Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Missbrauchsskandal--Pädophile Katholische Pfarrer gestehen....

die menschen müßen sich endlich "befreien" und erkennen, daß diese kirche lediglich in ihrer eigenen welt lebt und sicherlich nicht gottes sprachrohr ist. ich finde es grenzt fast schon an blasphemie, daß die kath. kirche behauptet, daß der papst gott auf erden vertritt.

Das kannst du laut sagen......Mensch ist Mensch und kann nicht Gott oder sein vertretter sein.....

Die Kirche verliert für mich heftigst an Glaubwürdigkeit, wenn selbst ihre "Mitarbeiter" nicht von ihrer Sache überzeugt sind, denn das sind sie nicht, weil sie eben jene Kinder missbraucht haben. Wie soll ich diesen Verein ernst nehmen, wenn es nicht mal die Priester selbst tun...

Das kannst du laut sagen......Mensch ist Mensch und kann nicht Gott oder sein vertretter sein.....

Und ich finde es Blasphemie so ein Scheiss zu behaupten, wirklich null Ahnung aber einen hier rauslassen! Der Papst ist Vertreter PETRUS auf Erden!!! Und dieser Typ war EIN MENSCH!
Kritik ist gut (v.a. gegen die katholische Kirche) aber sie muss BEGRÜNDET sein!

Und ich finde es Blasphemie so ein Scheiss zu behaupten, wirklich null Ahnung aber einen hier rauslassen! Der Papst ist Vertreter PETRUS auf Erden!!! Und dieser Typ war EIN MENSCH!
Kritik ist gut (v.a. gegen die katholische Kirche) aber sie muss BEGRÜNDET sein!

die kath.kirche sieht sich als das einzig "wahre", die evang. kirche wird als sekte abgetan. der papst wird als "heiliger vater" gehuldigt.
wie kann ein mensch heillig sein?

die kath.kirche sieht sich als das einzig "wahre", die evang. kirche wird als sekte abgetan. der papst wird als "heiliger vater" gehuldigt.
wie kann ein mensch heillig sein?

Natürlich kann ein Mensch nach der Definition von "heilig" auch so sein, du kommst mir mit so einer Frage, wohingegen es schwerwiegendere Fehler in der Legitimation des Papstes gibt, z.B. seine Unfehlbarkeit, wie kann ein Mensch unfehlbar sein, s. Kindermissbrauchsvorfälle von katholischen Priestern!

Ratzinger schützte Pädophilen

Ratzinger schützte Pädophilen

Kirchendokumente zeigen, dass Kardinal Joseph Ratzinger, bevor er Papst wurde, sich der Amtsenthebung eines pädophilen Priesters in Kalifornien widersetzte.

Kardinal Joseph Ratzinger im Jahre 1987. (Bild: AP Photo)

topelement.th.jpg

In einem 1985 vom damaligen Kurienkardinal Ratzinger unterschriebenen Brief wurden Bedenken hinsichtlich der Folgen einer Amtsenthebung des Geistlichen für die Weltkirche geäussert.
Das Schreiben, das der Nachrichtenagentur AP zugänglich gemacht wurde, ist Teil einer längeren Korrespondenz zwischen der Diözese von Oakland und dem Vatikan über eine mögliche Entfernung des betreffenden Priesters aus dem Amt. Der Vatikan hat die Unterschrift Ratzingers in dem Brief bestätigt, lehnte aber jede weitere Stellungnahme ab. Der Vatikan hat stets erklärt, Kardinal Ratzinger habe sich während seiner Zeit als Leiter der Glaubenskongregation niemals der Amtsenthebung eines phädophilen Priesters widersetzt.

Quelle= http://www.20min.ch/news/dossier/missbrauch/story/Ratzinger-schuetzte-Paedophilen-27651648

Zurück
Oben