Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mindestlohninitiative 4000.- CHF

okay. und wegen dem nebenjobgehalt als student. ich verdien als werkstudentin mehr als 8 eur und auch immer sommer, wenn ich im service gearbeitet hab, kam ich mit trinkgeld auf mehr. :mrgreen:

War ja klar... selber superreich nur alle "Bekannten" verdienen fast nix. :mrgreen:

Aber was sowieso vergessen wurde sind die ganzen Boni, die viele erhalten. Ob Trinkgeld, Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld, diverse Zulagen oder Leistungsboni, manchmal drücken diese Extragelder den Schnitt erst über die 2.000 €.

Es gibt eben tausende ungelernter Leute, die sich nur nebenbei etwas dazuverdienen. Darunter auch viele Schüler und Studenten, und wenn die 8 € die Stunde kriegen sollten, dann werden wohl viele demnächst gar keinen Nebejob finden, weil niemand so viel bezahlen will.

Und komischerweise wird sonst hier damit geprahlt wieviel jeder verdient und jetzt ist es auf einmal ein Armutswettberwerb wie wenig doch (natürlich andere Bekannte) verdienen würden.

Ich kenne niemanden, der Vollzeit arbeitet und weniger als 2.000 € im Monat verdient.
Aber es ist schon so, dass man nach einer gewöhnlichen Ausbildung meist zwischen 2.000 und 2.500 € verdient und es lange dauert bis man darüber kommt.

Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Leuten, die einen Beruf schon 10 Jahre ausüben und Berufsanfängern und ich mal davon ausgehe, dass du eher junge Leute kennst.

also ich kenne niemanden der mit einer einfachen lehre über 2000 euro verdient.

War ja klar... selber superreich nur alle "Bekannten" verdienen fast nix. :mrgreen:

Aber was sowieso vergessen wurde sind die ganzen Boni, die viele erhalten. Ob Trinkgeld, Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld, diverse Zulagen oder Leistungsboni, manchmal drücken diese Extragelder den Schnitt erst über die 2.000 €.

Urlaubsgeld was ist denn das gibts in Deutschland extra kohle wenn man Urlaub hat ?
Weinachtsgeld ist vergleichbar mit dem 13 monatslohn in der Schweiz?

ja, bei mir isses so, weihnachtsgeld = doppeltes gehalt und urlaubsgeld kriegt man bis zu 600 eur.

superreich, schön wärs. kostet ja alles geld heutzutage. -.-

Urlaubsgeld was ist denn das gibts in Deutschland extra kohle wenn man Urlaub hat ?
Weinachtsgeld ist vergleichbar mit dem 13 monatslohn in der Schweiz?

Weihnachtsgeld gibts mit dem Novembergehalt und Urlaubsgeld, wenn überhaupt meist mit dem Mai oder Junigehalt. Kenne selbst nur einen, der das bekommt ist wohl eher selten.

Das sollte dir zu Denken geben.

wie es in der schweiz ist weiss ich nicht, aber in österreich verdient kein mensch mit einer einfachen dreijährigen ausbildung über 2000 euro. Und wieso sollte mir das zu denken geben, sind jetzt alle leute die unter 2000 euro verdienen assis oder was, armselig wenn man so oberflächlich ist.

ja, bei mir isses so, weihnachtsgeld = doppeltes gehalt und urlaubsgeld kriegt man bis zu 600 eur.

also ich krieg beim urlaubsgeld auch doppeltes gehalt. insgesamt 14 monatsgehälter im jahr.

Du studierst doch noch? Also ist die Aussicht da, dass es mal wesentlich mehr wird, solange musst du dich wohl zurückhalten :-P

Zurück
Oben