Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

Schön, dass man Myanmar anspricht.
Dort gibt es also eine radikale Gruppe die keine Moslems leiden kann.

Rechnen wir doch mal im Verhältnis.
In wie vielen islamischen Ländern werden Christen und andere Minderheiten von den Muslimen attackiert?

Wieso ist die Gewaltbereitschaft im Islam, im Verhältnis zu anderen Weltreligion exorbitant höher?
 
Гуштер;3909806 schrieb:
Natürlich steckt auch Wahrheit dahinter.
Als friedliche Religion kann man aller höchstens den Buddhismus bezeichnen, dessen Anhänger sprengen sich nicht wegen jedem Scheiss in die Luft in Namen Buddhas.

Ich denke die Mormonen sind die friedlichste Religionsgemeinde....
 
Гуштер;3909824 schrieb:
Schön, dass man Myanmar anspricht.
Dort gibt es also eine radikale Gruppe die keine Moslems leiden kann.

Rechnen wir doch mal im Verhältnis.
In wie vielen islamischen Ländern werden Christen und andere Minderheiten von den Muslimen attackiert?

Wieso ist die Gewaltbereitschaft im Islam, im Verhältnis zu anderen Weltreligion exorbitant höher?


Ich verstehe die Gewalt gegenüber den Besatzern und ehemaligen Kolonisten die ihre Fäden in dieser Region ziehen auch nicht.Warum machen diese Menschen im Nahen Osten sowas?
 
Dass die Lage vorallem in Nah-Ost nich grade ein positives Licht auf den Islam wirft, kann man nicht bestreiten, aber diese Reden sind extrem hetzerisch gestaltet, von Objektivität keine Spur, reine populistische Grütze.

Dass sich die Religionen und deren Kirchen in Extremsituationen nichts geben, was Hetze und Verbrechen angeht, sollten grade wir im Balkanforum wissen.

Ich finds lustig wie er diesen Theologen zitiert, als hätte seine "Fachrichtung" irgendwas mit Wissenschaft zu tun hätte.

Letztendlich steckt hinter jeder Religion die Idee des Faschismus.
Finde ich nicht, die Palästina kämpfen für ihr Land, viele von uns wären nicht anders.

Aber Länder wie Saudi Arabien, Pakistan und Co. werfen kein positives Licht auf den Islam
 
durch das christentum wurde die halbe weltbevölkerung (ureinwohner,kolonialisierung) ausgelöscht..guckt mal was alles im alten testament steht, da könnte man genau so zitate rausholen

die Radikalität einiger muslimischen Gruppen ist ohnehin in den meisten fällen auf westliche einflüsse/interventionen zurückzuführen
 
Was sagt ihr dazu, steckt ein wenig Wahrheit dahinter oder ist das nur Hetze von der Partei "Die Freiheit"?

Schon allein die Überschrift: Mit dem Islam kann es keinen Frieden Geben!?!? Sind die 1,2 Mrd. Muslime alle Terroristen???

Ich muss mir das nicht rein ziehen, ist von hinten bis vorn PI-Shit: Die verallgemeinern und schüren sowohl Rassen- als auch Religionshass!!! Lies Dir mal den Rest von dem Programm durch, dann weißte Bescheid...

Гуштер;3909806 schrieb:
Natürlich steckt auch Wahrheit dahinter.
Als friedliche Religion kann man aller höchstens den Buddhismus bezeichnen, dessen Anhänger sprengen sich nicht wegen jedem Scheiss in die Luft in Namen Buddhas.

Im Frühjahr haben diese "friedlichen" Buddhisten in Myanmar Muslime gejagt und umgebracht, Menschen die seit Jahrhunderten in diesem Land leben...

Myanmar ruft nach Unruhen Notstand aus - Politik - Süddeutsche.de

Extremisten sind immer von Übel, egal ob religiöse oder politische...
 
Das ist ein Zitat vom Video !!

- - - Aktualisiert - - -

Der Islam ist keine Rasse, also ist schon mal das Wort Rassismus unangebracht.

- - - Aktualisiert - - -

durch das christentum wurde die halbe weltbevölkerung (ureinwohner,kolonialisierung) ausgelöscht..guckt mal was alles im alten testament steht, da könnte man genau so zitate rausholen

die Radikalität einiger muslimischen Gruppen ist ohnehin in den meisten fällen auf westliche einflüsse/interventionen zurückzuführen

Das Problem ist, dass bspw. in christlichen Länder unabhängige Verfassungen gibt. die nicht auf die Bibel beruht sind, anders als bspw. in Saudi Arabien wo die Scharia herrscht.
 
Jetzt schiebt man wieder, wie gewohnt, alles auf den Westen. Bravo.

Als ob man dort nicht auch vor jeglichen westlichen Einfluss munter Christen und Andersgläubige im Namen Allahs geschlachtet hat.
Die Christen hatten ja auch so eine Phase mit den Kreuzzüge, vielleicht ist ja der Islam in 1'000 Jahren da wo heute das Christentum steht.
 
Das ist ein Zitat vom Video !!

- - - Aktualisiert - - -

Der Islam ist keine Rasse, also ist schon mal das Wort Rassismus unangebracht.

- - - Aktualisiert - - -



Das Problem ist, dass kein Land in Europa auf die Bibel beruht, anders als in Saudi Arabien wo die Scharia herrscht.

Das war mir schon klar, dass die Überschrift nicht von Dir kommt...

Aus welcher Ecke kommen wohl Ausdrücke wie "bärtige Kulturbereicherer", "Kameltreiber" etc.??? Wenn das kein Rassismus ist...
 
Zurück
Oben