Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mini Jugoslawien in die EU?

Mit den orthodoxen Mazedoniern wollt ihr nicht zusammenarbeiten?

So wie ich das sehe arbeitet Griechenland bis jetzt mit jedem Nachbarn in der Region ganz gut zusammen in der EJR. Mazedonien war Griechenland alle Jahre bis zur Wirtschaftskrise 2010/11 größter Investor in Albanien ist es Griechenland bis heute. Klar gibt es Politisch gesehen viele differenzen die ich hier sicherlich nicht schönreden will:lol: Aber auch politisch sieht man in gr. die neue Regierung in Skopje mit deutlich wohlwollenderen Augen als die alte. Soweit ich die Lage richtig einschätze.

Im übrigen hat die Regierung Tsipras in den letzten 2 Jahren dutzende solcher Trilateralen treffen gehabt zuletzt haben sich bis jetzt drei mal die Länder Israel, Zypern, Griechenland getroffen und drei mal die Länder Ägypten, Zypern, Griechenland.


Was die tage auf dem west-balkan angeht muss ich ehrlich gestehen das ich ein wenig besorgt bin. Der EU beitritt für diese Länder rückt in weiter ferne und die Politiker kompensieren es mit alter nationalistischer Rhetorik. Da gibt es Phänomene die man so im übrigen Europa in der Größenordnung nicht wirklich kennt wie z.b. "linksnationalisten" usw.

Nimmt euch 5 Minuten zeit und ließt euch diese nachrichten durch alle drei sind von diesem Monat bzw. von ende Juni. Ich weiß jeder auf dem balkan denkt das der Nachbar der nationalistische Bösewicht ist aber ich denke das sich vor allem auf dem empfindlichen west-balkan durchaus was aufbraust das nicht gut enden könnte.

Vor Westbalkan-Konferenz: Nicht nur Bosnien ein Pulverfass - heute-Nachrichten

In Südosteuropa tickt schon wieder eine Zeitbombe « DiePresse.com

https://www.welt.de/politik/ausland/article165855190/Der-riskante-Traum-von-Grossalbanien.html
 
Also in Mazedonien war es noch nie besser wie jetzt, es herrscht positive, menschliche Aufbruchstimmung;) Die neue Regierung muss viel aufräumen, es wurde 11 Jahre lang geraubt was das Zeug hält. Aber ich denke auch, dass Zaev und Tsipras unsere Völker zusammenbringen können.
 
Also in Mazedonien war es noch nie besser wie jetzt, es herrscht positive, menschliche Aufbruchstimmung;) Die neue Regierung muss viel aufräumen, es wurde 11 Jahre lang geraubt was das Zeug hält. Aber ich denke auch, dass Zaev und Tsipras unsere Völker zusammenbringen können.

*26 Jahre und das am meisten von den SDS-Hurensöhnen.
Zaev steht aber zum Glück keine ganze Amtszeit durch.
 
Гуштер;4789213 schrieb:
*26 Jahre und das am meisten von den SDS-Hurensöhnen.
Zaev steht aber zum Glück keine ganze Amtszeit durch.
Er wird mehr durchstehen wie die Räuber die im Amt waren ausser ein paar Terroristen-Hurensöhne von der VMRO bringen ihn um. Ein Mal haben sie es ja versucht sogar vor allen im Parlament. Die meisten dieser Terroristen Hurensohne, die unschuldige Leute umbringen und die du so abfeuern, kommen für immer hinter Gitter. Du kannst sie ja ablösen und es nochmal versuchen.
 
Er wird mehr durchstehen wie die Räuber die im Amt waren ausser ein paar Terroristen-Hurensöhne von der VMRO bringen ihn um. Ein Mal haben sie es ja versucht sogar vor allen im Parlament. Die meisten dieser Terroristen Hurensohne, die unschuldige Leute umbringen und die du so abfeuern, kommen für immer hinter Gitter. Du kannst sie ja ablösen und es nochmal versuchen.

Hätte ich es versucht wäre der Bastard Zaev schon längt unter der Erde.

Aber keine Sorge, er gibt Momentan wirklich sein Bestes um eine möglichst kurze Amtszeit zu erreichen.
 
Er wird mehr durchstehen wie die Räuber die im Amt waren ausser ein paar Terroristen-Hurensöhne von der VMRO bringen ihn um. Ein Mal haben sie es ja versucht sogar vor allen im Parlament. Die meisten dieser Terroristen Hurensohne, die unschuldige Leute umbringen und die du so abfeuern, kommen für immer hinter Gitter. Du kannst sie ja ablösen und es nochmal versuchen.

Terroristen sind bekannt dafür das Sie ihren Bart immer bis zum 11. September wachsen lassen

- - - Aktualisiert - - -

Viele Griechen wünschen sich ein Gross Griechenland (Megalis Hellas).

Wenigstens waren Sie einsichtig das Sie nicht in der Lage sind und nannte es Megalis Idea :-&
 
Wirtschaftlich würde sowas Sinn machen...
wenn es den Nachbarn gut geht wird es einem selber auch gut gehen..
 
Mit den orthodoxen Mazedoniern wollt ihr nicht zusammenarbeiten?

Finde den Fehler!






Hinweis: Wozu ein Religionsbezug?

Religion ist der Killer jedes Entwicklungsversuchs. Fokussierung auf eine Religion bedeutet immer Rückständigkeit und Stillstand. Und zwar mit jeder Religion!

- - - Aktualisiert - - -

Viele Griechen wünschen sich ein Gross Griechenland (Megalis Hellas).
Noch mehr Griechen wünschen sich vermutlich einen Job, von dem sie leben, ihre Familie ernähren, bescheidenen Wohlstand erarbeiten und eine gesicherte Altersversorgung erreichen können. Das großtuerische Gehabe gibt es vielleicht bei den ausgewanderten Griechen der vorletzten Generation.
 
ja klar und bei einer strasseumfrage würde einfach jeder von der megalis idea schwärmen
 
Zurück
Oben