Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Interessant wie Kreshik und Albokings weiterhin die selbstgeschrieben Memoiren von Bythguri ignorieren und immernoch der meinung sind das es 1821 keine Arvaniten gab die sich nicht als griechen gefühlt haben

Bythguri (Kolokotronis) hat in seinen Memoiren selber geschrieben:dass:"gott sein wort gegeben hat das Griechenland seine freiheit erlangt"und "Griechenland" sein "Vaterland" ist. Außerdem sagt er das "wir" in "Blut" getauft werden sollten für die freiheit "Griechenlands".

würde jemand so über ein land sprechen wenn er sich als was anderes gefühlt hätte ?
"God has pledged His
word for the liberty of Greece, and He will not
retract." He declared, "We have been baptized
once with holy ointment ; we shall again be
baptized in blood for the freedom of the Father- land
!"
https://archive.org/stream/kolokotronesklep00kolo/kolokotronesklep00kolo_djvu.txt
 
Interessant wie Kreshik und Albokings weiterhin die selbstgeschrieben Memoiren von Bythguri ignorieren und immernoch der meinung sind das es 1821 keine Arvaniten gab die sich nicht als griechen gefühlt haben

Bythguri (Kolokotronis) hat in seinen Memoiren selber geschrieben:dass:"gott sein wort gegeben hat das Griechenland seine freiheit erlangt"und "Griechenland" sein "Vaterland" ist. Außerdem sagt er das "wir" in "Blut" getauft werden sollten für die freiheit "Griechenlands".

würde jemand so über ein land sprechen wenn er sich als was anderes gefühlt hätte ?

https://archive.org/stream/kolokotronesklep00kolo/kolokotronesklep00kolo_djvu.txt

Weisst du überhaupt was Bythguri heisst ?
 
Kommt mir hier von den Alb. Mitusern fast so vor wie Papagallos vom greek Wedding.

was da aus den Wörtern alles rausgelesen wird.
 
Weisst du überhaupt was Bythguri heisst ?

Bythguri bedeutet Steinarsch.

Könntest du mir jetzt netterweise erklären wieso Bythguri solche sachen in seinen eigenen Memoiren geschrieben hatt ,wenn es laut euren aussagen im Jahr 1821 keine Arvaniten gegeben haben soll die sich als griechen gefühlt haben?
War er Schizophren? Oder war es vielleicht doch möglich, dass es im Jahr 1821 durchaus Arvaniten gab die sich als Griechen sahen?
 
Bythguri bedeutet Steinarsch.

Könntest du mir jetz erklären wieso Bythguri solche sachen in seinen eigenen Memoiren geschrieben hatt ,wenn es laut euren aussagen im Jahr 1821 keine Arvaniten gegeben haben sollen die sich als griechen gefühlt haben?

Sagt ihr Byth zum Arsch und Guri zu Stein? Bei uns heisst es das gleiche.
 
Sagt ihr Byth zum Arsch und Guri zu Stein? Bei uns heisst es das gleiche.

Bei diesem Guri fällt mir immer ein Lied ein von Sinti und Roman aus der Türkei. Schicki, schicki baba heißt es glaub ich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das Lied hat meine Kindheit geprägt. Leider finde ich nicht mehr das Orginal. War ein Herr mit Glatze und Hut der auf den Straßen von Istanbul (glaub ich) herumgetanzt hat.
 
Bythguri bedeutet Steinarsch.

Könntest du mir jetzt netterweise erklären wieso Bythguri solche sachen in seinen eigenen Memoiren geschrieben hatt ,wenn es laut euren aussagen im Jahr 1821 keine Arvaniten gegeben haben soll die sich als griechen gefühlt haben?
War er Schizophren? Oder war es vielleicht doch möglich, dass es im Jahr 1821 durchaus Arvaniten gab die sich als Griechen sahen?

Er hat eingesehen das er ein grossartiger Käpten einer Schiffsflotte war und seine Familie schon 200 bis 300 Jahre zuvor nach Griechenland gezogen ist, so ist es legitim und auch ganz OKAY das er für die Griechen gekämpft hat. Hat doch niemand etwas dagegen. Den Albanischen Usern hier ist es egal für welches Land er gekämpft hat, ausser das er Ursprünglich aus Albanien war wie sehr sehr viele die an diesem Krieg für die Griechen gekämpft haben.

Genau das ist eben der Punkt, ihr sagt er war nie Albanischen Ursprungs.

Ich denke mal du lebst in DE, AT oder CH ... Du wirst dein leben hier verbringen und deine Kindes Kinder auch, nach 200 Jahren ziehen sie in den Krieg für das Land indem sie leben und eine DE, AT oder CH Flagge in die höhe halten.

Was denkst du ? Aber bitte eine ehrliche Meinung.
 
Er hat eingesehen das er ein grossartiger Käpten einer Schiffsflotte war und seine Familie schon 200 bis 300 Jahre zuvor nach Griechenland gezogen ist, so ist es legitim und auch ganz OKAY das er für die Griechen gekämpft hat. Hat doch niemand etwas dagegen. Den Albanischen Usern hier ist es egal für welches Land er gekämpft hat, ausser das er Ursprünglich aus Albanien war wie sehr sehr viele die an diesem Krieg für die Griechen gekämpft haben.

Genau das ist eben der Punkt, ihr sagt er war nie Albanischen Ursprungs.

Ich denke mal du lebst in DE, AT oder CH ... Du wirst dein leben hier verbringen und deine Kindes Kinder auch, nach 200 Jahren ziehen sie in den Krieg für das Land indem sie leben und eine DE, AT oder CH Flagge in die höhe halten.

Was denkst du ? Aber bitte eine ehrliche Meinung.

Darauf habe ich dir doch gestern geantwortet.

ich glaube kein vernünftiger grieche wird leugnen das die Arvaniten Albanischen ursprungs sind. Aber was die griechen hier stört ist das ihr sagt dass die Arvaniten 1821 nicht für ein freies Griechenland gekämpft haben, sich 1821 nicht dem griechischen Volk zugehörig gefühlt haben,sondern ihr eigenes ding gedreht haben. einzig und allein darum geht.

Die Arvaniten sind im jahr 1200 nach Griechenland gekommen das heißt als der krieg 1821 ausgebrochen ist, lebten die Arvaniten schon über 600!! Jahre seite an seite mit Griechen zusammen und haben sich auch mit Griechen vermischt. Ist es da wirklich so unwahrscheinlich, dass es nach 600 jahren Arvaniten gab die 1821 ihr Blut für ein freies Griechenland gaben eben WEIL sie sich nach 600 jahren als Griechen gefühlt haben? Seid mal ehrlich.

Ich wiederhole mich aber gern: kein vernünftiger Grieche wird leugnen das die Arvaniten albanischen ursprungs sind. Aber ihr solltet wenigstens so fair sein und sagen dass ein Arvanit nach 600 Jahren zusammenleben in Griechenland mit Griechen durch die vermischungen nicht mehr 100% gleichzusetzen ist mit einem Ghegen aus Tropoja oder so.
 
Zurück
Oben