Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Nein PoPo, Albaner sind vom Himmel gefallen kamen dann in Kontakt mit den Griechen und Türken, manche boten den Griechen Hilfe an im Kampf gegen die Türken und die heutigen Griechen haben weder albanisches noch slawisches oder türkisches Blut in sich seitdem. Ich glaube ich siedle
um nach Katerini lerne die griechische Sprache und dann kann ich auch diesem heiligen Volk angehören welches über allen anderen steht.
Nur als Grieche geboren gehörst Du uns an.....gib dir keine Mühe.
 
Letztlich kann sich ja jeder als das fühlen was er will, nur scheint mir das auch viele Griechen es nicht so richtig wahr haben wollen das in ihnen mehr albanisches blut fliesst als ihnen vllt lieb ist.


Nie hat ein Grieche je behauptet das wir uns über die Jahrtausende nie vermischt haben. Im Gegensatz zu den Albanern!!!!!

Hab oft hier gelesen das die Albaner nur unter sich geheiratet haben, wie dein Kollege der sagt das Arvaniten nur unter sich geheiratet haben :lol:
 
Was für Kuchen? Weil Albaner behaupten das Arvaniten ethnisch gesehen Albaner sind nennst du das ein Stück vom Kuchen?

1. Beziehe ich mich mit der Aussage nicht nur auf die Arvaniten, sondern allgemein auf den Scheiss den ihr verzapft und allen ernstes glaubt und

2. Haben schon mehrere Griechen hier schon gesagt, dass Arvaniten vielleicht ethnische Albaner am Anfang waren, aber nach 400 Jahren sich mit den Griechen unteranderem vermischt haben und somit ein Griechisches Bewusstsein hatten. Nicht für ein Shqiperia haben die Arvaniten vor 200 Jahren gekämpft, sondern für ein Griechenland. Was das ganze aber noch an Lächerlichkeit abrundet, ist das manche albanische Diasporakiddies hier sich so aufspielen, als hätten Albaner den ganzen Balkan befreit, dabei haben sie es nicht mal geschissen gekriegt ihren eigenen Staat auszurufen. Hätten die Westmächte speziell Österreich nicht damals auf einen albanischen Staat gepocht, wärt ihr womöglich heute Türken. Denn ihr seid das einzige Volk, dass sich im Osmanischen Reich pudewohl gefühlt hat. Jedes Volk hat zu den Waffen gegriffen (Egal welcher ethnisch-religiösen Gesinnung) Tja die Turk Albaner hingegen kämpften auf der Seite des Sultans gegen die Freiheit

Mach dich nicht unsympathischer mit deinem Hass in der Welt gibts auch was anderes ausser diese Geschichten, ihr seid es die uns hier als Untervolk einstuft zusammen mit den Slawen im übrigen und euch selbst seht ihr als die Herren der Schöpfung ;)

1. Keiner stuft euch oder die Slawen als Untervolk ab. (Sowas habe ich niemals behauptet) Geschweige uns als die Herren der Schöpfung (Dieser Größenwahn obliegt ganz euch) und

2. Seid ihr es, die widerlegte Nazi Theorien ohne jeglicher Grundbasis verwenden, um die Griechen zu diffamieren. Wer ist hier also der Rassist?? Ihr schwingt die Rassistenkeule Tag ein Tag aus, dabei seid ihr die mit ihrer braunen Ideologie hier glänzen

- - - Aktualisiert - - -

Nein PoPo, Albaner sind vom Himmel gefallen kamen dann in Kontakt mit den Griechen und Türken, manche boten den Griechen Hilfe an im Kampf gegen die Türken und die heutigen Griechen haben weder albanisches noch slawisches oder türkisches Blut in sich seitdem. Ich glaube ich siedle
um nach Katerini lerne die griechische Sprache und dann kann ich auch diesem heiligen Volk angehören welches über allen anderen steht.

Ich sag doch Rassisten. Selbst wenn es so wäre, würde es keinen stören, da Mensch gleich Mensch ist. Ihr dagegen versucht die Griechen zu diffamieren, indem ihr ihre Existenz leugnet. Dabei gibt es keine wissenschaftliche Belege die das bekräftigen. Nur eine Theorie eines Griechenhassers, die längst widerlegt ist und dennoch wird diese Theorie mindestens einmal pro Tag hier im Forum angeschnitten, um die Griechen zu schaden.


Einerseits wurde Fallmerayer als Panslawist betrachtet, andererseits wurde er später von den Nationalsozialisten instrumentalisiert, die mit seinen Thesen zu begründen suchten, warum sie trotz ihrer offenkundigen Bewunderung für die alten Griechen die griechische Bevölkerung nach der Besetzung des Landes drangsalierten. Nach dem Zweiten Weltkrieg galt seine als „slawische Überfremdung“ interpretierte These an den Universitäten der westlichen Welt als widerlegt.


This historical continuity is also proved by the comparison of measurements of the contemporary inhabitants with those of the ancient skulls of Greece, which statistically show no differences. Despite the occasional influences and limited migrations of populations, the anthropological research has shown that the population of Greece is basically native and that the contemporary Greeks are descendants of the ancient peoples who resided in the Greek peninsula.

“Over 150 scientists of the University and the Academy of Moscow have fully agreed with the scientific views of Mr. Aris. Poulianos, underlining the seriousness of the research, and without sparing their expressions, they spoke with praising words about him. Dr S. A. Tocarev, professor of ethnography in the University of Moscow and head of the Department of Ethnography regarding the peoples of Europe at the Institute of Ethnography of the Moscow Academy of Sciences, stated the following:
Aris Poulianos work presents an exceptional interest for the ethnographic science. The huge anthropological material of Greeks, which is concentrated and statistically elaborated, introduces for the first time new scientific sources for the study of a problem of basic importance, as is the problem of the origin of the Greek people. So far, concerning same issue it was generally accepted in science that contemporary Greeks historically have very few common elements with the ancient Greeks founders of the ancient civilization, and that contemporary Greeks in their greatest part represent descendants of Slavs, Albanians and other peoples who migrated in Greece and blended with the Greeks of the Byzantine era. Contrary, the writer of the present study, convincingly and based on analogous material, showed that whatever the influence of Slavs and other peoples who came in contact with the Greeks was, the people of modern Greece is basically descendant of the ancient population of the Balkans and the Aegean islands.

From the other side of Atlantic, in USA, the director of the Smithsonian Institute, G.L. Angel, in a book review of “The origins of the Greeks” at the American Journal of Physical Anthropology (No 22, v. 5, 1964, p. 343) writes: Aris Poulianos… correctly verifies that there is a full genetic continuity from ancient to contemporary times.


http://www.aee.gr/english/4greeks_origin/greeks_origin.html
 
Google die Familie Frasheri bevor du deinen Müll hier gegenüber muslimischen Albanern verzapfst. Man liest den Hass bei dir natürlich gar nicht heraus nein.
 
Nein PoPo, Albaner sind vom Himmel gefallen kamen dann in Kontakt mit den Griechen und Türken, manche boten den Griechen Hilfe an im Kampf gegen die Türken und die heutigen Griechen haben weder albanisches noch slawisches oder türkisches Blut in sich seitdem. Ich glaube ich siedle
um nach Katerini lerne die griechische Sprache und dann kann ich auch diesem heiligen Volk angehören welches über allen anderen steht.

Nein Sushi ich halte es so wie die westlichen Universitäten. Wir Griechen haben sicherlich auch fremde Einflüsse (genau wie ihr Albaner im übrigem auch) wie jeder andere auch aber der Großteil ist nun mal griechisch damit müsst ihr neider zurecht kommen. Die arvaniten sind eine Minderheit in gr. die sich schon 1821 als Griechen gesehen haben das müsst ihr akzeptieren ich weiß das ihr keine eigenen wirklichen Helden aus der zeit der Befreiung durch die Türken habt aber das interessiert mich nicht wirklich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Philipp_Fallmerayer
Nach dem Zweiten Weltkrieg galt seine als „Überfremdung“ interpretierte These an den Universitäten der westlichen Welt als widerlegt.

Eure pseudo biologischen Thesen sind 19 Jahrhundert und gelten heute alle als widerlegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenfeindlichkeit
Politisiert wurde die Griechenfeindlichkeit erst im 19. Jahrhundert. Relativ bekannt sind die inzwischen als widerlegt geltenden abfälligen Thesen Fallmerayers. Diese pseudo-biologischen, rassistischen Thesen wurden jedoch bereits von Zeitgenossen kritisiert; Christian Gottfried Daniel Nees von Esenbeck fasste die Situation zu Beginn des 19. Jahrhunderts wie folgt zusammen:

„Ganz anders ist es in Hinsicht der unbezweifelten, lebenden Reste des alten Griechenlands, der sieben bis acht Millionen Nachkommen der alten Bewohner dieses hochgefeierten Landes."
 
Ein alter Mann sagte mal, als wir auf dem Balkan nachmittags um 15:00 Uhr unser Kaffe getrunken haben kamen die Griechen aus West Afrika.

Hier der Beweis: http://images.derberater.de/files/imagecache/456xXXX_berater/berater/slides/Kaffee-trinken.jpg

*Ironie Off

Merkt ihr nicht was für Müll ihr von euch gibt ?

Gehen wir 10-14 Seiten zurück, dort haben die Griechen behauptet das die Arvaniten einen Griechischen Ursprung hatten und nie was mit Albanern zu tun hatten und ihr kommt jetzt mit "Wieso hatten denn die Arvaniten Griechische Sprüche auf den Flaggen" "Wieso haben sie damals Zaziki gegesen und nicht Mish e Oriz" "Wieso haben die Orthodoxischen Arvaniten auf Seiten der Griechen gegen die Osmanen gekämpft" BLABLABLA
 
Ich glaube Skenderbeg bilden wir uns auch nur ein der hat ja nicht gegen die Osmanen gekämpft, er war bestimmt Serbe und kämpfte für Serbien. Gar nicht versuchen sie das albanische Volk zu diffamieren nein es sind ja nur wir die Ahnungslosen und die pösen Rassisten die was gegen Griechen haben. Hat kein Zweck mit denen, solche Diskussionen führen die Forumsgriechen tagtäglich mit Mazedonieren, Türken und auch Albanern und letztlich sind die anderen immer im unrecht und alles ist ihres. Budalles leshoja Udhen sagt man bei uns. In diesem Sinne viel Spass euch noch. Tung
 
Ein alter Mann sagte mal, als wir auf dem Balkan nachmittags um 15:00 Uhr unser Kaffe getrunken haben kamen die Griechen aus West Afrika.

Hier der Beweis: http://images.derberater.de/files/imagecache/456xXXX_berater/berater/slides/Kaffee-trinken.jpg

*Ironie Off

Merkt ihr nicht was für Müll ihr von euch gibt ?

Gehen wir 10-14 Seiten zurück, dort haben die Griechen behauptet das die Arvaniten einen Griechischen Ursprung hatten und nie was mit Albanern zu tun hatten und ihr kommt jetzt mit "Wieso hatten denn die Arvaniten Griechische Sprüche auf den Flaggen" "Wieso haben sie damals Zaziki gegesen und nicht Mish e Oriz" "Wieso haben die Orthodoxischen Arvaniten auf Seiten der Griechen gegen die Osmanen gekämpft" BLABLABLA

Weil sie sich als Griechen gefühlt und mit Griechen vermischt waren du shqipo.(übrigens ein wort was die arvaniten nicht kennen:D)

Kuckst du hier gegen wen sie gekämpft haben.

Battle of Karpenisi
Part of the Greek War of Independence

The death of Markos Botsaris by Marsigli Filippo
Date8 August 1823
LocationKarpenisi, central Greece
ResultDecisive Greek victory[SUP][2][/SUP]
Belligerents
Greek revolutionaries

23px-Flag_of_the_Ottoman_Empire.svg.png
Ottoman Empire

  • Ottoman Albanian mercenaries[SUP][1][/SUP]
Commanders and leaders
Markos Botsaris Mustai Işkodralı Pasha[SUP][1][/SUP]
Strength
45010,000
Casualties and losses
UnknownUnknown


Und halt die backen still ihr habt genauso zum teil fremde Einflüsse.


Wie Österreicher eine albanische Nation schaffen wollten - Albanien - derStandard.at ? International
"Schuld sei, so Rappaport, dass die "mohammedanischen Albanesen des Vilayets Kossova" wegen ihres "religiösen Fanatismus, ihrer theilweisen Vermischung mit türkischen und slavischen Elementen, des vorherrschenden Gebrauches der osmanischen Sprache in einzelnen Städten, ihrer regen Beziehungen zum Palais etc. sich bisher als ein wenig fruchtbarer Boden für die in den albanesischen Landschaften an der Adria zutagetretenden national-literarischen Bestrebungen erwiesen". Bei den Albanern im Kosovo spielte das nationale Element damals nur eine geringe Rolle, erklärt Schmitt. "Denn es gab keine überkonfessionelle, das heißt muslimische wie katholische Albaner umfassende Identität."

https://de.wikipedia.org/wiki/Albaner#Ethnogenese
"Seit dem 10. oder 11. Jahrhundert breiteten sich die Arvanitë (‚Arvaniten‘ oder ‚Albaner‘) langsam in Richtung Adriaküste und ebenso nach Süden und Osten aus. Dabei wurden sowohl balkanromanische als auch slawische Elemente in die entstehende albanische Ethnie integriert und teilweise assimiliert."
 
Ein alter Mann sagte mal, als wir auf dem Balkan nachmittags um 15:00 Uhr unser Kaffe getrunken haben kamen die Griechen aus West Afrika.

Hier der Beweis: http://images.derberater.de/files/imagecache/456xXXX_berater/berater/slides/Kaffee-trinken.jpg

*Ironie Off

Merkt ihr nicht was für Müll ihr von euch gibt ?

Gehen wir 10-14 Seiten zurück, dort haben die Griechen behauptet das die Arvaniten einen Griechischen Ursprung hatten und nie was mit Albanern zu tun hatten und ihr kommt jetzt mit "Wieso hatten denn die Arvaniten Griechische Sprüche auf den Flaggen" "Wieso haben sie damals Zaziki gegesen und nicht Mish e Oriz" "Wieso haben die Orthodoxischen Arvaniten auf Seiten der Griechen gegen die Osmanen gekämpft" BLABLABLA

ich glaube kein vernünftiger grieche wird leugnen das die Arvaniten Albanischen ursprungs sind. Aber was die griechen hier stört ist das ihr sagt dass die Arvaniten 1821 nicht für ein freies Griechenland gekämpft haben, sich 1821 nicht dem griechischen Volk zugehörig gefühlt haben,sondern ihr eigenes ding gedreht haben. einzig und allein darum geht.

Bythguri (Kolokotronis) hat in seinen Memoiren selber geschrieben dass gott sein wort gegeben hat das Griechenland seine freiheit erlangt und Griechenland sein Vaterland ist. Außerdem sagt er das "wir" in Blut getauft werden sollten für die freiheit griechenlands.

würde jemand so über ein land sprechen wenn er sich als was anderes gefühlt hätte ?

"God has pledged His
word for the liberty of Greece, and He will not
retract." He declared, "We have been baptized
once with holy ointment ; we shall again be
baptized in blood for the freedom of the Father- land
!"
https://archive.org/stream/kolokotronesklep00kolo/kolokotronesklep00kolo_djvu.txt


also was ist euer problem?
 
Ein wenig erinnert mich dieser Streit hier an die damaligen Osmanen und Safawiden. Die Osmanen (Sunniten), die Safawiden (Schiiten) beides aber Türken bzw. von Türkischen Herrschern geführte Dynastien denn vereinzelt führten die Azerbaidschaner damals krieg gegen die Osmanen im Namen der Perser wohlgemerkt!

Die fühlten sich ähnlich wie die Arvaniten zu "Albanien", wie die damaligen Azerbaidschaner die aus den Kara und AQ Koyunlu vorgingen nicht zu den Osmanen dazugehörig aufgrund der Religion, nicht der Ethnie in diesem Fall und kämpften in mehreren Schlachten gegeneinander.

Heute natürlich ganz anders als zur damaligen Zeit.

Das Völker sich gegenseitig nicht beistehen oder sich zum einem dazugehörig fühlen obwohl sie die ein und selbe Sprache sprechen udn Ethnie sind. Dafür gibt es heute noch sehr gute Beispiele.
 
Zurück
Oben