Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Misa za poglavnika: "Pavelic je bio istinski borac za Hrvastku, a Jasenovac bolnica."

moment...du kannst feiern mit messe abhalten nicht gleichstellen ..... :spinnt:

kennst du das nicht dass du für deine verstorbenen verwandten in die kirche gehst und eine messe bestellst??

wohl wahr, es gibt noch viele menschen die hinter hitler, mussolini und pavelic & co stehen....

aber daran denkt man doch nicht wenn für einen von ihnen eine messe bestellt wird... das ist auch bissl absurd aber gut.
Das macht nichts Katii, jeder weiß wer Pavelic war, seine Untaten sind historisch belegt und jeder aufrichtige Priester hätte den "Messenbesteller" zum Teufel jagen müssen.

Man kann das nicht relativieren, die Geistlichen wissen ganz genau was sie warum getan haben, das war kein Versehen oder sonstwas sondern volle Absicht.

Als Pfarrer würde mir sowas schon mal gar nicht in den Sinn kommen! Da macht man sich doch echt lächerlich.

nicht vor einem Volk, das so derb verblendet ist ^^ juckt doch keinen, und außerdem waren sowieso nur die Politiker anwesend....da sieht man wem Herr poglavnik Ante Pavelic noch was bedeutet.....

viele hängen an solchen Menschen, weil sie sich an nichts anderes festhalten können.... so siehts aus. und nicht anders. manche können nicht loslassen von der vergangenheit...

gibt ja auch noch leute die jugo und tito vermissen...jbg die zeit is vorbei und finito.

Das macht nichts Katii, jeder weiß wer Pavelic war, seine Untaten sind historisch belegt und jeder aufrichtige Priester hätte den "Messenbesteller" zum Teufel jagen müssen.

Man kann das nicht relativieren, die Geistlichen wissen ganz genau was sie warum getan haben, das war kein Versehen oder sonstwas sondern volle Absicht.

Wenn mir ein Pfarrer sagen würde er will keine messe halten für meinen verstorbenen ur ur opa oder sonst wen (der ustasa war ...als bsp nur) ...dann würd ich sagen...das ist dein job den hast du zu machen und nichts anderes. und wenn er bezahlt wird dann scheisst der sowieso drauf für wen die messe ist, das kann dem doch egal sein, es steht das land schlecht da, nicht er selbst ;) sondern staat und kirche

nicht vor einem Volk, das so derb verblendet ist ^^ juckt doch keinen, und außerdem waren sowieso nur die Politiker anwesend....da sieht man wem Herr poglavnik Ante Pavelic noch was bedeutet.....

viele hängen an solchen Menschen, weil sie sich an nichts anderes festhalten können.... so siehts aus. und nicht anders. manche können nicht loslassen von der vergangenheit...

gibt ja auch noch leute die jugo und tito vermissen...jbg die zeit is vorbei und finito.

Ich kann das zwar nachvollziehen, verstehen kann ich es aber trotzdem nicht.

Ich kann das zwar nachvollziehen, verstehen kann ich es aber trotzdem nicht.

mir ist beides recht. jeder ist anders aufgewachsen und manche haben auch noch was erlebt wodurch sie dann diesen und jenen weg eingeschlagen haben und dadurch ist auch die meinung dann bestimmt worden.

neka svako tjera svoje...

es waren alle scheisse...sowohl hitler als auch tito....alle haben sie gemordet... da macht man keinen unterschied...ausser in der opferanzahl eventuell...mehr auch nicht, ein menschenleben ist ein menschenleben. i dal sad narucim misu za pavelica il za titu...nebitno...svi su oni ljudi, iako su budale bile... jedem toten gebürt die ruhe, und eine messe ist schon angebracht finde ich.

muss aber nicht jedes jahr sein, mMn

mir ist beides recht. jeder ist anders aufgewachsen und manche haben auch noch was erlebt wodurch sie dann diesen und jenen weg eingeschlagen haben und dadurch ist auch die meinung dann bestimmt worden.

neka svako tjera svoje...

es waren alle scheisse...sowohl hitler als auch tito....alle haben sie gemordet... da macht man keinen unterschied...ausser in der opferanzahl eventuell...mehr auch nicht, ein menschenleben ist ein menschenleben. i dal sad narucim misu za pavelica il za titu...nebitno...svi su oni ljudi, iako su budale bile... jedem toten gebürt die ruhe, und eine messe ist schon angebracht finde ich.

muss aber nicht jedes jahr sein, mMn

Eine Messe ist angebracht?? Wer setzt dir so einen Floh bloß ins Ohr:confused:
Für Subjekte wie Pavelic, Hitler und wie sie alle heißen wäre selbst eine Jauchegrube als Grab noch viel zu gut und nicht auch noch ne Messe!

Eine Messe ist angebracht?? Wer setzt dir so einen Floh bloß ins Ohr:confused:
Für Subjekte wie Pavelic, Hitler und wie sie alle heißen wäre selbst eine Jauchegrube als Grab noch viel zu gut und nicht auch noch ne Messe!

ich habe gesagt JEDEM toten gebürt eine messe, und dabei bleib ich. boli me dupe kako se ko zove i sta je uradio....

kannst auch für nen vergewaltiger ne messe verlangen und sie wird gestattet sein, egal was er wem angetan hat......

keiner setzt mir einen floh ins ohr, das ist meine meinung und ich steh dazu.

Wenn mir ein Pfarrer sagen würde er will keine messe halten für meinen verstorbenen ur ur opa oder sonst wen (der ustasa war ...als bsp nur) ...dann würd ich sagen...das ist dein job den hast du zu machen und nichts anderes.
Aber Pavelic war nicht irgend ein Ustasa, wie gesagt, seine Verbrechen sind historisch belegt und können insgesamt nicht geleugnet werden. Es gibt auch absolut keinen Grund, ihn irgendwie in Schutz zu nehmen

und wenn er bezahlt wird dann scheisst der sowieso drauf für wen die messe ist, das kann dem doch egal sein, es steht das land schlecht da, nicht er selbst ;) sondern staat und kirche
ja ::lol: für Geld machen die Einiges ...

Messe angebracht?
Sorry Kati, aber das ist echt etwas übertrieben...

Auch wenn es "nur" ein Toter war, es war Ante Pavelic, der Typ der Abertausende von Leuten auf dem Gewissen hatte...

ich habe gesagt JEDEM toten gebürt eine messe, und dabei bleib ich. boli me dupe kako se ko zove i sta je uradio....

kannst auch für nen vergewaltiger ne messe verlangen und sie wird gestattet sein, egal was er wem angetan hat......

keiner setzt mir einen floh ins ohr, das ist meine meinung und ich steh dazu.

Sehr merkwürdige Meinung!

Zurück
Oben