Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

In Bosnien hat man Systematisch alles Islamische Zerstört von Christlicher Seite aus. Aber sowas zählt nicht weil und Osmanen und so.
 
Und was war mit der muslimischen Minderheit im Nordepirus gemacht ? Was habt ihr mit den Camen gemacht aufgrund ihres Glaubens ?

- - - Aktualisiert - - -

Chameria - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich sehe es schon das wird hier ausarten und zu einem streit zwischen Griechen und Albanern werden über einen Krieg vor 65 Jahren. Ich komme aus Epirus und mein Opa 1914 geboren hat 1940 gegen die Italiener und die Deutschen mitgekämpft viele der Camen haben mit den Achsenmächten sympathisiert und manche sogar ihre eigenen Nachbarn abgeschlachtet sie wurden verjagt.
 
Ich sehe es schon das wird hier ausarten und zu einem streit zwischen Griechen und Albanern werden über einen Krieg vor 65 Jahren. Ich komme aus Epirus und mein Opa 1914 geboren hat 1940 gegen die Italiener und die Deutschen mitgekämpft viele der Camen haben mit den Achsenmächten sympathisiert und manche sogar ihre eigenen Nachbarn abgeschlachtet sie wurden verjagt.
Die Camen Verfolgung hat aber nicht 1940 angefangen, das weißt du doch selber ...
 
Гуштер;3909806 schrieb:
Natürlich steckt auch Wahrheit dahinter.
Als friedliche Religion kann man aller höchstens den Buddhismus bezeichnen, dessen Anhänger sprengen sich nicht wegen jedem Scheiss in die Luft in Namen Buddhas.

So friedlich ist der Buddhismus bzw. sind die Buddhisten auch nicht.

Zum Thema:

Ich finde solche Aktionen, egal ob Pro oder Anti Islam wirken wie Werbung. Bis in den 90er Jahren / vor 2001 wussten viele im Westen nichts über den Islam. Ja es hatte sogar den Status des Hinduismus/Buddhismus. Durch die ständige Präsents in den Medien, ist die Islamophobie/philie gestiegen und alle meinen islamische Theologen zu sein - Vom kleinen türkischen/balkanischen Kiddie bis hin zum 60jährigen SVP/NDP Politiker. Es ist Fluch und Segen zugleich.
 
Es hat nichts mit dem Islam zu tun.Egal mit welcher Lehre,Weltanschauung du kommst wird es am Anfang immer Menschen geben die dagegen sein werden.Wenn man jedoch die Menschen eine gewisse Zeit unter Kontrolle hat,dann werden die Meisten müde und lenken ein.Ab und zu gibt es dann Aufstände die dann blutig niedergeschlagen oder mit Tränengas und co aufgerieben werden.

Steht der Islam noch ganz am Anfang???

Ich dachte, den gibt es schon über 100 Jahre!

- - - Aktualisiert - - -

Was sagt ihr dazu, steckt ein wenig Wahrheit dahinter oder ist das nur Hetze von der Partei "Die Freiheit"?

Wurscht!

Hauptsache DU bist wieder da!
 
durch das christentum wurde die halbe weltbevölkerung (ureinwohner,kolonialisierung) ausgelöscht..guckt mal was alles im alten testament steht, da könnte man genau so zitate rausholen

die Radikalität einiger muslimischen Gruppen ist ohnehin in den meisten fällen auf westliche einflüsse/interventionen zurückzuführen

Auch wurscht. Heute gibt es mehr Menschen auf der Welt als jemals zuvor. Auch in den ehemaligen Kollonien.

- - - Aktualisiert - - -

Viele Einwohner Amerikas wurden durch importierte Krankheiten ausgelöscht. Sie hatten keine Antikörper wie die Spanier/Briten/Portugiesen ect. ;-)

Umgekehrt brachten die "Siedler" auch viele Krankheiten in andere Erdteile. Pocken z.B., oder viele Virenstämme, gegen die Pflanzen oder Tiere wo anders keine Resistenzen ausgebildet hatten.
 
Es hat doch keinen Sinn über etwas zu schreiben was irgend einmal war. So lange die Menschheit nicht im Heute lebt, wird es niemals Frieden geben, sondern nur gegenseitige Vorwürfe.
 
Die Camen Verfolgung hat aber nicht 1940 angefangen, das weißt du doch selber ...

Es gab in der Vergangenheit sehr viele Fälle, wo Menschen aufgrund ihrer Religion "verjagt" wurden (Juden, Moslems, Christem etc.)
Fakt ist, dass heute in keinem christlichen Land Menschen gesetzlich aufgrund ihrer Religion verfolgt werden.
Bei vielen heutigen muslimischen Ländern sieht es anders aus (Saudi Arabien, Pakistan, Iran, Irak etc.), hier wird man schon verfolgt, wenn man Juden, Christen etc. nicht als Ungläubige sieht. (Ein Mensch hat dafür 7 Jahre Haft in Saudi Arabien bekommen). Das Problem ist nicht der Islam/Koran, sondern die Scharia.
 
Zurück
Oben