Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

Religionen waren schon immer der fluch für die Menschheit.
da spielt die art der Religion keine rolle.

was für Weisheit lieber Indianer... also ist der Erfinder dieses Begriffes Religion zu gleich einer der damit viele Menschen verflucht hat, sich damit gegenseitig zu verurteilen....? "Religionen" hat nur bei Götter Kulturen eine Bedeutung, um sich von andere zu unterschieden....oder welche zu bestimmte einzuordnen.... was die lehren des Abrahamische Religion in gesamten Paket nicht getan hat, nur Gott (nicht der Mensch) kann zw. Dankbaren & Undankbaren unterschieden oder einordnen, den niemand kennt das innere/Verborgene in Menschen, außer Der Verborgene... diese lehre findet sich sowohl im AT als auch in Evangelien und Koran...

und glaube mir, der Mensch flucht den Nächsten auch ohne diesen erfundenen Begriff, auch wenn es keine Indianer geben würde, ...würden wie uns immer noch über Dinge beklagen...und mit gute&böse Absichten geschmückt weiterhin bleiben... (weil der Mensch so ist wie er ist, mit eine und gegen -Seiten...wie Positiv&Negativ. Wenn Indianer das nicht mal verstehen, dann weiß ich echt nicht mehr weiter...)

da spielt die art der Religion keine rolle.
wenn Du ehrlich bist, lautet das etwas anders: da spielt die Art der Menschen keine Rolle, es gibt keine Natürliche Brille, die man aufsetzen kann und nur gut, positiv...&liebe sieht..auch mit Brille wird er mit dem Gegenteile überrascht&Konfrontiert damit er die andere (gerechte/gute&frieden)-Seite überhaupt als ECHTER Mensch begreift...und im Leben in alle dinge damit Entscheidungen trifft, welche (vl.) eine bedeutsamen Sinn für ihn selbst haben kann....

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bosnien hat man Systematisch alles Islamische Zerstört von Christlicher Seite aus. Aber sowas zählt nicht weil und Osmanen und so.
Die Osmanen haben aber nicht alles chrsitliche zerstört.

- - - Aktualisiert - - -

also diese Islahmkritiker im ersten Video.... :facepalm: diese lesen den Koran als wären sie selbst Radikale Salafisten... sind nicht mal fähig ein Kapitel (9) zu verstehen, es handelt sich im Krieg während Muhammad noch lebte und Arabien revolutionierte,
Das ist doch immer wieder dasselbe mit diesen Islamfeinden, einfach irgendeinen Vers raushauen ohne den historischen Kontext dabei zu beachten..
 
Das ist doch immer wieder dasselbe mit diesen Islamfeinden, einfach irgendeinen Vers raushauen ohne den historischen Kontext dabei zu beachten..

genau so schlimm finde ich in manche Moscheen...wo das selbe - nur anderes verpackt ...mit Kafir/Kuffar Begriffe....es wird ein Vers zitiert, dann kommt die Erzählung aus den Hadithe/Zweitquellen, ohne den historischen Kontext (im Koran) zu beachten....(3:7, 16:89...) solche gibt es überall und bereits in der Vergangenheit wurde so gehandelt... was im Koran auch verzeichnet ist, zu lesen in Sure 22....

Frieden
 
Ich hab heut mit einem Türken aus meinem Englischkurs über den Islam geredet. ( War grad Thema )
Nach ner Weile behauptet er das es eine Prophezeiung gibt, welche besagt das die Christen und Juden vertrieben werden um dem Islam Platz zu machen.
Mit ernstem Gesicht, sagt er dann noch das Konstantinopel das erste Ziel war... :lol:

Jungs ist da was dran ?

- - - Aktualisiert - - -

Die Osmanen haben aber nicht alles chrsitliche zerstört.

Ja nur etwas, so ein bischen Töten, Verbrennen und Plündern. Alle Jahre wieder. ;)
 
Ich hab heut mit einem Türken aus meinem Englischkurs über den Islam geredet. ( War grad Thema )
Nach ner Weile behauptet er das es eine Prophezeiung gibt, welche besagt das die Christen und Juden vertrieben werden um dem Islam Platz zu machen.
Mit ernstem Gesicht, sagt er dann noch das Konstantinopel das erste Ziel war... :lol:

Jungs ist da was dran ?

von wem soll er das haben? laut Islam Lehre, Herrschen die Irdischstrebende und nicht derjenige, der auf Jenseits vor Gott (an)strebt... ? der hat den gesamten Islam widersprochen.... es gibt Start - Bahá'í Deutschland Bahai Prophezeiungen, welche der Realität nah entsprechen, doch diese kann man allein aus der Grundlage des Islam verstehen, was keine Prophezeiung ist, sondern aus Erzählungen der frühere Geschichten, so in der Zukunft vorhersehbar ist...

es ist ein großer Widerspruch, gegen die Wille Gottes zu handeln...(5:48) das was zur zeit passiert, ist ein Ereignis der für uns nur einen Augenblick dauert... in der Zukunft werden vl. die Serben oder Croaten die (irdische)Herrschaft anstreben...wie mal zuvor die Ägypter, Römer....Griechen oder Österreicher & Deutsche...oder EU...sei diese Politisch oder unpolitisch in der Vergangenheit war jedes Imperium von andere gestürzt....und wie die andere werden diese auch in Vergessenheit geraten...

Ja nur etwas, so ein bischen Töten, Verbrennen und Plündern. Alle Jahre wieder.
icon_wink.gif
ja, und immer wieder haben wir welche die noch getötete, verbrannte und geplünderte...als Werkzeuge der Zukunft missbrachen... und statt daraus zu lernen, ist man damit verurteilt, es zu wiederholen, aktuell scheint "Muslim(a)s" zu sein.... im Namen des Systeme welche uns lehrt wer was ist, welche Farbe...Rasse oder Nation und Religion...der bestimmte/ausgesuchte Mensch ist.... und Dank Moderne Technologie, sogar genau diejenigen, welche die sich aussuchen wollen/können...
 
von wem soll er das haben? laut Islam Lehre, Herrschen die Irdischstrebende und nicht der auf Jenseits vor Gott strebt... ? der hat den gesamten Islam widersprochen.... es gibt Start - Bahá'í Deutschland Bahai Prophezeiungen, welche der Realität nah entsprechen, doch diese kann man allein aus der Grundlage des Islam verstehen, was keine Prophezeiung ist, sondern aus Erzählungen der frühere Geschichten, so in der Zukunft vorhersehbar ist...

es ist ein großer Widerspruch, gegen die Wille Gottes zu handeln...(5:48) das was zur zeit passiert ist ein Ereignis der für uns nur einen Augenblick dauert... in der Zukunft werden vl. die Serben oder Croaten die (irdische)Herrschaft anstreben...wie mal zuvor die Ägypter, Römer....Griechen oder Österreicher & Deutsche...oder EU...sei diese Politisch oder unpolitisch in der Vergangenheit, war jedes Imperium von andere gestürzt....

Gut, danke :lol:
 
dieser kerl ist so krank :) durch solche menschen wie ihn, verstehe ich den koran viel besser und mein iman (glaube) wächst. die wahrheit wurde und wird immer bekämpft werden bis zum jüngsten gericht. wie ALLAH (azza wajjal) im koran (Sure 8: al-Anfal ) sagt:






23.
Und als diejenigen, die ungläubig sind, gegen dich Ränke schmiedeten, um dich festzusetzen oder zu töten oder zu vertreiben. Sie schmiedeten Ränke, und (auch) Allah schmiedete Ränke. Aber Allah ist der beste Ränkeschmied.


31.
Und wenn ihnen Unsere Zeichen verlesen werden, sagen sie: „Wir haben es bereits gehört. Wenn wir wollten, könnten wir fürwahr etwas Gleichartiges sagen. Das sind nur Fabeln der Früheren.“
 
Zurück
Oben