aphrodite ist eine Figur aus der griechischen Mythologie und in der griechischen Mythologie ist die Olle nunmal entstanden, nachdem Gaia Ouranus den Schwanz abgehakt und ins Meer geworfen hat. Es gibt keine Figur namens Aferdita. Von daher verstehe ich nicht so ganz was du eigentlich erreichen willst??Das ist so als würdest du versuchen auf Teufel komm raus zu beweisen, dass der Himmel rot ist anstatt blau. Der Himmel ist nunmal blau und nicht rot. Daran kannst du nichts ändern. Und das der Name Aphrodite nunmal auf eine Figur aus der griechischen Mythologie ist ebenso nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autochthon

autochton ist ein griechisches Wort alter :lol:
 
Natürlich passt Morgendämmerung besser :lol:

Nochmal wenn autochthon kein Griechisches Wort ist, dann sind alle Wörter im Deutschen Sprachgebrauch wo das Wort ,,Auto ,, vorkommen nicht Griechisch , sondern was albanisch?

Also Automobil, Automatik, Automat, Automatisierung usw.

Wieder was gelernt, alles Albanische Wörter :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Oder hat jemand verstanden was Auto mit Ne toke zu tun haben? Des klingt ja net mal gleich :lol:

Ade bei Aferdita kann man wenigsten sagen das es ähnlich klingt

Ja logisch klingt es nicht ganz gleich. Altgriechisch und Neugriechisch sind ja auch völlig anders.
 
Zurück
Oben