Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Misa za poglavnika: "Pavelic je bio istinski borac za Hrvastku, a Jasenovac bolnica."

:confused:
Muss ich nicht verstehen oder??

Zum Thema:
Abartig. Verstehe auch nicht das sowas geduldet wird

In den letzten paar Tagen gab es hier zwei Threads, in einem ging es um ne 16 jährige serbische Kriegsverbrecherin (Kind) und im anderen um eine 18 jährige bosniakische Kriegsverbrecherin (Frau), das war eine Anspielung darauf. In diesem Thread geht es zwar speziell um die eine katholisch-kroatische Messe, aber auf dem Balkan ist es überall so, dass Nationalismus, Hass und Chauvinismus geduldet werden. Sowas produziert dann auch Menschen, wie die erwähnte Frau und das Kind

Und sowas kommt 2013 in die EU

Ich mag nicht ,wenn man die Sache generalisiert .

Das ganze kroatische Volk kann man damit nicht ins schlechte runterziehen .

Sowas muss von denen ,die es beobachtet haben ,auch diese Reporter von der Zeitung ,den kroatischen Staatsanwaltschaft anonym gemeldet werden,um solche Vorfälle zu unterbinden.

Sowas wird nirgendswo mehr ernst genommen .

Klar ,sowas ist gar nicht schön ,wird von ein Paar Typen organisiert ,die krank sind .

Wird natürlich dargestellt ,als wäre die ganze kroatische Nation auf dieser Messe anwesend .
Ist richtig, aber eine Messe ist eine öffentliche Veranstaltung, und die Regierung oder zumindest der Bürgermeister von Split sollte es ächten - und die Kirche zur Ordnung rufen, denn die Heinis dort sprechen immerhin offiziell im Namen und für die Kirche

Ist richtig, aber eine Messe ist eine öffentliche Veranstaltung, und die Regierung oder zumindest der Bürgermeister von Split sollte es ächten - und die Kirche zur Ordnung rufen, denn die Heinis dort sprechen immerhin offiziell im Namen und für die Kirche

Verstehe ich eh nicht so ganz. Ustasa Symbolik etc. steht unter Strafe, dann doch sowas erst recht!?

Totenmessen kann jeder bestellen, für wen auch immer, wenn er bezahlt.
Von mir aus kann man das verbieten lassen für bestimmte Personen, weiss nur nicht ob das auch möglich ist, Kirche, Staat, getrennt, keine Ahnung.

Ist es in Serbien verboten Totenmessen abzuhalten für Kriegsverbrecher wie Milosevic und anderes Gesindel?

Zurück
Oben