Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Ethnisch gesehen war er Albaner , aber selber sah er sich als Grieche. Ich vergesst das die Arvaniten sich vor 500 Jahren dort niedergelassen haben. Sie haben sich dort mit den Griechen vermischt . Ganz einfach und zum Zeitpunkt 1821 sahen sie sich al Griechen

- - - Aktualisiert - - -




Bringt nix sich mit dir darüber zu unterhalten , ohne Quellen einfach irgendetwas behaupten . Nie hab ich gelesen das Kolokotronis ein Arvanit war.


Was heisst den Kolokotronis?

Natürlich, Erzählungen sind die verlässlichste Quelle die man hat.

Eure Quellen sind ja auch aus Erzählungen, welche dann irgendwo schriftlich festgehalten wurden und sofort als Fakt anerkannt wurde.

Bei uns wird es halt nicht anerkannt. Ist mir auch egal. Wenn du albanisch sprechen könntest, würdest du alles einsehen. Genau so wie das diese Dame irgendwann eingesehen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=c0mMTwLn3mA

Geniess das Video und ein Teil Kultur, welches du niemals hattest.
 
Die Albaner in Griechenland haben für Griechenland gekämpft weil:

Früher der Religiöse Angehörigkeit stärker war als der Nationale. Also kämpften die Orthodoxen Albaner an der Seite der Griechen, die Moslemischen Albaner mit den Türken und die Christlichen Albaner mit Vatikan.

Aha und wieso hat jedes Volk auf dem Balkan zu den Waffen gegriffen außer die Albaner??Die Religiöse Angehörigkeit rechtfertigt das überhaupt nicht. Von den Serben über die Montenegriner zu den Bulgaren/Griechen, jeder hat zu den Waffen gegriffen. Wieso nicht die Albaner??Stattdessen haben die überall Staaten gegründet, außer den eigenen. Aber nun gut, dieser Kreshnik und deines gleichen sind einfach nur verborte Nationalisten. Es gibt sogar ganze Artikel über den albanischen Nationalismus der genau eure Argumentation wiederspiegelt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Albanian_nationalism
Die Albaner (Arvaniten u.s.w) waren in Griechenland immer die Minderheit und werden es auch immer bleiben aber ist gab viele Adelige Albaner in Griechenland. Fürste e.c.t. die sich z.B. Adelos nga Shkodra hiessen. Der Name sagte von wo sie waren, um dem ein Ende zu bereiten, machte die Griechische Regierung ein neues Gesetz das Vorboten hat sich mit Adligen Name zu nennen. Aus Adelos nga Shkodra wurde Adelos Pennolepinos.

Wieder irgendwelche Behauptungen ohne Quellen....Ach ich gibs auf. Fyrom-Albanisches Musterverhalten
 
Mit dir kann man wenigstens normal eine diskusion führen.
Ich widerspreche dir nicht wenn du sagst das sich heute die meisten arvaniten als griechen sehen da das nach so langee zeit verständlich ist, aber als was sich diese leute damals gesehen haben vorallem wenn man noch so ein wörterbuch schreibt da bin ich geteilter meinung da für diese leute damals religion an erster stelle war und albaner schon damals in sachen religion geteilt waren in sunniten, bektaschen, katholiken und orthodoxe.


Religion war wichtig keine frage, aber die Arvaniten hätten auch für ein Christliches Albanischen Staat kämpfen können , im heutigen Gebiet von Griechenland. Sow wie es jahre später die Slawen in Nord-Griechenland versucht haben.

Nein stattdessen hat man sich den Griechen angeschlossen , es kann nur 2 logische Erklärungen dafür geben:

a) Viele sahen sich als Griechen oder symphatisieren mit den Griechen
b) man war in der Minderheit und schloss sich den Griechen an

- - - Aktualisiert - - -

Geniess das Video und ein Teil Kultur, welches du niemals hattest.


Wer ist den die alte verrückte :lol:

Hat die mehr zu sagen als der rest der Welt
 
Religion war wichtig keine frage, aber die Arvaniten hätten auch für ein Christliches Albanischen Staat kämpfen können , im heutigen Gebiet von Griechenland. Sow wie es jahre später die Slawen in Nord-Griechenland versucht haben.

Nein stattdessen hat man sich den Griechen angeschlossen , es kann nur 2 logische Erklärungen dafür geben:

a) Viele sahen sich als Griechen oder symphatisieren mit den Griechen
b) man war in der Minderheit und schloss sich den Griechen an

- - - Aktualisiert - - -




Wer ist den die alte verrückte :lol:

Hat die mehr zu sagen als der rest der Welt

Die alte verrückte ist eine anerkannte, blutsgriechische Historikerin ;)

Nö, hat sie nicht. Sie ist aber nur eine von vielen. Aber ich weiss schon... Nur ne Theorie :D
 
Die alte verrückte ist eine anerkannte, blutsgriechische Historikerin ;)


Selbes spiel wie mit den ,,Mazedonen,, in der Akademischen Welt wird es immer ein paar gäben die irgendwelche Theorien aufstellt. Was zählt ist, was die Mehrheit der Historiker und Universitäten lehrt.

Da habt ihr ein Problem liebe Albaner :D
 
Aha und wieso hat jedes Volk auf dem Balkan zu den Waffen gegriffen außer die Albaner??Die Religiöse Angehörigkeit rechtfertigt das überhaupt nicht. Von den Serben über die Montenegriner zu den Bulgaren/Griechen, jeder hat zu den Waffen gegriffen. Wieso nicht die Albaner??Stattdessen haben die überall Staaten gegründet, außer den eigenen. Aber nun gut, dieser Kreshnik und deines gleichen sind einfach nur verborte Nationalisten. Es gibt sogar ganze Artikel über den albanischen Nationalismus der genau eure Argumentation wiederspiegelt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Albanian_nationalism


Wieder irgendwelche Behauptungen ohne Quellen....Ach ich gibs auf. Fyrom-Albanisches Musterverhalten

Was???? Keiner hat zur Waffe gegriffen? Junge, nicht mal die Arvaniten kommen an Gjergj Kastrioti ran... Aber der war ja bekanntlich auch Grieche. Oder?

- - - Aktualisiert - - -

Selbes spiel wie mit den ,,Mazedonen,, in der Akademischen Welt wird es immer ein paar gäben die irgendwelche Theorien aufstellt. Was zählt ist, was die Mehrheit der Historiker und Universitäten lehrt.

Da habt ihr ein Problem liebe Albaner :D


Schau dir einfach das Video an und geniess es, Türko-Gireche :D
 
Was???? Keiner hat zur Waffe gegriffen? Junge, nicht mal die Arvaniten kommen an Gjergj Kastrioti ran... Aber der war ja bekanntlich auch Grieche. Oder?


Kannst du die Zeit vielleicht unterscheiden? Dazwischen liegen 500 jahre . Anfang des 19 Jahrhunderts, zur Zeit der Nationalstaaten , ergriffen die Albaner als einzigste Balkanvolk nicht zu den WAFFEN.

Die ist ein Fakt !!!

- - - Aktualisiert - - -

Schau dir einfach das Video an und geniess es, Türko-Gireche :D


Weil ich ja auch soviel gäbe was in Yotube für Viedeos rumgeistern . Des ist noch besser :

https://www.youtube.com/watch?v=4KffyGjWhdc


Leonidas war Albaner
 
Kannst du die Zeit vielleicht unterscheiden? Dazwischen liegen 500 jahre . Anfang des 19 Jahrhunderts, zur Zeit der Nationalstaaten , ergriffen die Albaner als einzigste Balkanvolk nicht zu den WAFFEN.

Die ist ein Fakt !!!

- - - Aktualisiert - - -




Weil ich ja auch soviel gäbe was in Yotube für Viedeos rumgeistern . Des ist noch besser :

https://www.youtube.com/watch?v=4KffyGjWhdc


Leonidas war Albaner

Nix mit Fakt. Gab genug Albaner, die im Krieg teilnahmen. Nur weil Albanien als Staat (war ja noch kein Staat) teilnahmen, heisst das nicht das keine Albaner teilgenommen haben. Albanien hat als Staat auch im Kosovokrieg offiziell ja nichts gemacht ;)
 
Nix mit Fakt. Gab genug Albaner, die im Krieg teilnahmen. Nur weil Albanien als Staat (war ja noch kein Staat) teilnahmen, heisst das nicht das keine Albaner teilgenommen haben. Albanien hat als Staat auch im Kosovokrieg offiziell ja nichts gemacht ;)


Welchen Krieg :lol:

Verstehst du eigentlich was ich schreibe? Oder tust du absichtlich ausweichen? Wir Griechen hatten mehrere Revolten , die Bulgaren hatten mehrere, die Serben usw.

Wo waren die Albaner?

P.s Wenn du eroberst bist, muss du dich erstmal befreien vor 1821 gab es auch keinen Griechischen Staat, doch dutzende von fehlgeschlagenen Revolten gegen die Osmanen

- - - Aktualisiert - - -

habt ihr Dienstags zu Mittag nix Besseres zu tun.. aman be.


Nope kein Bock zu arbeiten, hocke im Büro und ließ mir den Bullshit durch, bissle Zeitvertreib
 
Zurück
Oben