Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Misa za poglavnika: "Pavelic je bio istinski borac za Hrvastku, a Jasenovac bolnica."

Den Priester natürlich. Auch für die Kirche gelten in Kroatien die staatlichen Gesetze.
Zu Weihnachten hat sich meine Tochter einen kleine faux-pas geleistet als sie mit ihrem Opa (meinen Vater) telefoniert. Sie hat ihn gefragt ob er in die Mitternachtsmette geht :mrgreen:

Gegen welches Gesetzt hat er denn verstossen?

alter ... :facepalm:

Sehe gerade, die Schlagzeile dieser index.hr-malakkas ist bild-mäßig mindestens irreführend wenn nicht sogar hetzerisch:

Misa za poglavnika: "Pavelic je bio istinski borac za Hrvastku, a Jasenovac bolnica."

Diese dreckigen Worte kamen nicht wie suggeriert in oder nach der Messe vor ...

... sondern wurden von einem HOS-Heini gefurzt:

Wir Balkaner neigen irgendwie dazu, Dinge nicht sorgfältig genug zu lesen. ::lol:

Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung: man sollte den Ewiggestrigen kein Podium für ihren unwürdigen Rotz bieten, wie viele Messen um Pavelic angeblich mit Gott zu versöhnen braucht es noch? Jeder weiß, dass es nur eine Fascho-Veranstaltung ist.

Dieser Dreck muss endlich gestoppt werden.

so, mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein

komische journalisten, verdrehen die tatsachen und worte wie sie lustig sind.....so das ein eindruck entsteht der einfach falsch ist.

du solltest dich eher mit Fakten befassen, als mit irgendwelchen Märchen Geschichten die durch die Kommunisten verbreitetet wurden. Von einem Verkauf war nie die Rede. Die Faschisten aus Italien haben mit Kriegsbeginn Dalmatien besetzt und mit Hilfe der Cetnici ihre Vorstellungen durchgesetzt. Pavelic hatte überhaupt nichts zu melden und war nur Befehlsempfänger, also den Italiener, aber hauptsächlich den Deutschen untergeordnet ,die wiederum ihre Flanke absicherten und deshalb Mussolini gewähren liessen,was militärisch gesehen ein Desaster war und die Wehrmacht ihnen den Arsch immer wieder retten musste.

Nach der Kapitulation 1943 wurden die Italiener aus ihren Ämtern und Institutionen vertrieben und somit auch der Mussolini Apparat.

zum Thema

Es ist wieder bezeichnend wenn sich eine Cetnik Mistfliege ( O Ton Draza war ein guter Mann ) sich über ein Thema äussert was eine rein innerkroatische Angelegenheit ist, dessen Problem wir selbst lösen werden.
:lol:

Für Metkovic ist immer klar, wer es war, nur die Kroaten selbst waren es nie, NDH war ja nur ein Marionettenstaat und Pavelic anderen untergeorndet....sehr schön Metwurst, immer schön die Verantwortung von sich weisen, so kennen wir das von dir.

Und dann natürlich obligatorisch das wannbe Staatsmann Geschwafel von wegen das sind innerkroatische Angelegenheiten, die die Rjepublika Rvacka selbst lösen wird und (Nicht-) Kroaten sollen sich da raushalten.

Gerade du alter Sack, der in allen Jugoslawien Threads rumspamt und provoziert heulst am Ende immer rum man soll sich aus Kroatien raushalten, deine Moral stinkt genau wie die Fettschicht auf deinem Körper

:lol:

Für Metkovic ist immer klar, wer es war, nur die Kroaten selbst waren es nie, NDH war ja nur ein Marionettenstaat und Pavelic anderen untergeorndet....sehr schön Metwurst, immer schön die Verantwortung von sich weisen, so kennen wir das von dir.

Und dann natürlich obligatorisch das wannbe Staatsmann Geschwafel von wegen das sind innerkroatische Angelegenheiten, die die Rjepublika Rvacka selbst lösen wird und (Nicht-) Kroaten sollen sich da raushalten.

Gerade du alter Sack, der in allen Jugoslawien Threads rumspamt und provoziert heulst am Ende immer rum man soll sich aus Kroatien raushalten, deine Moral stinkt genau wie die Fettschicht auf deinem Körper

Jugoslawien geht alle an, auch Kroaten, egal ob das nationalistischen Serben wie dir schmeckt oder nicht.

Zurück
Oben