Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Letztlich kann sich ja jeder als das fühlen was er will, nur scheint mir das auch viele Griechen es nicht so richtig wahr haben wollen das in ihnen mehr albanisches blut fliesst als ihnen vllt lieb ist. Seid froh waren/sind Arvaniten nicht stark pigmentiert wie die Westafrikaner weil sonst wärt ihr wohl Heute dünkler als ihr es ohnehin schon seid und wer weiss ob diese Arvaniten dann auch so akzeptiert und respektiert geworden wären in der Zeit :D
 
Letztlich kann sich ja jeder als das fühlen was er will, nur scheint mir das auch viele Griechen es nicht so richtig wahr haben wollen das in ihnen mehr albanisches blut fliesst als ihnen vllt lieb ist. Seid froh waren/sind Arvaniten nicht stark pigmentiert wie die Westafrikaner weil sonst wärt ihr wohl Heute dünkler als ihr es ohnehin schon seid und wer weiss ob diese Arvaniten dann auch so akzeptiert und respektiert geworden wären in der Zeit :D

Naja lieber ein Westafrikaner als ein Kaukasier der denkt er wäre ein Pelasger und an Größenwahn leidet :)

Das muss echt ein Syndrom oder so sein. Das die Völker die ihre eigene Geschichte nicht erklären können, gleich versuchen das größte Stück vom Kuchen zu bekommen. Dabei steht ihnen nicht mal ein Krümmel dieser Torte zu.

Was das angeht, seid ihr zusammen mit den Fyromesen einsame Spitze. Irgendwelche No Name Völker die meinen zu müssen, gleich direkt zum Königsgeschlecht zu gehören. Dabei weiß 80% der Welt sicherlich nicht mal das ihr existiert mit Ausnahme von Europäern und vll ein paar Amerikaner

- - - Aktualisiert - - -

Naja letztendlich ist dies auch der Grund wieso Fyromesen und Albaner so sehr von Hass zerfressen sind und rot sehen sobald sie Grieche oder Griechenland hören
 
Es gibt welche, die sind, wenn sie in etwas Unangenehmes verwickelt sind, ganz schnell keine Albaner sondern Serben/Griechen/Kroaten/Italiener etc.

Dann gibt es die, die darauf erpicht sind und sich eben über Leute ärgern, die sich wie hier zur griechischen Nation bekennen. Warum ist das so schlimm? Ist doch deren Sache. Wenn jemand schon so lange in einem Staatsverband lebt und sich mit dem Land identifiziert, dann ist das doch völig verständlich.

Und dann kenne ich welche, die verleugnen Albaner zu sein, lassen sich anders nennen "Toni, Mateo" etc., weil es ihnen peinlich ist oder weil sie meinen, dass kommt besser an.

Hier gibt es wieder welche, die darauf herumreiten.

Kein WUnder, dass man da kaum mehr durchblickt.

Absolut. Beste wenn man in so ein italienisches Restaurant kommt und der Kellner macht einen auf Italiener ist aber in Wahrheit Albaner.:lol:

Viele Albaner aus Albanien geben sich vorzugsweise in Deutschland gerne als Italiener aus aber auch gerne als Griechen. Das internet ist voll von solchen Geschichten Grieche oder Albaner? Was soll das? Etwas komisch... : Forum Mischehen und Mischbeziehungen - goFeminin
 
Naja lieber ein Westafrikaner als ein Kaukasier der denkt er wäre ein Pelasger und an Größenwahn leidet :)

Das muss echt ein Syndrom oder so sein. Das die Völker die ihre eigene Geschichte nicht erklären können, gleich versuchen das größte Stück vom Kuchen zu bekommen. Dabei steht ihnen nicht mal ein Krümmel dieser Torte zu.

Was das angeht, seid ihr zusammen mit den Fyromesen einsame Spitze. Irgendwelche No Name Völker die meinen zu müssen, gleich direkt zum Königsgeschlecht zu gehören. Dabei weiß 80% der Welt sicherlich nicht mal das ihr existiert mit Ausnahme von Europäern und vll ein paar Amerikaner

- - - Aktualisiert - - -

Naja letztendlich ist dies auch der Grund wieso Fyromesen und Albaner so sehr von Hass zerfressen sind und rot sehen sobald sie Grieche oder Griechenland hören

Was für Kuchen? Weil Albaner behaupten das Arvaniten ethnisch gesehen Albaner sind nennst du das ein Stück vom Kuchen?
Mach dich nicht unsympathischer mit deinem Hass in der Welt gibts auch was anderes ausser diese Geschichten, ihr seid es die uns hier als Untervolk einstuft zusammen mit den Slawen im übrigen und euch selbst seht ihr als die Herren der Schöpfung ;)
 
Naja lieber ein Westafrikaner als ein Kaukasier der denkt er wäre ein Pelasger und an Größenwahn leidet :)

Das muss echt ein Syndrom oder so sein. Das die Völker die ihre eigene Geschichte nicht erklären können, gleich versuchen das größte Stück vom Kuchen zu bekommen. Dabei steht ihnen nicht mal ein Krümmel dieser Torte zu.

Was das angeht, seid ihr zusammen mit den Fyromesen einsame Spitze. Irgendwelche No Name Völker die meinen zu müssen, gleich direkt zum Königsgeschlecht zu gehören. Dabei weiß 80% der Welt sicherlich nicht mal das ihr existiert mit Ausnahme von Europäern und vll ein paar Amerikaner

- - - Aktualisiert - - -

Naja letztendlich ist dies auch der Grund wieso Fyromesen und Albaner so sehr von Hass zerfressen sind und rot sehen sobald sie Grieche oder Griechenland hören


Hör auf sowas zu sagen die Albaner sind reinen Pelasgisch-illyrischen blutes.:lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Albaner#Ethnogenese
"Ethnogenese

Seit dem 10. oder 11. Jahrhundert breiteten sich die Arvanitë langsam in Richtung Adriaküste und ebenso nach Süden und Osten aus. Dabei wurden sowohl balkanromanische als auch slawische Elemente in die entstehende albanische Ethnie integriert und teilweise assimiliert."

Wie Österreicher eine albanische Nation schaffen wollten - Albanien - derStandard.at ? International
"Der Konsul hatte noch auf einer zweiten Front Probleme, die österreichischen außenpolitischen Ziele zu erreichen. Denn nicht nur die Katholiken spielten nicht mit, auch die Muslime hatten kein Interesse an einem albanischen Staat. Rappaport berichtet "den 19. Oktober 1899" vertraulich aus Prizren, dass die österreichischen Ambitionen, eine albanische Nationalidentität gegen "serbischen Expansionismus" zu fördern, nicht funktionieren.

Schuld sei, so Rappaport, dass die "mohammedanischen Albanesen des Vilayets Kossova" wegen ihres "religiösen Fanatismus, ihrer theilweisen Vermischung mit türkischen und slavischen Elementen, des vorherrschenden Gebrauches der osmanischen Sprache in einzelnen Städten, ihrer regen Beziehungen zum Palais etc. sich bisher als ein wenig fruchtbarer Boden für die in den albanesischen Landschaften an der Adria zutagetretenden national-literarischen Bestrebungen erwiesen". Bei den Albanern im Kosovo spielte das nationale Element damals nur eine geringe Rolle, erklärt Schmitt. "Denn es gab keine überkonfessionelle, das heißt muslimische wie katholische Albaner umfassende Identität."
 
Nein PoPo, Albaner sind vom Himmel gefallen kamen dann in Kontakt mit den Griechen und Türken, manche boten den Griechen Hilfe an im Kampf gegen die Türken und die heutigen Griechen haben weder albanisches noch slawisches oder türkisches Blut in sich seitdem. Ich glaube ich siedle
um nach Katerini lerne die griechische Sprache und dann kann ich auch diesem heiligen Volk angehören welches über allen anderen steht.
 
Bist hier definitiv nicht der einzige der im Balkan geboren/gelebt ist/hat.

Na, zeigt doch nur welchen Einfluss Albaner auf eure Staatsbildung haben :D.

Klar sehen sich heute die Mehrheit als Griechen. Aber definitiv nicht vor 200 Jahren.

Und "unter sich" bedeutet nicht gleich unter Bruder und Schwester. Hat nix mit Verwandtschaft zu tun. Ich stelle einfach wieder mal fest, dass immer wenn es um Arvaniten geht, eine objektive Diskussion nicht möglich ist.

Ihr hattet eure Fragen und ich habe versucht ehrlich zu antworten. Könnt ihr uns auch einige Fragen beantworten; wenn wir sie stellen, wird oftmals ausgewichen und das Thema wird gewechselt.

- Wie kam es zum albanisch-griechischen Wörterbuch von Boçari?
- Warum gibt es immer noch Arvaniten, welche sich zum Albanertum bekennen (immer mehr und mehr)
- Wo sind all die Arvaniten hin? 1821 waren Athen sowie eine Gebiete auf dem Peloponnes überwiegend Albanisch.
- Wo sind die Camen? (laut euch wurden ja höchstens eine Hand voll Bauern vertrieben)


Nochmal wenn eine Gruppe von 1000 Menschen nur unter sich heiraten ,dann werden die Nachfahren über die Jahrhunderte nicht überlebenfähig kapisch? Und natürlich sahen sie sich vor 200 Jahren als Grieche sonst hätten sie sich net Griechische Flaggen mit Griechischen Sprüche als Banner ausgesucht. Oder in ihren Tagebücher geschrieben ,, das es eine Ehre ist für Hellas zu sterben,,.

-Bocari sprach Albanisch, darum konnte er ein Wörterbuch schreiben.
- Ein paar bekennen sich zu ihren Traditionen und Bräuche die aus Albanien stammen, fast alle bekennen sich zur Griechischen Nation. Fast niemand zu Albanien.
- Die Arvaniten waren immer schon eine Minderheit, die meisten verschmolzen mit den Griechen und wurden assimiliert
- Camen wurden alle vertrieben von einem Arvaniten
 
Zurück
Oben