Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mischehen

Mischehen sind was schönes finde ich,wenn sich beide Partner respektieren
Ein Partner aus dem selben Land hat aber auch seine Vorzüge,die Person kann meine Sprache, versteht warum ich zB bei diesem oder jenem Lied was empfinde, oder wenn ich von Filmen von Şaban mitlachen kann und gewisse "Insider" versteht ohne dass man es erklären muss.

Mit einem Partner aus einem anderen Land, bekommt man neue Eindrücke und erweitert auch seinen Horizont ein wenig oder lernst dinge über das Land,die du vorher nicht kanntest.
Auch Kinder profitieren davon.
Ich hab jetzt eine Cousine, die spricht mit 3/4 Russisch und Türkisch und einen Cousin der wird bald Türkisch und Arabisch sprechen. Einfach der Hammer! :^^:

Das wichtigste ist aber auch die Balance. Ich kenne Mischehen da war der Mann der Meinung er müsse seiner Partnerin seine Kultur aufzwingen oder Frauen die meinen aus heiterem Himmel ihre eigene aufgeben zu müssen.

Was auch wichtig ist,ist die Sichtweise des Partners zu deiner Heimat. Mit jemandem der mein Herkunftsland nicht mag (sei es DE oder TR ) brauch ich auch nicht anbändeln.

Alles beruht auf Gegenseitigkeit, wie es eigentlich bei jeder Beziehung ist.

Aber grundsätzlich dich was schönes.
Und Mischmaschbabies sind sooo süß! :77:

Ich kenne Mischehen da war der Mann der Meinung er müsse seiner Partnerin seine Kultur aufzwingen oder Frauen die meinen aus heiterem Himmel ihre eigene aufgeben zu müssen.

Ja, das sind hauptsächlich muslimische Männer. Zuerst schleimt er sich ein, spielt den Romantiker und wenn's ernst wird, verlangt er von ihr, zum Islam zu konvertieren. Wenn sie das tut, regnet es Lob von seiner Familie. Gleichzeitig muss die Tochter ihren nicht-muslimischen Freund verheimlichen und wenn es Verwandten rauskriegen, gilt sie fortan als eine Schlampe, die ihre Familie entehrt hat, indem sie eben mit einem "Ungläubigen" was hat. Da werden dann auch Bedingungen wie die Konversion zum Islam gestellt. Entweder das oder die Tochter wird von ihrer Familie verstossen. Manche gehen da etwas weiter, aber das ist ein anderes Thema.

Es gibt Ausnahmen, wo die Leute nicht so primitiv denken, aber das Problem sollte man nicht kleinreden. Mischehen hat es immer gegeben und wird's auch immer geben. Es gibt nichts, dass dagegen spricht. Als Kroate hatte ich nie eine kroatische Freundin. Wenn sie einen guten Charakter hat, intelligent ist und Humor versteht, reicht mir das vollkommen. Natürlich habe ich auch ästhetische Präferenzen wie jeder andere Mensch auch, aber Herkunft usw. sind mir egal.

Zurück
Oben