Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Schön das Kreshnik meine beiträge mit den flaggen ignoriert und somit einsieht das doch nicht alle albaner waren während der revolution

Er hat doch gesagt ob es ein ,, beweis,, gibt. Ein Photo zb im Jahre 1821 :lol:

Sonst kann man es ja fälschen, eigentlich will er damit sagen, das die letzte Worte von Diakos waren,, Albaner Power for ever,, aber wir Griechen es natürlich Jahrhunderte später falsch weitergegeben haben :lol:
 
Die Albaner hatten 1899 nicht mal selbst ein eigenes Nationalbewusstsein und wollen hier leute beanspruchen die 100 Jahre davor sind.:lol:

Wie Österreicher eine albanische Nation schaffen wollten - Albanien - derStandard.at ? International

Schon wieder dieselbe Quelle?

Junge, denkst du wirklich, dass irgend ein Österreicher besser Bescheid weiss, als unsere Familien. Mein Urgrossvater ist 1891 auf die Welt gekommen. Und zwar in einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Besiana im Kosovo. Er war Atheist (nicht religionsorientiert, aber ansonsten gläubig) und lebte um einiges länger, als so manch Albaner aus dem Kosovo (Lebenserwartung heute 69, damals keine Ahnung) Er starb einige Tage vor seinem 96 Geburtstag. Ich habe ihn leider nicht mehr erlebt, mein Vater allerdings schon (mein Vater kam 1946 auf die Welt). Mein Vater hat mir erzählt, dass mein Urgrossvater einer der grössten Patrioten war, den er jemals kennengelernt hat.

Diese kleine Geschichte erzähle ich aus erster Hand. Blut ist dicker als Wasser.

Doch dieser Artikel wird für euch trotzdem gelten, weil ich natürlich "keine" Quelle hab ;)

- - - Aktualisiert - - -

Schön das Kreshnik meine beiträge mit den flaggen ignoriert und somit einsieht das doch nicht alle albaner waren während der revolution

Paranga, 4 Leute schreiben mit mir, ich möchte alles in Ruhe durchlesen, bevor ich antworte. Zeig ein bisschen Geduld, du schreibst nur mit mir, ich dagegen noch mit anderen. Und hab auch nicht vor, mein Leben im Balkanforum zu verbringen.

Und zu der Flagge; Nein ich kann sie nicht lesen. Habe auch nie behauptet, dass alle Albaner waren. Das war eine Unterstellung (provokative Frage deinerseits) und wurde nie von mir angesprochen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Er hat doch gesagt ob es ein ,, beweis,, gibt. Ein Photo zb im Jahre 1821 :lol:

Sonst kann man es ja fälschen, eigentlich will er damit sagen, das die letzte Worte von Diakos waren,, Albaner Power for ever,, aber wir Griechen es natürlich Jahrhunderte später falsch weitergegeben haben :lol:

Was bedeutet den Aphrodite. Laut Google Übersetzer ist Aphro ja Schaum. Und laut eurer Mythologie wurde sie ja vom Schaum des Meeres geboren :haha:. (Wieso nicht grad aus dem Po gefurzt?)

Und Dite bedeutet Ansicht?

Übersetz mir doch mal das Wort Autochthon. Würd mich mal interessieren, wie ihr das übersetzen könnt.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich kann ich es dir übersetzen :lol:

Dein Ernst? Braucht man den für Bilder wirklich ne Kamera?

- - - Aktualisiert - - -

Ein Grieche und ein Albaner melden sich für einen Altgriechisch-Sprache Kurs an. was meinst du wer schneller mit dem Lernstoff vorankommen bzw weniger probleme mit dem Lernstoff haben wird ? :D


Kann ich dir nicht sagen, weil ich deine Sprache nicht beherrsche. Auf jeden Fall werden es beide nicht einfach haben. Grammatik ist nicht gleich Wortschatz ;)

- - - Aktualisiert - - -

Und so nebenbei; Ich habe nicht behauptet die Altgriechische Sprache ist die Albanische. Ihr seid ja ebenfalls nicht vom Himmel gefallen. Das aber sehr vieles albanisch ist, kann gar niemand abstreiten. Aber das ist normal; 2 benachbarte Völker teilen manchmal mehr als nur die Grenzen ;) Ist ja heute auch nicht anders.
 
Ich kann nimme hahahahahahahaha

Aphros ist Schaum........man sollte wohl als Grieche mit Gillette sprechen......nur das beschte für den Mann.

Bf vielen dank für diese Lacher.
 
Mal jetzt ohne spaß

Ich geb dir mal ein typ:

Auto-chton

Ja genau Auto du hast richtig gesehen, im altgriechischen aber auch in Neugriechischen bedeutet αὐτός ,,selbst,, ( in Neugriechischen auch für paar Artikel)

Automobile ( selbst mobil oder fahrend) Automatik ( selbst agierend ) usw

chton bedeutet im Altgriechischem Erde = selbst aus der erde stammend ,, aus der selben erde stammen,,



Mein Gott ich kann wirklich nicht mehr
 
Da kann man sie nur auf dem Kopf dätscheln und alles wird gut sagen.
 
Ist dir auch aufgefallen, dass die die am wenigsten historisch was vorzuweisen haben, das größte Stück vom Kuchen beanspruchen und die allgemeinen Regeln (Geschichtsschreibung) nicht anerkennen??
Du meinst doch nicht die Illyrier und Fyrom .
 
Mal jetzt ohne spaß

Ich geb dir mal ein typ:

Auto-chton

Ja genau Auto du hast richtig gesehen, im altgriechischen aber auch in Neugriechischen bedeutet αὐτός ,,selbst,, ( in Neugriechischen auch für paar Artikel)

Automobile ( selbst mobil oder fahrend) Automatik ( selbst agierend ) usw

chton bedeutet im Altgriechischem Erde = selbst aus der erde stammend ,, aus der selben erde stammen,,



Mein Gott ich kann wirklich nicht mehr

ich sag doch der junge labert nur scheisse
 
Ich kann nimme hahahahahahahaha

Aphros ist Schaum........man sollte wohl als Grieche mit Gillette sprechen......nur das beschte für den Mann.

Bf vielen dank für diese Lacher.

Aphros bedeutet auf Neugriechisch Schaum. Ist einfach so. Und in eurer Mythologie wurde sie ja vom Schaum des Meeres geboren. Wer hat den das Meer geschwängert? und mit welchem Mittel? Persil vielleicht?
 
Kolokotronis ist in den Pelepones Geboren ist aber Thessalier kein Slawe kein Arvanite so wie Athanasios diakos .
 
Zurück
Oben