Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Misa za poglavnika: "Pavelic je bio istinski borac za Hrvastku, a Jasenovac bolnica."

Kati so redest du dich um Kopf und Kragen, erstmal hat keiner "den ganzen Staat" in den Dreck gezogen. Mir ist egal wer da hingeht, es sind alles unwürdige Arschlöcher. Es geht darum, das Missfallen offiziell auszudrücken, von der Verwaltung in Split und der Kirche, das ist das Mindeste was ich erwarte.

Von solchen Leuten kann man sich nichts erwarten....

alter ... :facepalm:

Sehe gerade, die Schlagzeile dieser index.hr-malakkas ist bild-mäßig mindestens irreführend wenn nicht sogar hetzerisch:

Misa za poglavnika: "Pavelic je bio istinski borac za Hrvastku, a Jasenovac bolnica."

Diese dreckigen Worte kamen nicht wie suggeriert in oder nach der Messe vor ...
Misu je predvodio župnik don Vjenceslav Kujunđić, no nije, nažalost, imao vremena da Indexu kaže koju riječ o Paveliću. Ispričao se obavezama i naručio nas za sutra.
... sondern wurden von einem HOS-Heini gefurzt:
Pitali smo ga za logore. Skejo se isprva zbunio. "Kakvi logori?", pitao nas je. Jasenovac, Gradiška, podsjetili smo ga.
Opet iskrivljene povijesne činjenice, upozorio nas je Skejo. "Pričao sam sa Šakićem u zatvoru. Jasenovac je bio bolnica u kojoj je šest tisuća ljudi umro od tifusa i drugih bolesti, a 700 ih je strijeljano. Ali to su sve bili ljudi koji su radili protiv hrvatske države", ispravio nas je Skejo.

Wir Balkaner neigen irgendwie dazu, Dinge nicht sorgfältig genug zu lesen. ::lol:

Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung: man sollte den Ewiggestrigen kein Podium für ihren unwürdigen Rotz bieten, wie viele Messen um Pavelic angeblich mit Gott zu versöhnen braucht es noch? Jeder weiß, dass es nur eine Fascho-Veranstaltung ist.

Dieser Dreck muss endlich gestoppt werden.

so, mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein

Welchen Wixxa? Pavelic, den Priester, Skejo oder den Redakteur?

Bitte um etwas mehr Präzision ::lol:
Den Priester natürlich. Auch für die Kirche gelten in Kroatien die staatlichen Gesetze.
Zu Weihnachten hat sich meine Tochter einen kleine faux-pas geleistet als sie mit ihrem Opa (meinen Vater) telefoniert. Sie hat ihn gefragt ob er in die Mitternachtsmette geht :mrgreen:

Geil finde ich diese Veranstaltung ausgerechnet in Split abzuhalten. Hat Pavelic nicht Dalmatien inkl. Split an die Italiener verschachert ?

Da passt "Istinski borac za Hrvatsku" aber nicht wirklich...

du solltest dich eher mit Fakten befassen, als mit irgendwelchen Märchen Geschichten die durch die Kommunisten verbreitetet wurden. Von einem Verkauf war nie die Rede. Die Faschisten aus Italien haben mit Kriegsbeginn Dalmatien besetzt und mit Hilfe der Cetnici ihre Vorstellungen durchgesetzt. Pavelic hatte überhaupt nichts zu melden und war nur Befehlsempfänger, also den Italiener, aber hauptsächlich den Deutschen untergeordnet ,die wiederum ihre Flanke absicherten und deshalb Mussolini gewähren liessen,was militärisch gesehen ein Desaster war und die Wehrmacht ihnen den Arsch immer wieder retten musste.

Nach der Kapitulation 1943 wurden die Italiener aus ihren Ämtern und Institutionen vertrieben und somit auch der Mussolini Apparat.

zum Thema

Es ist wieder bezeichnend wenn sich eine Cetnik Mistfliege ( O Ton Draza war ein guter Mann ) sich über ein Thema äussert was eine rein innerkroatische Angelegenheit ist, dessen Problem wir selbst lösen werden.

Schuldkomplexe, vor allem durch die Jugopropaganda geschürt die früher eher gegen die deutschen ging, die Serben haben es dann aber geschaft diese lediglich auf Kroaten umzumünzen.

Was labberst du fürn mist? Die Albaner waren doch keine Nazis im 2WK..
die skanderbeg ss-division hat ja so mutig gegen hitler gekämpft.. oder? unabhängig dessen nationalität (ante pavelic) sollte man ein solches monster nicht verehren..und davor suker der ihn verehrt ptu

Was labberst du fürn mist? Die Albaner waren doch keine Nazis im 2WK..
die skanderbeg ss-division hat ja so mutig gegen hitler gekämpft.. oder? unabhängig dessen nationalität (ante pavelic) sollte man ein solches monster nicht verehren..und davor suker der ihn verehrt ptu

redest du vom fussballer oder politiker? :^^: :confundido:

Zurück
Oben