Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

Welche Besatzer da muss er selbst lachen haha.Du musst ernst bleiben damit du auch ehrlich rüberkommst!

Ne ehrlich...
Du schreibst das man sich nicht wundern muss, wenn Gewalt gegn Christen ausbricht.
Die guten Leute der Forums haben auch die Christen der jeweiligen Länder gemeint, jene die eine längere Geschichte in ihnen haben.
Also frage ich dich, wo du hier einen Zusammenhang siehst ?
 
Hä, was bitteschön habe ich da jetzt geschrieben?
das Islam keine Rasse ist....doch aus natürliche&logische Gründen bleibt der Muslim (ähnlich wie mal der Jude, Christ...) der kritisierte/beurteilte&Verurteilte... der begriff Rassismus kann sich sonst hinter etwas verstecken, die Vernunft wird damit nur bei Dumme zu Nichte gemacht, welche dazu gebracht werden, Tone von Holz auf rücken zu tragen...oder Pyramiden zu bauen. Im Namen des Begriffes "Sklaven"....und sein Welt Herrscher kann alle und samt sich selbst vernichten, während selbst die Bedeutung des Begriffes "Islam" (Hingabe an Gott/Schöpfer/Erschaffer) mit neue geborene Herzen im innerem lebt...bis in die Ewigkeit.


das was zu Kritisieren ist und womit kein Frieden möglich ist; neben Gott andere Gottheiten beigesellen...sei diese Gottheit der Mensch selbst, den man ergeben und versklavt ist...


Frieden
 
Naja das die Radikalität einiger Moslimen nur auf den Westen bzw. ehemalige Kolonialherren fällt wie manche hier sagen stimmt aber auch nicht. Wenn man sich z.b. nur Ägypten anschaut werden die Kopten immer wieder opfer von Religiös motivierter Gewalt und unterdrückung.
 
Ne ehrlich...
Du schreibst das man sich nicht wundern muss, wenn Gewalt gegn Christen ausbricht.
Die guten Leute der Forums haben auch die Christen der jeweiligen Länder gemeint, jene die eine längere Geschichte in ihnen haben.
Also frage ich dich, wo du hier einen Zusammenhang siehst ?


Wundern soll man sich auch nicht.Warum wundert man sich ich meine man befindet sich im Krieg! Die Kollateralschäden ne sagt dem Abendland bestimmt etwas ja und sowas gibt es auch beim Morgenland denkt sich der Rache ächzende Said.

Danke
 
Ich weiß aber nicht in wie fern man das Christentum für die Gewalt der Engländer gegen die Indianer und für den Goldrausch und die damit verbundene Gewalt der Spanier gegen die Amerikanischen Ureinwohner verantwortlich machen kann?
Ich glaube da hat hartgier eher eine rolle gespielt bei denen als die Religion.

Ich glaub die Kreuzzüge der Katholiken fallen eher zu der Kategorie als die Kolonialisierung.

Also, das Christentum war vermutlich nicht der wahre Grund, warum die Spanier Amerika kolonisiert haben, aber die Verbindung mit der Religion hat sicher ihr Werk unterstützt. Man wollte die spanischen Soldaten glauben lassen, dass sie ein Wohltat im Dienst Gottes machen, indem sie das Christentum zu den heidnischen Völkern beibringen.

Ich denke, dass kann man auch im Allgemeinen sagen, auch für die Kreuzzüge, die islamischen Eroberungen etc. Der wahre Grund dahinter ist Habgier, die Menschen instrumentalisieren aber die Religionen, um das zu unterstützen. Dabei ist relativ egal ob Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus etc.
 
Zurück
Oben