Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Von mir aus kann sich auch ein schlitzäugiger schwarzer als grieche sehen, diese leute bringen ja auch ihre bräuche mit von ihrem jeweiligen land und ihr könnt diese dann als griechisch verkaufen da alles andere fake ist und jeder grieche sein kann von blond bis schwarz. :)
 
Die Albaner hatten 1899 nicht mal selbst ein eigenes Nationalbewusstsein und wollen hier leute beanspruchen die 100 Jahre davor sind.:lol:

Wie Österreicher eine albanische Nation schaffen wollten - Albanien - derStandard.at ? International
"Der Konsul hatte noch auf einer zweiten Front Probleme, die österreichischen außenpolitischen Ziele zu erreichen. Denn nicht nur die Katholiken spielten nicht mit, auch die Muslime hatten kein Interesse an einem albanischen Staat. Rappaport berichtet "den 19. Oktober 1899" vertraulich aus Prizren, dass die österreichischen Ambitionen, eine albanische Nationalidentität gegen "serbischen Expansionismus" zu fördern, nicht funktionieren.

Schuld sei, so Rappaport, dass die "mohammedanischen Albanesen des Vilayets Kossova" wegen ihres "religiösen Fanatismus, ihrer theilweisen Vermischung mit türkischen und slavischen Elementen, des vorherrschenden Gebrauches der osmanischen Sprache in einzelnen Städten, ihrer regen Beziehungen zum Palais etc. sich bisher als ein wenig fruchtbarer Boden für die in den albanesischen Landschaften an der Adria zutagetretenden national-literarischen Bestrebungen erwiesen". Bei den Albanern im Kosovo spielte das nationale Element damals keine Rolle, erklärt Schmitt. "Denn es gab keine überkonfessionelle, das heißt muslimische wie katholische Albaner umfassende Identität."
 
Athanasios Diakos und seine truppen bei der revolution waren wahrscheinlich auch Albos

Diakos letzen worte vor seinem tot:
https://en.wikipedia.org/wiki/Athanasios_Diakos

Die Kriegsfahne die Diakos und seine truppen während der Revolution 1821 benutzt haben:

576px-Athanasios_Diakos_1821.svg.png


Kreshik kann sicher übersetzen was auf dieser flagge steht. Waren schließlich alles Albaner damals die sich wohl einfach nen spässchen erlaubten und nen griechischen spruch auf ihre kriegsfahne geklatsch haben
Und ich werd hier als bekifft tituliert.^^
 
Geh dich untersuchen :lol: Gib diese Wörter in eine Online Lexikon ein und du wirst sehen das es Weltweit als Griechische zählen .

Aber bestimmt haben wir alle unsere Quellen gekauft :lol:

Das ist es ja, was ich die ganze Zeit ansprechen...

Du als Grieche kannst mir mit deiner Sprache dir Wörter nicht übersetzten. Ich mit meiner Albanischen allerdings schon :D
 
Schön das Kreshnik meine beiträge mit den flaggen ignoriert und somit einsieht das doch nicht alle albaner waren während der revolution
 
Das ist es ja, was ich die ganze Zeit ansprechen...

Du als Grieche kannst mir mit deiner Sprache dir Wörter nicht übersetzten. Ich mit meiner Albanischen allerdings schon :D

Ein Grieche und ein Albaner melden sich für einen Altgriechisch-Sprache Kurs an. was meinst du wer schneller mit dem Lernstoff vorankommen bzw weniger probleme mit dem Lernstoff haben wird ? :D
 
Zurück
Oben