Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mischehen

Natürlich wird weiterhin gespammt und getrollt, während der Moderator tatenlos zuschaut.

Ja, das sind hauptsächlich muslimische Männer. Zuerst schleimt er sich ein, spielt den Romantiker und wenn's ernst wird, verlangt er von ihr, zum Islam zu konvertieren. Wenn sie das tut, regnet es Lob von seiner Familie. Gleichzeitig muss die Tochter ihren nicht-muslimischen Freund verheimlichen und wenn es Verwandten rauskriegen, gilt sie fortan als eine Schlampe, die ihre Familie entehrt hat, indem sie eben mit einem "Ungläubigen" was hat. Da werden dann auch Bedingungen wie die Konversion zum Islam gestellt. Entweder das oder die Tochter wird von ihrer Familie verstossen. Manche gehen da etwas weiter, aber das ist ein anderes Thema.

Es gibt Ausnahmen, wo die Leute nicht so primitiv denken, aber das Problem sollte man nicht kleinreden. Mischehen hat es immer gegeben und wird's auch immer geben. Es gibt nichts, dass dagegen spricht. Als Kroate hatte ich nie eine kroatische Freundin. Wenn sie einen guten Charakter hat, intelligent ist und Humor versteht, reicht mir das vollkommen. Natürlich habe ich auch ästhetische Präferenzen wie jeder andere Mensch auch, aber Herkunft usw. sind mir egal.

Warum sind es wieder die Männer, die Frauen etwas aufzwingen? Hierzulande ist eine Frau eigentlich nicht gezwungen ihre Sprache oder Kultur aufzugeben.
Ich denke in einer Mischehe hat die Frau sogar die besseren Karten, wenn es z.B. um die Kinder geht. Immerhin verbringt die Mutter mehr Zeit mit den Kindern und sie werden eher die Sprache ihrer Mutter kennen. Gibt da genug Beispiele.
Wenn eine Frau meint das ist nicht so wichtig und sich fügt, dann ist das ihre eigene Entscheidung.

In anderen Ländern (außerhalb Europas) haben Frauen sicher die Arschkarte, aber da würde ich mir das sowieso zweimal überlegen wo ich da einheirate...Männer allgemein neigen dazu ihre Frauen wie Dreck zu behandeln, sobald sie die Möglichkeit haben (z.b. aufgrund sozialer Strukturen).

Zurück
Oben