Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

Von wem kommen die Zahlen? Ich bestreite sehr, dass man da überhaupt glaubwürdigen Zahlen haben kann. "Verfolgung" kann man statistisch kaum erfassen, da spielen subjektive Faktoren sicher eine Rolle. Man könnte z.B. mit Zahlen leicht behaupten, dass die Muslimen in Irak die am meisten verfolgte religiöse Gruppe ist.

Auch wenn das aber stimmt, ist, wie gesagt, relativ leicht zu erklären, mit der weltweiten Verbreitung des Christentums.


Steht doch alles da von wem :lol: Und es geht nicht nur um den Irak, sondern in der Welt.
 
Auch noch was dazu: wenn man vor Paar Jahrzehnten die Lage der Muslime in Ländern wie Griechenland oder Bulgarien (wo es auch Massenflüchte gab), im Zusammenhang auch mit den Kriegen in Jugoslawien und Tschetschenien sehen würde, würde man leicht zum Schluss kommen, dass die Orthodoxen die am intolerantesten Christen gegenüber die Muslime sind. Das dieses aber nur ein Trugbild war, und andere Umständen da ihre Rolle gespielt haben, ist relativ klar, finde ich. Man muss nicht heute den gleichen Fehler mit den Muslimen machen.

Dass in Staaten, wo die Gesetzgebung von der Scharia beeinflusst wird, religiöse Minderheiten generell benachteiligt werden, ist schon relativ klar, glaube ich. Von da aber kann man nicht gleich schließen, dass es eine systematische Verfolgung von Christen gibt. Die gibt es eventuell schon, die hat aber oft andere und komplizierte Gründe.

- - - Aktualisiert - - -

Steht doch alles da von wem :lol: Und es geht nicht nur um den Irak, sondern in der Welt.

Also, da steht, das christliche Hilfswerk Open Doors, Theologen, OSZE-Vertreter, und generell Wissenschaftler mit eher christlicher Hintergrund. Also, man kann da schon sehr misstrauisch sein. Wo sind die muslimischen, chinesischen und indischen Quellen, die das bestätigen?
 
Hier. Kannst dir deine Quellen aussuchen. Von linken bis rechten Seiten, da ist für jeden was dabei :lol:

https://www.google.ch/#q=christenverfolgung

Eigentlich, wenn man sieht, welche Seiten da in der Google-Suche auftauchen, wird es schon viel klarer, worum es hier geht :).

Also, als Christentum-Sympathisant (bin selbst eher agnostisch, wenn auch von christlicher Hintergrund) würde ich den Christen empfehlen, nicht viel Energie daran zu investieren, für sich selbst das Bild des am meisten Verfolgten zu schaffen. Das ist in der heutigen Welt kaum glaubwürdig. Und auch den Juden, für die es wahrscheinlich viel mehr zugetroffen hat, hat das nicht unbedingt geholfen.
 
Eigentlich, wenn man sieht, welche Seiten da in der Google-Suche auftauchen, wird es schon viel klarer, worum es hier geht :).

Also, als Christentum-Sympathisant (bin selbst eher agnostisch, wenn auch von christlicher Hintergrund) würde ich den Christen empfehlen, nicht viel Energie daran zu investieren, für sich selbst das Bild des am meisten Verfolgten zu schaffen. Das ist in der heutigen Welt kaum glaubwürdig. Und auch den Juden, für die es wahrscheinlich viel mehr zugetroffen hat, hat das nicht unbedingt geholfen.

Man sieht immer nur das, was man sehen will, oder?

https://www.google.ch/#q=christen+verfolgt

Ich weiss nicht. Baz, Spiegel, Tagesanzeiger sind jetzt keine Bloggzeitungen. Ich würde es ja vertehen wenn solche Artikel bei Seiten wie "Jesus.ch / kath.net / christen.com" ect stehen würde. Aber die Pallette der Quellen sind sehr verschieden. Aber eben, jede/r sieht nur das, was er/sie sehen will.
 
Man sieht immer nur das, was man sehen will, oder?

Genau. Das ist eigentlich meine Argumentation bzgl. der Christenverfolgung.

https://www.google.ch/#q=christen+verfolgt

Ich weiss nicht. Baz, Spiegel, Tagesanzeiger sind jetzt keine Bloggzeitungen. Ich würde es ja vertehen wenn solche Artikel bei Seiten wie "Jesus.ch / kath.net / christen.com" ect stehen würde. Aber die Pallette der Quellen sind sehr verschieden. Aber eben, jede/r sieht nur das, was er/sie sehen will.

Ja, man merkt schon, dass die Quellen eher aus westlichen Ländern stammen, oder Länder mit großer christlichen Bevölkerung.
 
Hat sich Jemand den ganzen Shit gegeben? Wenn ja, kann mir er/sie mir die Minutenzahl angeben, wo die Bitches im Thumbnail zu sehen sind?
 
Wieso hat das Islamische Schwert eine zweischneidige Klinge .... eine für Frieden und eine für Toleranz :D

Ich habe mir das Video angesehen und man sah in den Augen des Mannes die Angst. Er hat angst vor dem Islam und deshalb hetzt er gegen den Islam.

Er hat angst das so viele Afrikanische Mosleme (Lybien, Eritrea, Marokko, Algerien, Ägypten) nach Europa kommen und es werden immer mehr. Wobei man sagen muss die Afrikaner kommen bis zu Eingangstüre zu Europa und die Europäer (Staaten) öffnen diese Türe und lassen alle herein.
 
Zurück
Oben